Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe ja die Sense 6 Software mit der Kamera Software vom M8 drauf und meine Kamera macht direkt bessere Bilder,
also kann die Software in Verbindung mit dem M8 keine schlechteren Bilder machen.

MfG

starbase64

Wenn man nur HTC evtl kennt!?

Nächsten Monat kann ich mir selbst ein Bild davon machen.

Wenn man ins Detail geht, hat HTC sich wirklich Mühe gegeben und an allen Ecken und Enden geschraubt.

Natürlich gibt es immer Streitpunkte die abhängig von Geschmack usw. sind

Mag ja alles sein aber eine 4mp Kamera gab es schon vor zehn Jahren, also kann mir das nur so erklären das es um Kosten geht oder jeder Koreaner eine Kamera um den Hals hat

Ebin gerade in Köln bei o2 und gucke mir das Gerät an.

Sieht in echt nochmal viel besser aus. Ich will es auf jeden Fall.

Auch kann ich bestätigen, dass die schwarze leiste gar nicht so stört. Im Gegenteil, das Telefon liegt dadurch nochmal besser in der Hand, da man den Daumen nicht verrenken muss.

Die onscreen Buttons werden immer ausgeblendet wenn ich fullscreen Anwendungen betreibe, stören mich also auch nicht.

Bleibt die Kamera. Für meine Zwecke ausreichend. Mobiltelefone machen eh nie Bilder in einer Qualität mit der ich zufrieden wäre. Und für Schnappschüsse reicht die Kamera dicke.

NackteElfe schrieb:
Auch kann ich bestätigen, dass die schwarze leiste gar nicht so stört. Im Gegenteil, das Telefon liegt dadurch nochmal besser in der Hand, da man den Daumen nicht verrenken muss.
:thumbup: So hätte ich mir das auch nämlich gedacht

Steveria schrieb:
Mag ja alles sein aber eine 4mp Kamera gab es schon vor zehn Jahren, also kann mir das nur so erklären das es um Kosten geht oder jeder Koreaner eine Kamera um den Hals hat

HTC ging schon immer seine Wege und waren anfangs auch diejenigen, die Android voranbrachten.
Gut die 4 MP sind nicht für jeden ausreichend, aber für Social Media Gedöns reicht es. Das ist auch eher die Zielgruppe.

Steveria schrieb:

Man kann die UltraPixel Kamera gut oder schlecht finden - sie hat schliesslich ihre Vorteile, aber auch ihre offensichtlichen Nachteile. Aber bevor man sowas herauslässt, sollte man sich vielleicht zuerst über den Hintergrund der Kamera informieren bzw. über die Entscheidung, weniger MP zu verwenden. Das werde ich hier sicherlich nicht für dich vorkauen, es ist einfach genug über Google zu finden...

• Danke
Reaktionen: Lunis und NackteElfe
Wie sehen denn eigentlich die Bilder aus, wenn man sie auf einem Fernseher anschaut? Reichen die 4mp, um ein scharfes Bild auf einem 47 Zoll zu haben? Oder eignet es sich wirklich nur zum Teilen bei FB usw?

4 MP sind n gutes Stück über FullHD. Wahrscheinlich wird es durch weniger Bildrauschen sogar besser aussehen, als mit einer 8 MP-Knipse.

Hmm, ich habe fürs M7 forum ein 8Mp bild machen müssen (user wunsch) gegen die 4Mp des One.

Ich schau mal schnell nach ob man da ein unterschied bemerkt, kann auch ein Screenshot meines TV's hochladen (Full HD).

Von Samsung auf HTC auf alle Fälle ,ja versprochen such mal oder lade sie mal irgendwo hoch im voller Auflösung!

Bratwurstmobil schrieb:
4 MP sind n gutes Stück über FullHD. Wahrscheinlich wird es durch weniger Bildrauschen sogar besser aussehen, als mit einer 8 MP-Knipse.

Tut mir leid, aber das ist falsch. 4MP bedeutet normalerweise 2MP für grünes Licht und je 1MP für rotes bzw. blaues Licht. Über die Grünanteile wird hauptsächlich die Helligkeit (also sozusagen das Graustufenbild) bestimmt, weil das menschliche Auge grünes Licht besonders fein unterscheiden kann. Die Farbauflösung schafft es aber nicht auf Full-HD Qualität. Dazu wären mehr Bildpunkte nötig. Also ja eine gute 8MP Kamera wird bessere Bilder machen, aber nicht jede 8MP Cam.

Du kannst dir die Fotos im normalen Sitzabstand, sehr gut auf einem 47" anschauen, mal davon abgesehen sind die meisten TV-Bildschirme so schlecht und auch noch schlecht eingestellt, dass es wirklich egal ist.

Eigentlich hatte ich für mich schon fest beschlossen, das M8 zu kaufen. Heute allerdings bekam ich nen großen Dämpfer. HTC hat ein neues Update für den Synch Manager bereitgestellt und was soll ich sagen? Die haben es tatsächlich geschafft, ein schlechtes Programm nochmals zu verschlechtern. Um meine Playlists zu bearbeiten ist der Synch Manager nun endgültig nicht mehr geeignet. Da frage ich mich ernsthaft, welcher Praktikant bei HTC so einen Mist programmieren und auch noch verbreiten darf?
Meine Hoffnung ist, daß morgen der 1. April ist und alles ein Aprilscherz ist, bitte...:mad::mad:

Was denn für ein Synch Manager?

Er meint die PC Software, habe ich auch noch nie benutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.