Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man mit dem Teil vernünftig umgeht wird es wohl auch die Zeit bis zum M9 überstehen. ;)

Hier noch mal ein Lifebilder :)

Anhänge

• DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 593
  • DSC_0005~01.jpg
    DSC_0005~01.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 560
  • DSC_0011~01.jpg
    DSC_0011~01.jpg
    441,1 KB · Aufrufe: 575
  • DSC_0007~01.jpg
    DSC_0007~01.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 478
  • DSC_0022~01.jpg
    DSC_0022~01.jpg
    606,6 KB · Aufrufe: 636
  • Danke
Reaktionen: borussemd und krucki
Kratzerproblem ist vielleicht nur etwas unpräzise ausgedrückt. Ich denke es wird damit gemeint des es einfach nur empfindlich ist.

Mir stellt sich dennoch nun die Frage ob das Graue anfälliger ist als die mattierten Versionen. Ich lege mein Handy oft auf den Tisch und die Rückseite sieht wie neu aus. Wenn beim Grauen nun durch solche Handhabung gleich alles zerkratzt wäre das für mich schon ein No Go.

Mögen nicht die paar glücklichen Besitzer mal ein Holztisch-Handhabungs-Test zum Vergleich machen? :D ;)

Kann man beim M8 bzw. Sense 6 eigentlich den Hintergrund des App-Drawer Menüs transparent machen? Also ohne irgendwelche Apps und Launcher.

Alu natur ist relativ weich. Wird aber technisch selten verwendet. Typischerweise ist es eine Legierung und meist wird es auch noch eloxiert. Die Eloxalschicht schützt nicht nur von Oxidation (bei Eisen würde man Rost sagen), sondern ist auch härter und Färben ist damit möglich. Und da ist das Problem. Wenn die Farbeloxalschicht zerstört...durchbrochen wird, kommt das silberfarbene Alu zum Vorschein. Dadurch kann man ausreichend tiefe Kratzer dann leider besser sehen. Erschwerend dazu kommt der Glanzeffekt.

Kunststoff ist wohl kaum härter, aber kann durchgefärbt werden. Ein Kratzer fällt da optisch ev. nicht so leicht auf. Erst wenn Schmutz in den Kratzer kommt und das Kunststoffteil noch dazu hell ist...wird es hässlich.

• Danke
Reaktionen: borussemd und Socom
Das neue htc ist ipx3 zertifiziert, regen ist kein problem

Wie ist der Empfang beim Handy?

Schade dass die Kratzbilder entfernt wurden. Mich beschleicht nämlich das Gefühl, dass einige Vorserienmodelle ein anderes Material hatten. Auf einigen Bildern sah das Gerät nämlich viel glänzender aus - die Version welche jetzt verkauft wird, ist dagegen sehr matt.

Chloiber schrieb:
Schade dass die Kratzbilder entfernt wurden. Mich beschleicht nämlich das Gefühl, dass einige Vorserienmodelle ein anderes Material hatten. Auf einigen Bildern sah das Gerät nämlich viel glänzender aus - die Version welche jetzt verkauft wird, ist dagegen sehr matt.

really?

Das täuscht ;)

proandi schrieb:
Alu natur ist relativ weich. Wird aber technisch selten verwendet. Typischerweise ist es eine Legierung und meist wird es auch noch eloxiert. Die Eloxalschicht schützt nicht nur von Oxidation (bei Eisen würde man Rost sagen), sondern ist auch härter und Färben ist damit möglich. Und da ist das Problem. Wenn die Farbeloxalschicht zerstört...durchbrochen wird, kommt das silberfarbene Alu zum Vorschein. Dadurch kann man ausreichend tiefe Kratzer dann leider besser sehen. Erschwerend dazu kommt der Glanzeffekt.

Kunststoff ist wohl kaum härter, aber kann durchgefärbt werden. Ein Kratzer fällt da optisch ev. nicht so leicht auf. Erst wenn Schmutz in den Kratzer kommt und das Kunststoffteil noch dazu hell ist...wird es hässlich.

Das ist richtig, erklärt trotzdem nicht warum mein M7 absolut keine Kratzer hat und das Graue so anfällig sein könnte. Sollten doch alle M7 und M8 Modelle eloxiert sein.

Ist es schon bekannt, dass o2 die M8 bereits in der Auslieferung hat? :D

Ja viele haben hier schon ein Gerät bekommen.

Ist beim M8 eine Hülle im Lieferumfang schon enthalten? Bei verschiedenen Unboxing Videos ist da einmal eine dabei, und bei anderen dann wieder nicht.

lg

Ich denke nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Tester die die Unboxing-Videos gemacht haben, gleich beides bekommen haben.

Ich habe heute mein One erhalten. In der Verpackung lag eine dunkeltransparente Hülle bei. Habe ich als Schutz direkt am Handy befestigt. :)

• Danke
Reaktionen: Galaxy S1878
tec007 schrieb:
Ich habe heute mein One erhalten. In der Verpackung lag eine dunkeltransparente Hülle bei. Habe ich als Schutz direkt am Handy befestigt. :)

Danke für die Info. :thumbsup:

bei meinem One von O2 war ebenfalls die dunkle Hülle dabei. Für einen Tag sollte sie reichen bis morgen meine Alternativen kommen ;-)

Und wo sind eure Testberichte!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.