Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
androidwissen schrieb:
Wusste gerade nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Hab mich dann aber für ein Facepalm entschieden.

Ne, ich hau hier jetzt nicht noch die anderen 15 Zitate rein, jedenfalls konnte ich dein Beitrag nicht zuende lesen.
Wenn du deine persönliche Meinung hier schreiben willst, starte den Beitrag nicht mit siehe erstes Zitat.

Und auch sonst frage ich mich, wieso hier im M8 Thread noch so viele Personen unterwegs sind und 3x mehr negative Aspekte des M8 nennen, als positive. Das lässt ja vermuten, dass diese Personen das One nicht kaufen werden und wenn ich ein Gerät nicht kaufe und es mich nicht interessiert (das sind ziemlich viele), dann bin ich auch in den Threads nicht unterwegs und schreibe schon gar nicht erst über dieses Gerät.

Dazu ist die freie Marktwirtschaft doch da, damit es von einer Prouktkategorie mehrere Produkte gibt.

Ich sag ja auch nicht die ganze Zeit, was mir am iPhone nicht gefällt und was sich alles ändern müsste, damit ich es kaufe. Wird eh nie passieren.

Naja zumindest sind wir nicht die einzigen... :D http://allaboutsamsung.de/2014/03/zickenkrieg-auf-twitter-samsung-vs-htc/?noparse

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dankort1, Migros und borussemd
Finde den Internen Speicher zuwenig das sollte doch möglich sein 32 zu machen. Oder kann man ohne Probleme die apps auf SD verschieben??

Bin ich eigentlich der einzige der sich fragt welche Farbe es werden soll? :D

Ich habe echt keine Ahnung welche Farbe ich mir kaufen soll :( An dem Silber habe ich mich leid gesehen beim M7, Gold ist nicht mein Ding und Gunemtal? Das wirkt auf manchen Fotos richtig geil, da kommt das eher dunkel rüber und in anderen Videos und Fotos glänzt das Ding vor sich hin wie ein frisch gespülter Kochtopf. Warum haben sie das Graue nicht auch in matt gemacht? Dieser Brushedlook kann auch schnell nach Metallimitat aus Kunststoff wirken.

starbase64 schrieb:
1080p ist FullHD, also ist ein Display mit 1920x1080 ein 1080p Display.

Hier noch ein Test mit Schlüssel, Messer und Hammer

https://www.youtube.com/watch?v=-fzr7ULAiEk

Was soll denn dieser Schwachsinn mit dem Hammer, klar, dass man damit jedes Smartphone kaputt kriegt, egal welches.

Was soll der Test bezwecken, erwarten die Leute ein "unsterbliches" Smartphone?

Fehlt nur noch der Test mit Kaliber .50 BMG

iPhone 5s vs 50 cal - RatedRR Slow-Mo Torture Test - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: larsm.
Der akku hält minimal länger als das LG G2, musste laut phonearena 7STD Display on schaffen

Also dies zeigt mir ganz klar, dass das Display einfach nur Spitze ist:)
Aber beim anschauen hatte ich nur einen kopfschütteln, wie er das da alles gemacht hat:confused:

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App

Hier ist ein Boom Sound vergleich vom M7 und M8
HTC One

Und ein Fall Test M7 und M8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie ist der Boom Sound Vergleich zwischen denn beiden, bin gedrosselt und kann s mir deswegen nicht ansehen.

Ein, kleinen unterschied Hört man schon raus. Aber der große wow effekt ??
Ich bleib bei meinem M7 der ist super.

Zuletzt bearbeitet:
krucki schrieb:
Ich brauche kein Überpixelmonster an Kamera, die Ultrapixel sind super.....
Für Unterwegs und Motive in der Landschaft sollte wohl jeder, der Wert auf Qualität legt mindestens eine Digicam haben, oder eben eine Systemkamera.....
Bei einem Smartphone hat für mich oberste Priorität der Empfang, Akku, Gesprächsqualität, Geschwindigkeit beim Surfen und des Systems und die Handhabung. Bei keinem der Punkte kann man irgendwas an HTC bemängeln. Ich habe neben HTC auch immer im fremden Revier gewildert und hattte unterschiedlichste Firmen, vom Gesamterscheinungsbild ist HTC für mich aber der Konkurrenz weit voraus.

Dem kann ich absolut nur zustimmen!

Ich frage mich bei manchem Gemecker über die Kamera hier, was erwarten diejenigen von der Kamera eines Smartphones - Wunder? Egal ob es nun 5 MP, 10 MP oder 20 Megapixel sind, Wunder wird so eine Smartphone Kamera nie vollbringen. In so fern finde ich es klasse, was sich HTC da so alles für die Kamera noch softwaretechnisch einfallen lässt.

