Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will das M8 hier auch nicht schlecht reden. Für mich hat HTC vieles richtig gemacht, es ist ein schönes Gerät und ich hoffe, das HTC viel verkauft. Würde es ihnen wirklich gönnen!
Nur es ist eben nicht das perfekte Smartphone, wie hier viele behaupten aber eben auch nicht das schlechteste wie andere hier behaupten.

Ich werde mich entscheiden, wenn ich es in der Hand habe. Das ist mir bei einem Smartphone weiterhin sehr wichtig.

werdet ihr das m8 gleich rooten? Oder erstmal alles stock lassen?

Wie finde ich heraus für welche Klasse an micro sd Karte das M8 tauglich ist? Ist das Gerät fähig eine Klasse 10 Karte in voller Geschwindigkeit zu beschreiben?

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Ehm, das One funktioniert mit jeder Micro-SD Karte.

Ich habe mir fürs m8 das sandisk extrem plus 64gb gekauft. Benutze auch das gleiche beim One Max. Höchste Geschwindigkeit erreich nur beim kopieren/schreiben zwischen notebook und smartphone.

Sollte ich das M8 nehmen, wird es sofort unlocked und gerootet.

Sobald verfügbar wird S-OFF und SuperCID nachgezogen, somit ist es egal mit welchem Branding es kommt.

androidwissen schrieb:
Ehm, das One funktioniert mit jeder Micro-SD Karte.

Schon klar! Aber welche Geschwindigkeit hat das M8 als Maximum Wert! Macht ja kein Sinn eine Klasse 10 Karte zu kaufen wenn das Gerät nur klasse 6 schafft!

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Über die Geschwindigkeit habe ich noch nichts herausgefunden. Sinn an der Sache finde ich schon. Ich kann immer schnell die sachen vom pc/notebook hin und her schieben. Und das ist für mich wichtig.

starbase64 schrieb:
Sobald verfügbar wird S-OFF und SuperCID nachgezogen, somit ist es egal mit welchem Branding es kommt.

Is das mit S-OFF / SuperCID einfach oder eher knifflig? Denn genau das haette ich dann naemlich vor..

androidwissen schrieb:
PS: Gibt jetzt übrigens ein M8 Forum hier.

Aber noch nicht für die A-H app :(
Hab's zumindest nicht gefunden.......

onesvip schrieb:
Aber noch nicht für die A-H app :(
Hab's zumindest nicht gefunden.......

Geh mit dem pc online und abonniere diese, dann hast es auch in der App :)

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App

Ok, danke für den Hinweis!

Touchscreen-Lover1 schrieb:
Is das mit S-OFF / SuperCID einfach oder eher knifflig? Denn genau das haette ich dann naemlich vor..

Schwerer, wenn man kein Wissen hat, aber nicht unmöglich. Mein M7 war ursprünglich o2 branding nun frei davon. Jedoch gab es den soff exploit, der beim m8 sehr unwahrscheinlich ist. Deshalb lieber woanders ein freies Gerät holen.

stylezz91 schrieb:
Geh mit dem pc online und abonniere diese, dann hast es auch in der App :)

Also mit Tapatalk ist es so:
Durchsuchen ---> HTC Forum ---> Weitere HTC Geräte ---> HTC One 2014 (M8) Forum

Wenn du auf offizielle Updates wartest, kannst du ja am HTC Update Plan sehen
wie lange es dauert und die Provider brauchen teilweise 3 Monate extra.

Bei Updates von XDA geht das teilweise monatlich, quasi immer top aktuell.

Habe in einem Testvideo gesehen, dass beim M8 App2Sd von Haus aus ohne root funzen soll.

Stimmt das?

16 GB wären ansonsten ein wenig mager, die sind heutzutage schneller voll als man gucken kann.

Und die Sd Karte bringt mir ohne die Möglichkeit, Apps auf die SD zu verschieben auch nicht arg so viel.

Wurde nicht gesagt das HTC das extra bearbeitet hat damit man Auch auf Der SD Apps speichern kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
starbase64 schrieb:
Wenn du auf offizielle Updates wartest, kannst du ja am HTC Update Plan sehen
wie lange es dauert und die Provider brauchen teilweise 3 Monate extra.

Bei Updates von XDA geht das teilweise monatlich, quasi immer top aktuell.

Naja beim M7 waren die updates von den Providern auch net so lang vllt 1 2 wochen oder weniger, was ich so mitbekommen habe

Der ultra Power saving mode vom m8 funktioniert jetzt auch auf dem m7, probiere ich gleich mal aus.

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.