Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu klein :D! Schade, dass das One in der Größe zugelegt hat,.. gefällt mir eigentlich besser als das S5!

Zibidaeus schrieb:
Ich habe mich für das Galaxy S5 entschieden und zwar aus den folgenden Gründen:
- Kompaktestes und leichtestes Gerät, sollte noch gut mit einer Hand zu bedienen sein.

.

Ich gehe stark davon aus, das ein HTC One M8 besser in der Hand liegt. Denn meistens ist eher die Breite wichtig und nicht die Höhe, was die Bedienung mit einer Hand angeht. Dazu noch die stark abgerundeten Kanten im Vergleich zum S5.

Guten Abend,
Ich hatte heute die Möglichkeit das neue htc one zu testen und muss sagen ich habe noch nie ein so gut verarbeitetes smartphone gesehen Respekt an htc das Handy ist echt gelugen.

Kannst du noch was anderes sagen ? Andere eindrücke z.B. Display im gegensatz zu anderen Handys oder Akku laufzeit, Kamera?

@libstylo
Dann hattest du noch kein Iphone in der Hand :flapper:

Htc hatte in der Vergangenheit auch immer wieder mit Verarbeitungsmängeln zu kämpfen, leider.

Resümee nach vielen Tests:
- sehr gute Akkulaufzeit
- mittelmäßige bis gute Kamera, allerdings schlechter als S5, kaum bis keine low light Vorteile
- nutzlose zweite Kamera
- Sense 6
- Größe hätte man vom M7 beibehalten sollen.

Unterm Strich, kaum Vorteile im Vergleich zur Konkurrenz, Sense 6 und die Akkulaufzeit sind die einzigen Punkte die der konsequenten Weiterentwicklung geschuldet sind. Alles andere kann man getrost vernachlässigen. Nimmt man den günstigeren Preis und die handlicheren Abmessungen ist es wohl sinnvoller zum m7 zu greifen, wenn es unbedingt ein HTC sein soll...
Objektiv gesehen fährt man mit dem Z2 wohl am Besten. Gegen Samsung und Apple wird es schwierig für HTC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark_K
picxar schrieb:
- nutzlose zweite Kamera

Schreibe doch lieber das du nicht weißt wofür sie da ist, bevor du das Wort nutzlos benutzt.

Das wäre wenigstens fair.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:42 Uhr wurde um 07:43 Uhr ergänzt:

picxar schrieb:
Objektiv gesehen fährt man mit dem Z2 wohl am Besten.

Das hat gar keinen IR Sensor, wie soll man dann seine Geräte bedienen :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:43 Uhr wurde um 07:44 Uhr ergänzt:

libstylo schrieb:
Guten Abend,
Ich hatte heute die Möglichkeit das neue htc one zu testen und muss sagen ich habe noch nie ein so gut verarbeitetes smartphone gesehen Respekt an htc das Handy ist echt gelugen.

Ich hatte schon viele HTC´s und bis jetzt immer das Glück eines ohne Mängel zu bekommen.

Also diese ganze Verarbeitungsqualität halte ich immer für so eine Sache:

Ich sage euch, dass kein Hersteller Geräte ohne hier und da kleiner "Verarbeitungsmängel" zusammenbringt. Das ist in diesem Größenformat kaum zu verhindern, meine ich zu behaupten. Da ist egal ob Apple mit ihrem abspringenden Lack oder eben HTC mit den verklebten Teilen oder halt Samsung mit Kameras die gegen das Kameraglas "klacken" zu kämpfen hat.

Was HTC jetzt betrifft hatte ich zwar insofern auch keine guten Erfahrungen. Ich hatte das One X, mal abgesehen davon, dass es ruckelte (dem Tegra3 geschuldet), hat es einfach nach ein paar Monaten komplett den Geist aufgegeben. Es wurde eingeschickt und ich bekam ein komplett neues. Also habe ich es danach verkauft. -> aber nur durch diese schlechte Erfahrung kaufe ich nicht nie wieder HTC

Ich denke (bzw. hoffe), dass das M8 durch den "echten" Unibody mit weniger bis gar keinen Verarbeitungsmängeln zu kämpfen hat.

picxar schrieb:
@libstylo
Dann hattest du noch kein Iphone in der Hand :flapper:

Htc hatte in der Vergangenheit auch immer wieder mit Verarbeitungsmängeln zu kämpfen, leider.

