Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, sollte das M8 denn in Rot erscheinen?

Anscheinend wird es das,jap

enjoi schrieb:
In meinen Augen ist diese Doppelkamera irgendwie auch nicht so der Hammer.. Ansonsten ist das Gerät wirklich sehr interessant.
Wieso? Muss man ja nicht nutzen...
Ich finds cool da ich sonst immer für den Fokus und den Rest leicht verschwommen die DSLR nutzen musste. Sowas beim Schnappschuss (und dann noch nachträglich der Fokus editierbar) ist definitiv eine coole Sache - wenn auch nichts weltbewegendes.

Beste Hardware verknüpft mit perfektem Design und Verarbeitung... :)

Nie wieder Samsung. Wenn ich mir ein neues Handy kaufen sollte, dann entweder von Google oder von HTC.

• Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Bin gespannt, ob der Akku echt so gut ist, wie es heißt. Optisch ist das Gerät einfach nur Bombe!:thumbup:

Nach 11 sehr aktiver Nutzung noch 37 %..

Nach 11 Tagen ? :thumbsup:
Nach 11 Minuten ? :scared:

Nach 11 Stunden :cool2:

Alles gut. Meine natürlich Stunden. Bei normaler Nutzung so ca 15 bis 17 Stunden und noch 40 % Akku

Hennii96 schrieb:
Bin gespannt, ob der Akku echt so gut ist, wie es heißt. Optisch ist das Gerät einfach nur Bombe!:thumbup:

Ich kann dir nur sagen das der Akku vom One m8 sogar minimal länger hält als der 3000 mAh Akku vom LG G2
Das G2 hatte ich Ca 3 Monate

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: hhaensch
Ja handy halt ein wenig mehr als das g2

hamad138 schrieb:
Ja handy halt ein wenig mehr als das g2

Ja halt länger obwohl der G2 Akku 400 mAh größer ist

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

I like the overall premium design & looks of the HTC One M8.

HTC One M8 -Die besten Handy jetzt

Sieht super aus,und hat super Specs. :)

Hab sie ja nun beide (gehabt). Einzig vermisse ich den geilen Sound. ;)

enjoi schrieb:
In meinen Augen ist diese Doppelkamera irgendwie auch nicht so der Hammer.. Ansonsten ist das Gerät wirklich sehr interessant.

Hallo. Ich habe das Galaxy S5 (nur mal interesserhalber) hier und konnte vergleichen. Das One hat in meinen Augen definitiv die bessere Kamera und das sage ich jetzt mal nicht als bekennender HTC-Guru oder Fanboy. Mir ist die Kamera eigentlich egal bei einem Smartphone, bzw. messe ich ihr nicht die Funktion bei, wie es andere tun. Der Autofocus des S5 ist bei Weitem nicht so schnell wie der des One. Mein M7 (silberne Variante) auf grauem Untergrund (Tablettasche) war mit der Kamera des S5 nicht scharf zu bekommen.

S5 Testfoto:

M8:

Zum Schluss noch eins vom S4:

Ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen, einfach drauf losgeknippst und da ist die One Kamera einfach besser, weil schneller und viel zuverlässiger. Die hat keine Probleme beim Scharfstellen, die des S5, schon.
Bei Landschaftsaufnahmen machen sich die MP des S5 allerdings positiv bemerkbar, die sehen einfach schärfer aus. Aber auch hier gilt: Die Kamera braucht ewig zum Starten und Auslösen, scheint wohl ein Softwareproblem zu sein. Der selektive Autofocus war nicht zum Arbeiten zu bewegen.

S5:

M8:

Ansonsten kann ich nur sagen, geht das One für mich als Gewinner durchs Ziel. Die UI ist einfach viel flüssiger (alleine das Scrollen im Stock Browser), butterweich. Während es beim S5 hier und da mal lagt (Scrollen), MyMagazine ist unbrauchbar als Blinkfeedersatz. Ansonsten hat sich TouchWiz positiv weiterentwickelt.

Ist nur meine bescheidene Meinung. Wenn einer Fragen hat und ich etwas vergleichen soll, mache ich das gerne. Das S5 ist ansonsten ein tolles Gerät, aber ob es wirklich in einer Liga mit dem One spielt (Bedienung, Verarbeitung, Haptik etc.) kann ich für mich mit einem Nein beantworten.

Als Pro für das S5 muss ich sagen, dass das Display toll ist. Sehr knallig aber trotz AMOLED, mit gutem Weißwert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brillfix, proandi, Schussi und 4 andere
Die Optik vom M8 ist einfach klasse :) Kein Plastik Müll :thumbup:

Akku und Verarbeitung.. Kamera könnte etwas besser sein :/

fixitspain schrieb:
HTC One M8 -Die besten Handy jetzt

Wenn man >= 5"-Kuchenbleche mag - möglich, sonst : nein !

Gesendet von meinem SGS+ mit SlimKat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.