Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte es mal installiert weil ich dachte das könnte die Firmware updaten.
Wohl nicht.

HTC Sync benutzt man genau für eines: um die HTC Treiber zu installieren, falls man adb/fastboot und Konsorten benutzen will... :)

Obwohl ich iTunes auch absolut nicht ausstehen kann, dürfte es, in Kombination mit iOS, nach wie vor die beste Sync-Software sein - insbesondere im Zusammenhang mit Musik.

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Die bei O2 sind glaub nicht gaaanz die hellsten :D Naja, am Ende hatte ich kein Bock mehr mich mit dem Herrn da zu zoffen, deswegen habe ich seine Antwort hingenommen. Grund für die Anfrage war, dass in der Königsstraße 23b ( hieß die Straße glaub ich) in Stuttgart
ein freies Gerät ausgestellt war.
Zur Erklärung für die vielen Begrüßungen: Ich habe mit insgesamt 3 Personen ''gechattet'' :D

Ardian: Hallo. Besitzt das HTC One M8 ein Branding?
...: Nein, Unsere Geräte besitzen kein Branding.
Ardian: Auch kein Softwarebranding? Wenn nicht, wie erklären sie sich dann die Unterschiede an der Softwarenummer der Updates?
...: Nein, sie besitzen keines. Unsere O2 Geräte sind ohne Branding. Ich leite sie aber trotzdem zu der Kundenbetreuung weiter, um ihnen eine genaue Antwort geben zu können.
...: Um Ihr Anliegen zu klären, verbinde ich Sie gerne in die Fachabteilung. Bitte nutzen Sie die Wartezeit, um sich im Chatfenster einzuloggen. Damit Sie künftig sofort in die Fachabteilung gelangen, wählen Sie Kundenservice & Vertragsverlängerung.
...: --- Chat wird weitergeleitet... ---
Ardian: O.K Vielen Dank
...: Herzlich willkommen bei Ihrer Kundenbetreuung. Damit ich Ihnen Informationen zu Ihrem Vertrag geben darf, klicken Sie bitte unten im Chat-Fenster auf den Link „Portalkennwort eingeben“. Anschließend geben Sie Ihr Portalkennwort ein.
...: Einen kleinen Moment Geduld bitte. Ich leite Ihre Anfrage direkt an die zuständigen Kollegen weiter.
...: --- Chat wird weitergeleitet... ---
...: Herzlich Willkommen bei Ihrem O2 Kundenservice. Sie chatten mit Herrn ... .
Ardian: Guten Tag, Ich wurde hierher zuerst weitergeleitet von einer Dame, danach von einem Herren, da die Dame sich bei einer Antwort nicht sicher war.
Ardian: Es geht um das neue HTC One M8
Ardianl: Ich fragte sie, ob das HTC One M8 ein Softwarebranding besitzt, denn es wird oft gelesen dass die Softwarenummer von O2-Geräten sich von der der HTC Geräte unterscheidet.
...: die Geräte die Sie über uns erhalten können haben kein Branding wie Vodafone oder Telekom
Ardian: Also auch kein Softwarebranding?
...: Sie erhalten die Geräte mit bereits installierter Software die Sie dann registrieren müssen um weiterhin Software Update installieren zu können ist wie bei den PC mit den Windows
Ardian: Ist diese Software von HTC direkt oder ist diese von O2?
...: von HTC
Ardian: Und wie erklären Sie sich dann die Unterscheidungen an der Softwarenummer, die sich zu der von den HTC Geräten unterscheidet?
...: das sind im Grunde nichts anderes wie Chargen Nummern an Hand derer die einzelnen Produkte zugeordnet werden können
...: O2 selbst ist nur ein Händler, eine separate Software von O2 für Gerätemodelle gibt es nicht. Zusatzprogramme wie die O2 App dagegen schon
Ardian: Beispielsweise trug das Update von freien Geräten die Softwarenummer 1.54.401.5 , während die Softwarenummer aller O2 Geräte 1.54.206.5
Ardian: Dieser Unterschied in der Softwarenummer ist nur bei O2 Geräten vorhanden
Ardian: Das lässt doch darauf zurückführen, dass es ein Softwarebranding gibt, da sich die Softwarenummer unterscheidet
...: oder auch bei Geräten von Telekom oder E-Plus usw. alle Hersteller erhalten unterschiedliche Gerätetypen mit unterschiedlichen Funktionen also wird auch die Software unterschiedlich nummerriert um eine genaue Zuordnung vornehmen zu können
...: Sie haben doch auch unterschiedliche Windows Programme
...: Windows 7/ 7 Premium/ 7 Ultimate
...: diese Programme haben auch unterschiedliche Kennungen
Ardian: Und weshalb gerät es dann zu Verspätungen des Updates?
...: da nicht alle Updates auf alle Programme anwendbar sind
Ardian: Welche Programme genau meinen Sie?
...: bitte lesen Sie etwas weiter oben mein Beispiel mit Windows, dann erklärt sich Ihre Frage selbst
Ardian: Das sind Windows Versionen/Systeme, nicht Programme
Ardian: Ein Programm wäre beispielsweise der Internet Explorer
...: Wir selbst als Händler haben keinen Einfluss darauf welcher Hersteller zu welcher Zeit für welche Geräte mit welcher Software Updates bereitstellt
Ardian: O.K Vielen Dank für Ihre Auskunft
...: gerne
Ardian: Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch.
...: Dann wünsche ich Ihnen einen schönen Tag. Auf Wiederchatten! PS: Legen Sie sich den Link für das Kundenportal einfach in Ihren Lesezeichen ab: www.o2.de/ecare

