Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, und seit wann beurteilt man ein Smartphone über die PC Software? Wenn das so wäre, würde Apple ja kein Cent verdienen.

• Danke
Reaktionen: borussemd, NackteElfe und Shaddix
Jeder hat halt andere Prioritäten...

• Danke
Reaktionen: NackteElfe
So, bin wieder zurück vom Event.

Als erstens zeige ich euch den Full HD vergleich auf mein TV zwischen einen One S mit 8mp und eines One mit 4mp, man beachte bitte, auf meinen One hab ich die schärfe auf -1 runtergestellt, da ich keine überschärften Fotos mag wie beim One S (wo alles auf Standard ist, vergessen ebenfalls runterzustellen!).

One M7 in FHD

One S in FHD

Und nun mein eindruck vom M8 (Ich habe nicht auf die Software oder sonstiges geachtet... Prototyp, Final etc., nur das Handy als gesamteindruck):
-Display: Farben sind minimal Kräftiger gegenüber dem alten One, das Schwarz ist tiefer und der Weißwert ist in richtung Warm gerutscht, es ist dennoch heller, wie zu erwarten wirkt das Display nochmals besser.

-Lautsprecher (gleiches Lied bei beiden Handys): Nicht erschrecken, mein Handy ist genauso Laut gewesen allerdings ist meines auch Modifiziert, die Klangqualität ist aber beim M8 feinfühliger und besser. Sobald ich mein Mod's ausschaltete, hatte das M7 keine chance mehr gegen die Lautstärke und da es im hintergrund auch laut war konnte ich mich nur auf mein Gehör verlassen. Ich bin ja Audiophil, finde beim M8 die Lautsprecher angenehm und super, aber wie genau die Klangwiedergabe vom M7 sich unterscheidet werde ich vorerst nicht entscheiden können. Der erste eindruck lässt aber erahnen wie weit es verbessert wurde.

-Body: Trotz 20g. mehr Gewicht erstaunlich wie Leicht, man bekommt das gefühl dass das M8 leichter ist! Verarbeitung brauche ich nichts zu sagen, keine bekannten fehler wie beim One damals (die ersten krankheiten, ihr wisst).

-Sense UI: Habe es nicht an jeder ecke angesehen, aber es ist alles nochmal ein zacken schneller als Sense 5.5. Durch die Leaks wurde eigentlich auch alles gezeigt, ihr habt also kein geheimnis mehr verpasst.
Die Wischgesten und DoubleTap funktionen arbeiten einwandfrei, schneller als auf dem M7 (habe es durch Custom Kernel nachgerüstet).

-Kamera: Viel diskutiert und kritisiert. Frontkamera macht unglaublich saubere Bilder, dagegen guckt das M7 blöd aus der Wäsche :D Ich fand die bedienung des UI's sehr schnell, vor allem diese Auslösegeschwindigkeit :D Leider macht sich wirklich das fehlende OIS bemerkbar bei meinen LZ Belichtungen, doch im Anti-Verwackel Modus geht's problemlos. Die Manuellen Optionen sind sehr gelungen, man hat mehr ''freiheiten'' in der Kamera UI. Allerdings gab es einen Bug durch die Software, als ich eine Langzeitbelichtung machen wollte, hängte sich die Kamera auf. Laut dem Herrn Nappenbach (selbst vor Ort gewesen) wird ein Software Update kommen am Verkaufstag der einige Bugs behebt.
Für weitere Details und Test Videos (wegen dem Mikrofon auch und dem OIS), folgt dem Link zum Kamera Thread des M8 -> https://www.android-hilfe.de/forum/...kamera-des-m8.552312-page-5.html#post-7415288

Weitere sachen wie W-Lan, gesprächsqualität kann ich natürlich nicht testen.

Btw: Sie hatten nur Gunmetal Grey vor Ort. Es sieht echt Lecker aus, aber schade nur weil ich der Typ bin der das Silberne One sehen will. Außerdem war ein Fernsehteam vor Ort, hab meine meinung zur Kamera rausgelassen, ich hoffe die Kritik kommt auch bei HTC langsam an. Wenn ich mich nicht allzuviel schäme, verlink Ich es. :D

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lady J, emjay99, gh0st125 und 8 andere
Erstmal danke für den Bericht.

X-Ray-S schrieb:
-Body: Trotz 20g. mehr Gewicht erstaunlich wie Leicht, man bekommt das gefühl dass das M8 leichter ist! Verarbeitung brauch ich nichts zu sagen, keine bekannten fehler wie beim One damals (die ersten krankheiten, ihr wisst).

Da bin ich mal gespannt. Gab ja schon ein paar Reviews bzw. Hands On, die es doch als deutlich schwerer bezeichnen.

Zu den Fehlern warte ich erst mal ab. Die sind damals auch erst richtig aufgefallen, als die User die Geräte hatten. Das HTC oder auch andere Hersteller die Geräte die an Blogs, Tester etc. gehen mehrmals überprüfen, kann man sich denken.
Zumindest haben ja hier und auch in anderen Foren schon User darüber berichtet, das es wohl Geräte gibt wo erneut das Display schief eingebaut ist.

