Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benchmarks sind mir egal, das m7 läuft bei mir ruckelfrei und das m8 soll deutlich schneller sein.

Was will man mehr?

Es ging mir bei dem Test um die Fotos und da war das m8 gut.

Zuletzt bearbeitet:
Gute nachricht, mein kumpel in london sagt mir er hat 5std screen on und noch 35% Restakku. Er meint der akku ist sogar noch besser als das G2

Shaddix schrieb:
Schwerer, wenn man kein Wissen hat, aber nicht unmöglich. Mein M7 war ursprünglich o2 branding nun frei davon. Jedoch gab es den soff exploit, der beim m8 sehr unwahrscheinlich ist. Deshalb lieber woanders ein freies Gerät holen.

Was ist dieser SOFF exploit? Ganz ohne Erfahrung bin ich nicht, flashen usw kenn ich mich aus, mach ich schon seit ueber nem Jahr an Tab und Handy :)

M.Dee schrieb:
@Touchscreen-Lover1: Für 270 Euro weniger, würde ich das Gerät mit Branding nehmen. Du bekommst die Updates ja, nur etwas später.
Die Frage ist halt, wie wichtig sind dir Updates bzw. wie schnell möchtest du diese haben? Du hast vorher ja auch ein HTC One X ganz normal genutzt und auf die Updates gewartet.

Jaa klar, das ich sie spaeter bekomme weis ich ja... Updates sind mir schon wichtig. Ganz normal genutzt hab ichs nicht, habs wie oben schon genannt seit bissl mehr als nem Jahr gerooted und flashe auch hin und wieder mal ne neue ROM, also ich weis schon was ich mache. Nur ist halt die Frage, ob das Branding entfernt werden kann, bzw ob das fuer einen der sich nur mit S-ON auskennt (Tegra3-Sei dank!),aber fuer den flashen reine Rutine ist, moeglich ist...

• Danke
Reaktionen: hamza21
Eine Möglichkeit ins System einzugreifen, um vollzugriff zu erhalten

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Shaddix schrieb:
Eine Möglichkeit ins System einzugreifen, um vollzugriff zu erhalten

Und was ist dann der Unterschied zum normalen SOFF? Und wieso ist es unwahrscheinlich dass der auch fuers One M8 kommt? :o

Weil HTC ihm ziemlich sicher gefixt haben wird. Glaube kaum, dass sie eine solche Sicherheitslücke ignorieren.

• Danke
Reaktionen: Shaddix und Touchscreen-Lover1
Achso, jetzt hab ich das verstanden... Danke :)

S-Off bedeutet dass der Bootloader geöffnet ist. Dadurch kann man die CID ändern.
Die CID ist sozusagen die Providerkennung, die verhindert, dass man Updates anderer Provider erhält. Wenn der Bootloader offen ist, dann kann man diese CID in die sog. SuperCID ändern und würde alle updates bekommen.

Für Root ist das ganze aber völlig unnötig und wenn man sowieso eine custom ROM flasht, dann braucht man das ganze auch nicht. Stichwort Viper ROM... ist bei HTC eh Pflicht!

BTW:
Mit S-Off kann man das Handy auch gänzlich zerstören!!

Wenn ich mit S-OFF umgehe wie mit einem Hammer, ist es kaputt ;)

Die meisten User zerstören ihre Geräte, weil sie nicht richtig lesen!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:36 Uhr wurde um 07:37 Uhr ergänzt:

sammyboy schrieb:
Ernsthaft?

Für mich sieht das M8-Bild miserabel aus und das obwohl hier das M8 seine Stärken im schwachen Licht ausspielen sollte... Hier hingegen sieht es total über belichtet aus.
Ich hoffe mal stark, dass es hier nur was mit der Software auf sich hat.

Überbelichtung ist nicht schlimm, da kann man direkt entgegenwirken.

starbase64 schrieb:
Wenn ich mit S-OFF umgehe wie mit einem Hammer, ist es kaputt ;)

Die meisten User zerstören ihre Geräte, weil sie nicht richtig lesen!

Ich sage nur, dass es möglich ist!
Habe selbst noch nie ein Handy tot geflasht.
Aber es sollte gesagt sein

Ich tendiere immer mehr zum M8, das Gesamtpaket scheint bei HTC wiedereinmal besser zu sein.

Zumindest meiner Meinung nach...

Ich werde mir das Gerät Montag erst mal in Real Life ansehen :) Mich überzeugt gunmetal nicht wirklich, zumindest auf den Bildern nicht :(

Grüße
Florian

Wo bekommt man das Gerät schon Montag in der Hand???

@ONeill

Auf den Bildern sieht es wirklich nicht so gut aus. In einem anderen Forum beklagte sich jemand darüber, dass HTC nun auch einen "auf Samsung" machen würde mit der Materialwahl. Ich musste ihm klar machen, dass es sich um Aluminium handelt - denn auf diversen Bildern, sieht es wirklich wie Hochglanzplastik im Fake-Alu-Look aus. In bewegen Bildern wirkt es aber ganz anders.

@Zum Bildvergleich vorhin:
Wenn das Bild wirklich vom M8 ist, dann schneidet es wirklich miserabel ab - in praktisch allen Belangen. Nur glaube ich jetzt lieber mal den Tests welche schon existieren und nicht einem x-beliebigen Bild.

Da hab ich mehr Glück. Wurde in Düsseldorf eingeladen und schaff's auch problemlos hin. :) Bin gespannt, was genau da sein wird. :)

old.splatterhand schrieb:
Wäre auch gern hingegangen (habe eine Einladung für Frankfurt bekommen), kann aber beruflich bedingt nicht. Schade.

Musste auch ziemlich viel schieben und probieren und tun, bis es dann endlich geklappt hat. Sind eben für Nicht-Pressebsucher nicht unbedingt optimale Zeiten :p Aber ich freue mich und bin gespannt, was kommt :D

Naja, hätte alleine 2 Std. Anfahrt, das ist mit meiner Arbeitszeit nicht unter einen Hut zu bringen.
Auf zu große Überaschungen würde ich mich nicht einstellen. Wird sich überwiegend ums M8 drehen, habe ich gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.