Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na bitte, andere Meinungen als Blödsinn bezeichnen gehört sich nicht...

ich frage mich nur, wozu der Platz benötigt werden soll - das hätte man bestimmt besser lösen können. Jetzt ist es immerhin 1 cm länger, da gefällt mir das M7 deutlich besser.

Shaddix schrieb:
Ich würde nicht wechseln, Sense 6 bringt die wichtigsten Funktionen später auch noch siehe Energiesparmodus. Der S600 reicht heute noch locker aus und Farben+Design beim M7 sind wesentlich schöner. Dazu ist der HTC Streifen wirklich sinnlos, zumal mir on screen tasten nicht zusagen.

Motion Launch bleibt exclusiv beim M8

Ich bin überzeugt das die Dev´s bei XDA motion launch portieren können, wenn sie die source bekommen.

Das mit dem double Tab to wake haben sie auch gemacht.

Hmm, der "böse, schwarze Balken"...
Was da kritisiert wird, ist etwas, was es mehr oder weniger schon lange bei HTC Geräten gibt.
In den meisten Fällen war dieser Balken/Bereich oberhalb des Displays zu finden. Schaut euch als Beispiel nur mal One SV, Desire 300 oder Desire 500 an.
Er ist nichts neues, nur die Position.
Und ich empfand das gestern beim testen nicht als Nachteil, denn wenn er nicht da gewesen wäre und das Display dementsprechend kürzer, hätte ich meine Finger derart verbiegen müssen, um an die Buttons zu kommen, das es auf Dauer nicht schön gewesen wäre.

• Danke
Reaktionen: Socom
old.splatterhand schrieb:
Und ich empfand das gestern beim testen nicht als Nachteil, denn wenn er nicht da gewesen wäre und das Display dementsprechend kürzer, hätte ich meine Finger derart verbiegen müssen, um an die Buttons zu kommen, das es auf Dauer nicht schön gewesen wäre.

Du hast ja so Recht.
Das nervt mich bei meinem Note 3 nämlich tierisch.
Dort sind die Buttons für meinen Geschmack zu niedrig.
Ich muss die Finger verbiegen um sie zu betätigen und dadurch halte ich das Gerät auch total unsicher....

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Ich frage mich auch immer wie die Leute die keinen Rand haben wllen, die Teile festhalten und bedienen.

Bei Tablets ist es noch schlimmer, da kommt man durch das festhalten manchmal
auf das Display und das wird als Berührung ja sofort erkannt.

• Danke
Reaktionen: Lunis und old.splatterhand
Ich finde das sieht richtig schön aus. Glaube ich werde es mir auch holen und mein Note 3 dann verkaufen. Hoffe nur das die Verarbeitung diesmal stimmt, und die daraus gelernt haben.

Wurde vorher auch diskutiert, ich bin auch der meinung, zu dünne ränder und zu tiefe tasten sind Mist, im vergleich beim M7 sind die gerademal so erreichbar... Nun sind sie höher, das macht es einfacher.

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
serko54 schrieb:
Ich finde das sieht richtig schön aus. Glaube ich werde es mir auch holen und mein Note 3 dann verkaufen. Hoffe nur das die Verarbeitung diesmal stimmt, und die daraus gelernt haben.

Ohne Plastikstreifen müssten weniger Probleme auftreten, ansonsten war das M7 in Ordnung bei den allermeisten.

Ist das Gerät eigentlich jetzt wasserfest oder nicht? Gibt es da weitere Informationen?

Wurde irgendwo schon was zur Audio-Aufnahme-Qualität des M8 gesagt?
....weiß man ob im M8 auch so ein HDR Mikrophon drin ist?

Zuletzt bearbeitet:
Von der Audio Aufnahme Qualität kannst du dir ja ein Bild in den Sample Videos machen.

Das Nokia Mic durften sie nicht wieder einbauen da sie die Lizenz nicht hatten aber hier wurde ein Vergleich gezeigt mit anderen Neugeräten. Ich fand die gut aber das war ohne das M7. Ich kann euch morgen abend ein Sample mitbringen wenn alles gut verläuft.

Brauche heute (auch?) Einen o2 Shop und schaue es mir mal an.

Nix da mit Shop, morgen findet eine Veranstaltung statt von HTC, geschlossene gesellschaft aber, in Berlin... da habe ich die ruhe und zeit mir das Gerät anzusehen.

Ich dachte aber eher an Aufnahmesituationen wo einfache Mikrofone schnell übersteuern... also laut oder basslastig ...in den meisten Sample-Videos ist das nicht so konkret der Fall, da werden ja eher normale Alltagssituationen gefilmt. Mein jetziges HTC kapituliert schon wenn ich eine Aufnahme von meinem Klavier machen will...wäre schön, wenn ich das mit meinem nächsten Smartphone besser hinkriegen würde!

Jo, stimmt, deshalb hat sich ein freund zum M7 entschieden, da er eine 3,3 kilowatt Musikanlage im Auto spazieren fährt und sonst alle Handys das nicht mehr aufnehmen können (er nimmt sehr oft Videos auf für YouTube).

Es wird sauber aufgenommen, ist durch die Heimkino anlage gut hörbar wieviel Leistung da steckt. Die Lautstärke wird problemlos aufgenommen, nur beim Bass hört man langsam dass das Mikrofon an seine grenzen kommt (er sitzt ja nahe am Subwoofer).

Das gute, er ist bald in Berlin (gegen Mai) , wenn ich mein M8 habe bis dahin unterziehe ich es einem Vergleich, es sei denn irgendjemand auf Youtube kommt mir zuvor :p

Ich hoffe mal nicht das HTC das durch das neue Mikrofon verpatzt hat..

• Danke
Reaktionen: NackteElfe
Ich habe mir das M8 gerade im o2 Shop Hamburg Mö angeschaut, hat mir sehr gefallen.
Hatte noch kein Smartphone in der Hand das sich gleichzeitig so wertig anfühlt und auch noch so bequem in der Hand liegt.

Dadurch das es so schmal ist und unten noch der schwarze HTC Balken ist, kann man das M8 sehr gut mit einer Hand bedienen, da man mit dem Daumen nicht so weit nach unten gehen muss wenn man die Softkeys benutzt. Durch die Gesten muss man den Power Button auch überhaupt nicht benutzen, also ist mir die Position dessen auch nicht wichtig.

Boomsound kam sehr gut rüber obwohl es sehr laut im Laden war, die Kamera löst sehr schnell aus und Bilder waren auch schön scharf.
Das Display ist eine Augenweide, super scharf, satte Farben und tiefes schwarz.

Hatte im Laden noch das Z1 und das M7 zum Vergleich in der Hand, die Rundungen des M8 haben mir da richtig gefehlt.

Sobald das M8 unter 600€ fällt werde ich es mir wohl kaufen.

• Danke
Reaktionen: krucki und old.splatterhand
Status
Für weitere Antworten geschlossen.