Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht, ruf an frag nach :D

Immerhin eine beim Aufladen Rot leuchtet und wenn sie Voll ist Grün :flapper:

Tja, ist eben so. Ein iPhone hat z.B. gar keine und ist eines der meistverkauftesten Smartphones der Welt.

Meine LED am Nexus nervt eigtl. nur noch, da ich eh immer das Display an mache, egal ob die Leichte leuchtet oder nicht :D.
Apropos, hab sie jetzt mal ausgemacht.

Ich habe das M8 heute in einem Berliner O2 Shop kurz antesten können. Ich bin eigentlich ein so glücklicher M7 Nutzer, dass ich mir ein 2. One gekauft habe in Blau, als mein Schwarzes in der Reparatur steckte.

Zum M8: Von den Leaks her war ich vom Design extrem enttäuscht, nach der Präsentation gefiehl mir das M8 immer mehr. Und nun nach dem Ersten Hands on bin ich extrem begeistert!

Das M8 fühlt sich leicht an, und sieht in der Hand echt viel kompakter aus, als auf den Bilder.

Das Beste: Es liegt traumhaft in der Hand, schmiegt sich so gut an. Das zusätzliche metallisch kühle Feeling rundet das ganze perfekt ab. Gut extrem besser als bei unserem TOP One M7 ist es nicht, jedoch schon spürbar.

Das Display ist ein Tick brillianter, Sixth Sense eine gutes Update, die Kamera löst schnell aus und es entstehen kaum verwaschene Bilder, wie leider ab und zu beim M7. Reaktionszeit des OS und die generelle Geschwindigkeit war extrem flüssig, keine Ruckler oder Verzögerungen.

Gunmetal sieht verdammt maskulin aus, geil ;-P

Ansonsten habe ich bei der ersten Berührung gespürt,dass ich das M8 noch heute bei Amazon bestelle und in Ruhe im Alltag ungefär eine Woche lang teste. Nur so kann ich entscheiden ob es mein M7 ablösen wird.
Ohne Vertrag verkauft O2, laut Mitarbeiteraussage, das M8 nicht! Verfügbar ab 11.04, wahrscheinlich schon ab dem 06.04.14.

Zu den technischen Spezifikation, hier gefällt mir die Weiterentwicklung bestens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HBS, old.splatterhand und stylezz91
Vielen Dank für Deine Eindrücke!

Eduardroid schrieb:
Ohne Vertrag verkauft O2, laut Mitarbeiteraussage, das M8 nicht! Verfügbar ab 11.04, wahrscheinlich schon ab dem 06.04.14.
Mh, ich habe das M8 über o2 myHandy bestellen können. War kein Problem.

GoogleAndroid schrieb:
ich denke diese designentscheidung war falsch von htc. viele potentielle käufer stört es.
man hätte das problem durchaus anders lösen können, z.b. durch ein etwas dickeres gehäuse, zusätzlich wäre dann noch platz für einen etwas größeren Akku gewesen

Ok, ich denke auch man hätte es anders lösen können, z.B. die graue/silberne/goldene Abeckung einfach größer machen, denn der schwarze Balken wirkt unharmonisch.
Trotzdem ist es Blödsinn von manchen Leuten über Platzverschwendung zu jammern, wenn dann kann man nur über die Gestaltung meckern, denn den Platz hat man eben benötigt.

Das Gerät dicker machen...ich weiss nicht ob das so gut gewesen wäre, alleine weil das rumgezogene Metall optisch aufträgt meckerten nach der Präsentation doch viele rum das es zu dick wäre. Dabei ist es nur 0,05mm dicker als der Vorgänger, und da kam keine Kritik.

krucki schrieb:
Wie schaut das Gunmetal denn in Realität aus? Ist es eine würdige Alternative, wenn man etwas dunkleres als Farbe haben möchte, oder ist es echt so hell glänzend wie man auf manchen Fotos sieht, wie ein Kochtopf?

Ich finds Klasse:) also ich würde Gunmetal dem Schwarzen bevorzugen

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: krucki
Apple_Freak schrieb:
hat es auch eine benachrichtigungsleuchte?

Du meinst wohl das kleine grüne dort:)
I ch weiß net, wieso die so eine mikrige Led ein bauen:/

Noch keiner hat was zu den Rändern gesagt, auf den Leaks waren sie doch über den Rand, aber ich finds so besser:)

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396109925565.jpg
    uploadfromtaptalk1396109925565.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Eduardroid schrieb:
Ich habe das M8 heute in einem Berliner O2 Shop kurz antesten können. Ich bin eigentlich ein so glücklicher M7 Nutzer, dass ich mir ein 2. One gekauft habe in Blau, als mein Schwarzes in der Reparatur steckte.

Zum M8: Von den Leaks her war ich vom Design extrem enttäuscht, nach der Präsentation gefiehl mir das M8 immer mehr. Und nun nach dem Ersten Hands on bin ich extrem begeistert!

Das M8 fühlt sich leicht an, und sieht in der Hand echt viel kompakter aus, als auf den Bilder.

Das Beste: Es liegt traumhaft in der Hand, schmiegt sich so gut an. Das zusätzliche metallisch kühle Feeling rundet das ganze perfekt ab. Gut extrem besser als bei unserem TOP One M7 ist es nicht, jedoch schon spürbar.

