Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dKnms schrieb:
Kretzresistent ist das neue M8 aber nicht.

Auch das Kameraglas ist eher aus Plastik wieder, wie beim M7 und One x. Sehr schade, da es wohl milchige, verkratze und matte Gläser wieder geben wird.

HTC Hätte ein paar Euro mehr investieren sollen, zumindest für die Kamera.

Was ist das für eine Farbe ?
Gunmetal ?

Wollte diesmal ohnehin gegen die Masse schwimmen und das silberne holen.
Da dürfte man Kratzer nicht so deutlich sehen.

Das Gunmetal is die offizielle Bezeichnung fuer das Graue Model. Es ist halt gebuerstet, im Gegensatz zu den Farben Amber Gold und Glacial Silver, die beide Matt sind

dKnms schrieb:
Es lag mehrere Male auf einem Holztisch. Einmal mit leichter Bewegung.

:banghead::banghead:

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App

Also das kann ich nun wirklich nicht ganz glauben. HOLZtisch? Ist das ein Aprilscherz? :)

Zum Reset nach 10 Versuchen:
Das habe ich bereits auf meinem One X - keine Ahnung was die Aufregung soll. Ich weiss nicht genau ob es daran liegt, dass ich's verschlüsselt habe - einstellen kann ich es nirgends, die Meldung war irgendwie plötzlich da :)

Ich find's gut.

Mir wäre eine Kratzer unempfindlichere Kamerabdeckung lieber, mein M7 hatte schon nach kurzer Zeit einen Kratzer. Keine Ahnung woher, ich habe es immer alleine in der Tasche, lege auf Arbeit etwas unter und trotzdem passierte es.

Ich habe ein schwarzes, wurde aber jetzt wohl zum silbernen greifen. Vllt ist das auch etwas weniger empfindlich....

Steveria schrieb:
Wird ja immer besser, echt schade dachte HTC ist langsam am kommen!

sammyboy schrieb:
Uhh... War dieses "Kratzerproblem" denn auch schon beim M7 ein gröberes Problem???

Das mal wieder ein NoGo von HTC... Argh...

Sorry, Leute - was soll der Bullshit? Meine Frau hat das silberne und das schwarze One M7. Meine Frau schmeißt das One einfach in die Handtasche und ich stecke das One meist in die Hosentasche oder Motorradjacke manchmal gemeinsam mit Schlüssel. Kein Kratzer. An den Kanten habe ich schon die eine oder andere Delle. Aber damit habe ich keine Problem - da es mir schon ein paar Mal runtergefallen ist. Das One ist sicher nicht kratzfest - aber das hat HTC auch nie behauptet.

Es ist die graue Version.

Ich habe die Fotos entfernt, da es eine negative Diskussion entfacht, was nicht mein Ziel war.

Ich wollte euch damit zeigen, dass die Oberfläche mehr empfindlicher ist, als ich dachte.

Auch habe ich einige M7 gesehen, wo die Kameralinse matt war durch die nahezu Bündigkeit mit dem Gehäuse.

Ihr werdet schon eure Erfahrung damit sammeln, je nach Nutzer und Benutzungsform :)

dKnms schrieb:
Ich habe die Fotos entfernt, da es eine negative Diskussion entfacht, was nicht mein Ziel war.

Logik? Wo bist du?

Ja nur weil es jetzt bei einem Kratzer bekommt oder eben wie bei deiner Frau keine Kratzer bekommt kann man schwer auf die Resistenz schließen. Deshalb fragte ich ja ob das ein bekanntes Problem beim M7 War.
Und sei mir nicht böse, wenn jemand ein Bild von einem heftig zerkratzen One Postet und behauptet gut darauf aufzupassen dann musst das erstgenommen bzw. Hinterfragt werden.

androidwissen schrieb:
Logik? Wo bist du?

Ich denke, dass meine Entscheidung eindeutig zu verstehen ist.

Ich verstehe dein Problem nicht.

Siehe Sammys Post.

Metall zerkratzt nicht nur, weil man es auf einen Tisch legt und ein bisschen bewegt. Da muss man schon mit Flaschendrehen gespielt haben oder was weiß ich.

sammyboy schrieb:
Ja nur weil es jetzt bei einem Kratzer bekommt oder eben wie bei deiner Frau keine Kratzer bekommt kann man schwer auf die Resistenz schließen. Deshalb fragte ich ja ob das ein bekanntes Problem beim M7 War.
Und sei mir nicht böse, wenn jemand ein Bild von einem heftig zerkratzen One Postet und behauptet gut darauf aufzupassen dann musst das erstgenommen bzw. Hinterfragt werden.