Aber sonst sind die ersten Eindrücke der Leute ja recht positiv. Wenn der Preis noch etwas fällt, könnte es ein interessantes Gerät sein.

Ich will es ;-)

Also ich habe mit dem Finger auch nachgeguckt, ich konnte keine schiefen Maße spüren. Alles war an seinem Platz.

Also die Mikrofone klingen immer noch spitze (besser gesagt die damit aufgenommen Videos). Beim M7 wirkt es dumpfer, aber beide übersteuern nicht etc. :)

Das finde ich mal sehr sinnvoll.

Vielleicht sollte HTC noch die Einstellmöglichkeit geben, dass man gegebenenfalls auch die SD-Karte noch zur Löschung hinzufügen kann.
Nur zur 100%igen Sicherheit, falls man diese möchte.

RTL hat sein bericht gerade abgegeben von gestern abend... Omg, wie ich dort aussehe als hätte ich gerade einen Fußweg von 1000km hinter mir :p
"Der trend geht zum größeren Display" wtf ... Typisch RTL

NackteElfe schrieb:
die onscreen Buttons werden immer ausgeblendet wenn ich fullscreen Anwendungen betreibe, stören mich also auch nicht...
aha, das war mir nicht bewußt und macht es akzeptabler... das es größer und schwerer ist, stört mich immer noch.

Also ich "liebe" mein M7 - abgesehen von der Kamera, ist es mein bestes Smartphone ever, aber ich muss kein HTC als Nachfolger haben. Das 4S hatte bessere Bilder gemacht und ich warte was es neues vom Apfel geben wird. Ich brauche keine Individualisierung am Handy, meine One läuft noch genauso wie beim Kauf. Ich hatte zwischendurch auch mal experimentiert, aber Stock gefällt es mir am besten. Mal schauen was es im Herbst dann wird...

Schon mal selbst in der Hand gehalten?

nein, allerdings sind die Ausmaße des M7 schon grenzwertig... wohlgemerkt, ich spreche nur für mich.

Gut, denn gerade wollte ich sagen, in meinem bericht steht bezüglich Gewicht noch etwas. Außerdem gelingt die bedienung genauso gut wie beim M7! Bzw. Man merkt dem gerät nicht die größeren Maße an. Hätte ich dazu schreiben sollen, editiere ich nachher....

Ich war ja bekanntermaßen gestern auch mit von der Party und kann mich weitestgehend X-Ray-S anschließen. Die vielgelobte und gleichermaßen verspottete und niedergetretene Kamera wird den Versprechungen von HTC weitestgehend gerecht. Mit ein wenig Kenntnissen und ein bisschen "Spielen" mit den Einstellungen kann man aus der Kamera großartige Fotos raushohlen. Bei passenden Bildern mit der Funktion UFocus bekommt man überzeugende Effekte hin, auch wenn bei weniger gelungenen Fotos auch die Software nichts mehr retten kann, aber das sollte klar sein. Alles in allem ist das für eine Smartphonekamera sehr gut gelungen, auch wage ich hier den Vergleich, dass das One M8 bessere Fotos macht als das S4 (das S5 habe ich so noch ncht gesehen und nicht testen können). Auch die Menüführung ist super einfach, man sieht ebenso, dass HTC sich Gedanken gemacht hat, wie man die Software im allgemeinen aufgeräumter machen kann. Besonders gut finde ich auch, dass man ind er Kamera Profile mit gewissen Einstellungen anlegen kann :)

Beim Gewicht gehe ich nicht ganz mit: Man merkt schon (im Vergleich) deutlich, dass das M8 schwerer ist (wobei deutlich hier auch wieder relativ ist). Allerdings ist es bei einem Gerät, welches zu so einem hohen Anteil aus Metall besteht, auch nicht verweunderlich und stört auch nicht, nach wenigen Minuten merkt man gar nicht mehr, dass das Gerät schwerer ist. Von der Größe her ist es auch noch geradeso mit einer Hand zu bedienen (wobei das auch wieder auf die Größe der Hand ankommt). Mit ist es nicht zu groß, auch wenn es vermutlich wieder ein bisschen EIngewöhnungszeit braucht :)

Softwaremäßig hat sich ja eher nur im Detail was geändert, hier und da etwas nachgpfeilt, Features verbessert und ausgebaut. Alles in allem eine nette Produktaufwertung :)

Warst du gestern auch dort oder wie wo wat :confused:

Jep, Flo war auch dort. Ihr seid sicherlich x Mal aneinander vorbei gerannt. :D

Hmm,

Wieso sagt mir keiner was :D

Ich check mal ab, wer mir gestern aufgefallen ist :p soviele waren es gestern nun auch nicht...

Flo, in Düsseldorf isses erst am Donnerstag. Muss mich leider noch zwei Tage gedulden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.