Wieso fragst du die überhaupt? Steht doch schon lange fest, dass o2 Geräte ein Branding haben.

Das war vor dem HTC One so, beim HTC One und auch beim M8. Wird sich nicht ändern.

Touchscreen-Lover1 schrieb:
Die bei O2 sind glaub nicht gaaanz die hellsten :D Naja, am Ende hatte ich kein Bock mehr mich mit dem Herrn da zu zoffen, deswegen habe ich seine Antwort hingenommen. Grund für die Anfrage war, dass in der Königsstraße 23b ( hieß die Straße glaub ich) in Stuttgart
ein freies Gerät ausgestellt war.
Zur Erklärung für die vielen Begrüßungen: Ich habe mit insgesamt 3 Personen ''gechattet'' :D

Haha die haben ja selber keine Ahnung :-D

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weis, ich dachte nur vielleicht haben sie es endlich mal geschnallt und geaendert. Wie gesagt, im O2 Laden in Stuttgart war n Brandingfreies dabei @androidwissen

Jap, habn sie nicht^^ @stylezz91

proandi schrieb:
Nur, wenn Du auf beiden Geräten den gleichen Spieler angemeldet hast - zumindest das kann ich bestätigen. Habe nun Quizduell auf dem M7 deinstalliert - nun funkt die Benachrichtigung auf dem M8 wie es soll

eben nochmal probiert! auf m7 gelöscht! die Benachrichtigung, wenn ein Spiel in 23 Std. abläuft kommt immer an. Aber wenn ein Spieler eine Einladung schickt, oder gespielt hat, kommt auf dem m8 nichts (kein Sound keine Vibration und kein Symbol in der Benachrichtigungsleiste) wenn ich dann die App öffne, seh ich das z.B 3 Leute gespielt haben und ich an der reihe bin :confused2: warum klappt das beim m8 nicht wie es soll? Alles andere geht 1a E-Mail whats app tapatalk nur das quizduell machr so mucken

Hallo,

ich habe mal die Lautstärke des neuen und alten One verglichen,
natürlich mit einem db Messgerät.

http://youtu.be/Hx7sIWL0PBM

Außerdem habe ich mal die low light Fähigkeiten getestet.

https://youtu.be/p1LuybAfhSg

Weiterhin habe ich bemerkt dass der Empfang mit dem m8 viel besser ist,
nun habe ich "H" wo ich vorher nur "E" hatte.

MfG

Starbase64

• Danke
Reaktionen: Brillfix und ulbi
tweety1 schrieb:
Aber wenn ein Spieler eine Einladung schickt, oder gespielt hat, kommt auf dem m8 nichts (kein Sound keine Vibration und kein Symbol in der Benachrichtigungsleiste) wenn ich dann die App öffne, seh ich das z.B 3 Leute gespielt haben und ich an der reihe bin

Kann ich nicht ganz bestätigen, bei mir vibriert es und ich habe auch ein Symbol in der Leiste. Ich habe parallel auf meinem alten One S die App auch noch aktiv und spiele mal hier und mal da.