Verstehe ich.

Es hat mich auch sehr überrascht. Mein paar Monate altes One Mini in schwarz sieht absolut super aus, trotz fehlender Tasche und ständigen Legen auf einen Tisch.

Das M8 dagegen ist wesentlich empfindlicher.

EDIT: Beim M8 ist mir aufgefallen, dass es eine Oberflächenbeschichtung hat, wie Klarlack. Die Bürstung wurde mit gewissen Ölen versiegelt. Es sind auch keine Kratzer auf dem Metall selber, sondern dieser Beschichtung.

Es war eine positive Warnung, damit euch solche Kratzer nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gibtst du es eigentlich zurück?

Es ist ein Übungsgerät, welches HTC uns zur Verfügung gestellt hat.

Ich selber werde mein One Mini behalten.

Das M8 bietet mir nicht genug Neues, damit ich mich mit dieser Größe arrangieren könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde aufjedenfall eine schutzfolie kaufen, es hat das ultraschlchte Gorilla Glas 3 das viel leichter zerkratzt als das 2.

Apple wird mit saphirglas den kratzer dann bald ein ende machen

dKnms schrieb:
EDIT: Beim M8 ist mir aufgefallen, dass es eine Oberflächenbeschichtung hat, wie Klarlack. Die Bürstung wurde mit gewissen Ölen versiegelt. Es sind auch keine Kratzer auf dem Metall selber, sondern dieser Beschichtung.
Na ich hoffe, dass das dann nicht so zugeht wie bei meinem Desire Z. Da sah die Backplate nach 2 Jahren aus wie eine Kraterlandschaft, obwohl ich das Gerät behandelt hab' wie ein rohes Ei. Kein Kratzer, keine Delle, nichts... Sah aus wie neu... bis auf die Rückseite. Der Vorteil beim Z war, dass man die Backplate einzeln nachkaufen konnte; so habe ich auf dem Gebrauchtmarkt noch einen guten Preis erzielen können.

Das wäre beim m8 nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Youtube gibts ein Scratch Test Video.
Da sieht man dass eim Schlüssel schon Kratzer verursachen kann.
Aber ich denke mal dass dies normal ist da der Schlüssel sicher härter ist als das Alu des One.
Im täglichen Gebrauch sehe ich da aber keine Probleme.
Nutze bei jedem Phone ne Ledertasche :D

Achja hier der Link zum Video

https://www.youtube.com/watch?v=-fzr7ULAiEk&feature=youtube_gdata_player

Moin,

das Teil liegt echt super in der Hand und gefällt mir echt gut. :)

sammyboy schrieb:
Es geht mir nicht um den Kratzer. Das glaube ich auf's Wort. Mit oder ohne Bild. Es geht darum, dass es gleich heißt "Huch! HTC hat wieder das Kratzer-Problem".

Ich hatte mir ein sauteures Motorrad gekauft und bald hatte ich am Tank zwischen Tankdeckel und Sitz 2 feine Kratzer.
Da ich nix am Tank montiere und nur mit Motorradjacke fahre (abgedeckter Zipp, gummierte Druckknöpfe) war mir das freilich ein Rätsel.
Dennoch käme ich nie auf die Idee zu behaupten, diese Marke hat ein "Kratzerproblem".

Ich hoffe ich werde verstanden.

Mir ist die Kamera zwar wichtig und war deshalb vom M7 enttäuscht, aber Aussehen ist eben auch wichtig und die Features (z.b. doubletap) - daher wird es wohl das M8 werden. Aber ich hoffe wirklich das man darauf vertrauen kann, das es zumindest regen-fest ist und es sich dadurch nicht gleich zerbröselt.
Ich fahre viel Rad und nutze das Smartphone als Navi, und ebenso oft muss man ja mit Hundi raus, wo man sich das Wetter nicht immer aussuchen kann...

Das Kratzerproblem würde erklären, weshalb gleich ein Schutzcover mitgeliefert wird :confused2: Ansonsten wäre es schon schade, am M7 habe ich so gut wie keine Macken, obwohl es ohne Schutz (z.b. in der Hosentasche) getragen wird.
Die einzigen Macken kommen vom Sturz aufs Kopfsteinpflaster :D

Gruß,
VDR-Fan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.