Resümee nach vielen Tests:
- sehr gute Akkulaufzeit
- mittelmäßige bis gute Kamera, allerdings schlechter als S5, kaum bis keine low light Vorteile
- nutzlose zweite Kamera
- Sense 6
- Größe hätte man vom M7 beibehalten sollen.

Unterm Strich, kaum Vorteile im Vergleich zur Konkurrenz, Sense 6 und die Akkulaufzeit sind die einzigen Punkte die der konsequenten Weiterentwicklung geschuldet sind. Alles andere kann man getrost vernachlässigen. Nimmt man den günstigeren Preis und die handlicheren Abmessungen ist es wohl sinnvoller zum m7 zu greifen, wenn es unbedingt ein HTC sein soll...
Objektiv gesehen fährt man mit dem Z2 wohl am Besten. Gegen Samsung und Apple wird es schwierig für HTC.

Das du von dem HTC wenig begeistert bist hast du ja nun schon zu genüge hier gepostet. Auch wenn du immer wieder die gleichen vermeintlichen Argumente gegen das M8 aufzählst, wird das ganze nicht glaubhafter. Ehrlich gesagt fängt es an zu nerven.

Ich würde nicht wechseln, Sense 6 bringt die wichtigsten Funktionen später auch noch siehe Energiesparmodus. Der S600 reicht heute noch locker aus und Farben+Design beim M7 sind wesentlich schöner. Dazu ist der HTC Streifen wirklich sinnlos, zumal mir on screen tasten nicht zusagen.

APPY Geek

27.000 im ANTUTU X ist nicht die Welt. Mal sehen, wie es wird. Bis jetzt haut mich dieses Jahr noch kein Gerät um. PR scheint mittlerweile wichtiger zu sein, als Innovationen.
Auch die jeweiligen Kunden entwickeln sich immer mehr zur Intoleranz gegenüber anderen Marken.

Wie sieht es mit der Originalen Kfz Halterungen aus? Wird die vom M7 passen? Auf der HTC Homepage steht Kompatibel, was ich mir aber nicht vorstellen kann (Breite M7 70, M8 68,...)?

Ich erreiche auch ca. 27.300 punkte bei Antutu X mit meinen One M7, wenn die neuen Phones (damit meine ich aktuell alle neuen) das auch haben scheint bei Antutu was nicht zu stimmen!

Mein Note 3 schafft etwa 35000 Punkte bei beiden Versionen. Vielleicht kommt die APP mit dem dem 801er Chip noch nicht zurecht?!
Aber wenn die Performance stimmt, reichen auch 0 Punkte im ANTUTU.

Ich kapiere einfach nicht, wozu die extra Leiste für die Buttons plus das HTC Logo extra. Dann macht man das One länger?? Ich finde das sinnlos und es gefällt mir überhaupt nicht. Der Habenwollen Effekt ist so gut wie nicht vorhanden. Ich bleibe bis Herbst beim M7 und sehe dann mal weiter...

Ich habe erfahren, das für die Motion Gesten, ein extra sensor gebraucht wird und da die leiste unten touchfähig ist, denke ich mal das die Technik darunter verbaut wurde.

Die HTC Leiste ist doch nicht touchfähig.

Oder man brauchte mehr Volumen für die BoomSound Lautsprecher :)

Beim M7 ist sie es zumindest :D
Das Chassis der Lautsprecher sind unterhalb der Gitter, da geht nichts unter die leiste (gesehen auf iFixIt.com)

Beim M7 waren auch die Android-Tasten in dieser Leiste.

Das HTC logo ist aber teilweise touchfähig (die obere hälfte) kann durch ein Kernel als Menü taste missbraucht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.