Zum Sound: Der scheint grundsätzlich da zu sein, aber gaaaanz leise. Bei mir höre ich den erst, wenn ich die Medienlautstärke auf Maximum stelle, was dann aber passiert, wenn ich Musik abspiele und die Boomlautsprecher zuschlagen, wissen wir ja... daher verzichte ich auf das leise "Bling" und lasse die Lautstärke in der Mitte.

Sagt mal sind eure Lautsprecher gleich laut beim abspielen von Videos zb. Hab das Gefühl die Obere bzw linke ist etwas lauter! Kann das sein?

hallo leute,

1)wird bei euch beim scrollen im einstellungs-menü die schrift optisch auch etwas "blasser"?
EDIT: mir fällt gerade auf das generell die schrift beim scrollen sehr nachzieht, ist ja der LCD technologie zu veschulden , ABER, ist das bei euch auch so?!

2)da ich mich bei SanDisk umgeschaut habe, gibts da auch einige verschiedene arten bspw . extreme pro, extreme plus und extreme.
würde auch eine "extreme" ausreichen? habe keine relation ob 45 Mb/s lese,-schreibgeschwindigkeit genügen?

danken und grüße
eric

Der ursprüngliche Beitrag von 00:31 Uhr wurde um 01:04 Uhr ergänzt:

Paco79 schrieb:
Sagt mal sind eure Lautsprecher gleich laut beim abspielen von Videos zb. Hab das Gefühl die Obere bzw linke ist etwas lauter! Kann das sein?

habs mal getestet, ich empfinde beide gleich laut.:winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W!cked
Kann jemand vielleicht sagen ob das Htc One auch Speicherkarten im Exfat Format lesen kann?

Ja, kann es.

Das HTC One M8 ist das beste Smartphone dass ich jemals in der Hand hatte.
Da stimmt einfach alles, bis auf die Kamera vllt, bei dunklen Lichtverhältnissen sehen die Bilder aus wie von einem alten Nokia geschossen.
Im vergleich zum S4, beide ohne Blitzlicht und im selben Raum sehen die Bilder beim M8 grottig aus... :/

nexxxus schrieb:
Im vergleich zum S4, beide ohne Blitzlicht und im selben Raum sehen die Bilder beim M8 grottig aus... :/

Hast du den manuellen Modus mal probiert? Dann dürfte das S4 schnell alt aus sehen ;)

https://youtu.be/p1LuybAfhSg

Hier noch ein low light Beispiel: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=51760845&postcount=557

Der ursprüngliche Beitrag von 07:56 Uhr wurde um 07:57 Uhr ergänzt:

ultrAslan67 schrieb:
Kann jemand vielleicht sagen ob das Htc One auch Speicherkarten im Exfat Format lesen kann?

Nicht ohne nachzuhelfen...

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Kopfhörer Sound jetzt gar nicht so verkehrt. Habe bisher aber nur die Spotify App genutzt. Leider scheint die etwas fehlerhaft zu sein, lädt offline Songs bei mir nur in normaler Qualität herunter.

starbase64 schrieb:
Hast du den manuellen Modus mal probiert? Dann dürfte das S4 schnell alt aus sehen ;)

Hab ich probiert, aber das Handy mehrere Sekunden stillhalten nur um bessere Aufnahmen zu bekommen ist nix für mich, schleppe ja schliesslich kein Stativ ständig mit mir rum...

starbase64 schrieb:
Nicht ohne nachzuhelfen...

Also EXfat wird von Haus aus bei meinem M8 erkannt ohne nachzuhelfen.
Screenshot by Lightshot

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Dann hat HTC exFat schon im Kernel integriert, wurde auch Zeit.

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Ach schön zu lesen, dass HTC Verbesserungen gelungen sind. Ich persönlich finde die Größe schlecht, mein m7 ist mit schon zu groß, aber ich hoffe auf ein gut ausgestattetes Mini.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.