Das Display ist ein Tick brillianter, Sixth Sense eine gutes Update, die Kamera löst schnell aus und es entstehen kaum verwaschene Bilder, wie leider ab und zu beim M7. Reaktionszeit des OS und die generelle Geschwindigkeit war extrem flüssig, keine Ruckler oder Verzögerungen.

Gunmetal sieht verdammt maskulin aus, geil ;-P

Ansonsten habe ich bei der ersten Berührung gespürt,dass ich das M8 noch heute bei Amazon bestelle und in Ruhe im Alltag ungefär eine Woche lang teste. Nur so kann ich entscheiden ob es mein M7 ablösen wird.

Zu den technischen Spezifikation, hier gefällt mir die Weiterentwicklung bestens.
Kann ich 1 zu 1 bestätigen! Komme gerade aus der Stadt vom O2 Shop, mein Fazit: Gekauft - sobald der Preis unter die 600,- € fällt. In Gunmetal Grey!
Ich war wegen der Farbe vorher extrem skeptisch, aber sie sieht einfach SuperSexy in der Realität aus!
Ebenso wegen der Größe: passt und fühlt sie einfach nur Klasse an. Schmiegt sich förmlich in die Hand.
Konnte auch keine Verarbeitungsmängel feststellen. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Lunis
Kann mich den Lobeshymnen bzgl. der Haptik nur anschließen. Fühlt sich großartig an und ist auch mit meiner wirklich nicht großen Hand gut zu halten bzw. zu bedienen. Ein echter Handschmeichler und auch das Gewicht macht sich nicht wirklich negativ bemerkbar. Ich bin begeistert und das M8 wird definitiv mein M7 ablösen! :wubwub:

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
krucki schrieb:
Trotzdem ist es Blödsinn von manchen Leuten über Platzverschwendung zu jammern, wenn dann kann man nur über die Gestaltung meckern, denn den Platz hat man eben benötigt...
ob du es als Blödsinn empfindest oder nicht, kannst du für dich behalten. Mit dieser Lösung ist es zu groß geworden und sicher nicht nur für mich. Leider...

Besonders amüsant fand ich, das mir der Verkäufer ein S5 andrehen wollte, weil es so "hübsch und wertig" sei.
Hab ihm gesagt, das er dieses Potthässliche Ding selber behalten kann.

• Danke
Reaktionen: Shaddix und Lunis
Das S5 gibt es schon zu kaufen? o.O

Nee, ich solle lieber aufs S5 warten, weil...siehe oben

In die Finger bekommen bei O2. Sieht in Natura super aus (gunmetal) und durch die Breite noch bequem bedienbar mit einer Hand. Nur die Höhe hat mich überrascht, deutlich länger als mein Xperia Z.

Sense 6 ist fluffig. Kamera löst relativ schnell aus. Qualität jener kann man im Shop schlecht testen, selbiges gilt für die Fokus-Features. Zoe fande ich etwas seltsam - werden jetzt mehrere (meine 20) Fotos mit voller Auflösung aufgenommen oder startet lediglich eine Full HD Video-Aufnahme?

Mal sehen wie sich der Preis entwickelt und wie gut die Kamera am Ende wirklich ist. Denn mir ist diese relativ wichtig, da immer dabei.

Werde es mir Montag wohl auch mal anschauen. Hab ich damals beim M7 auch schon gemacht und war erst mal begeistert. Naja bis dann die Probleme mit der Verarbeitung kamen und es sich als ziemlich empfindlich raus gestellt hat.
Denke bzw. hoffe, das HTC da gelernt hat.

Alles in Fotos in voller auflösung, anschließend kann man auch einzelne Fotos daraus entnehmen und speichern, es ist eher eine GIF Animation mit Ton und verlustfrei. (GIFs sind ja komprimiert meist)

@X-Ray-S
Das dachte ich eigentlich auch, aber die Daten liegen als mp4 vor, und nur 1920x1080.

Was ich an Zoe grundsätzlich gut finde/fand ist, dass man Momente (in bestmöglicher Qualität) festhalten kann und hinterher diese Bilder bearbeiten und daraus das beste auswählen kann.
Nimmt er tatsächlich nur ein Video auf, ist die Funktion etwas witzlos, zumal man sich dann vorher entscheiden muss in welchem Modus man aufnimmt, anstatt hinterher das rundum sorglos Paket zu haben.

die farbe gunmetal grey wird gekauft ! sieht derbe krass geil aus ! hoffe die sprachqualität wird verbessert, fand es bei meinem m7 furchtbar ! freu mich auf das teil, hammer fettes gerät...

auch die kamera gefällt mir sogar, obwohl man viel negatives hört...

Nein, ZOE nimmt als video auf, wenn du aber es stoppst und eine Szene als Foto Speicherst, sind es die vollen 4,1 Mp, weil im Speicher werden die Fotos auch doppelt hinterherlegt (weiß nicht wie genau das funktioniert, es funktioniert aber :D)
Zumindest steht das hier, nach einer aufnahme und auch beim abspeichern.

seppelchen schrieb:
ob du es als Blödsinn empfindest oder nicht, kannst du für dich behalten. Mit dieser Lösung ist es zu groß geworden und sicher nicht nur für mich. Leider...
Wie bist denn Du drauf.
Der Platz wird einfach benötigt. Unter der schwarzen Leiste ist es bestimmt nicht hohl.
Über die Umsetzung lässt sich natürlich diskutieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.