Und ob das Displayflächennutzungsverhältnis (oder wie es hier jemand ein paar Seiten vorher schrieb) im Jahr 2014 bei 66% oder bei 70% liegt, also da kann ich mir auch ein Ei für in die Pfanne hauen! Manches ist hier jammern auf hohem Niveau :winki:

• Danke
Reaktionen: stylezz91
Wenn man bereits ein HTC One M7 hat, bringt es nichts.

Ich werde aber von meinem Sony Xperia ZL auf das neue M8 wechseln. Die 3 Stunden DOT sind mir einfach viel zu wenig...

@ayno Danke für die Rückmeldung, naja solange die sauber klingen ist alles okay. Hab jetzt auch nur einen Schrott Lautsprecher. Da sollte das One M7 so wie das neue ne Bereicherung sein.
Ach schau an der lippmanmax is auch hier ^^

krucki schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der sich fragt welche Farbe es werden soll? :D

Ich habe echt keine Ahnung welche Farbe ich mir kaufen soll :( An dem Silber habe ich mich leid gesehen beim M7, Gold ist nicht mein Ding und Gunemtal? Das wirkt auf manchen Fotos richtig geil, da kommt das eher dunkel rüber und in anderen Videos und Fotos glänzt das Ding vor sich hin wie ein frisch gespülter Kochtopf. Warum haben sie das Graue nicht auch in matt gemacht? Dieser Brushedlook kann auch schnell nach Metallimitat aus Kunststoff wirken.

Das problem hätte ich auch :D
Gunmetal wirkt irgendwie langweilig auf dauer, und sieht auch komisch aus.
Also könnte mich auch nicht damit anfreuen.
Deswegen habe ich das silberne genommen:D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin ja eigentlich schon viel zu lange "dabei"...

Ich hatte schon x Smartphones und Handys.
Dabei kann mich an mein erstes Smartphone noch ganz genau erinnern:
HTC Magic -> selten so ne Krücke gehabt (aber hey es war billiger als ein iPhone 2g)
Ich habe damals echt versucht das Handy auf ein ordentliches Niveau zu bringen. Revolutionär war für mich, dass ich mit meiner ersten CustomRom Multitouch in die Galerie bekomme. (Das war dann die Galerie vom HTC Hero(?))

Um zum Punkt zu kommen, sind im Gegensatz zu damals praktisch alle Smartphones auf dem gleichen Niveau. Es gibt kein A oder B mehr. Sondern nur noch A* oder A+. Deshalb sind jegliche Vergleiche zwischen den Flagships nur eine Glaubensfrage.
Man füllt sich halt besser wenn Connect oder Chip oder XY dann sagt:"A* hat die Nase leicht vorn, weil Blabla."

Aber Hand aufs Herz: Wer hat in den letzten 2 Jahren einen Vergleich der Top-Smartphones gelesen wo stand:"Ja A ist deutlich besser und bringt mehr Vorteile als B."

Nein, deshalb kann getrost zu dem Smartphone greifen bei welchem man sich am wohlsten fühlt. Und ich, kann im Gegensatz zu vielen anderen aus dem Android-Lager, kann ich es Komplett verstehen wenn man sich ein iPhone kauft. Wenn man sich wohl fühlt damit, dann passt es!

Um wieder zum neuen One (M8) zurückzukommen: Ich werde es mir wahrscheinlich kaufen. Aber nicht weil es irgend ein Feature mehr hat als das Z2 oder das S5. Nein, einfach weil es mir am sympathischsten ist. :flappet:
Vermutlich wird die Kamera nicht so gut sein, dafür fühlt es sich hochwertiger an. Wie gesagt, ein Vergleich ist heutzutage sinnlos...

• Danke
Reaktionen: Chloiber, stylezz91 und JOKE
androidwissen schrieb:
Und auch sonst frage ich mich, wieso hier im M8 Thread noch so viele Personen unterwegs sind und 3x mehr negative Aspekte des M8 nennen, als positive. Das lässt ja vermuten, dass diese Personen das One nicht kaufen werden und wenn ich ein Gerät nicht kaufe und es mich nicht interessiert (das sind ziemlich viele), dann bin ich auch in den Threads nicht unterwegs und schreibe schon gar nicht erst über dieses Gerät.

Das ist eben typisch Deutsch.

• Danke
Reaktionen: krucki und Laberistikus
Hahaha das musste ja kommen wenn man was negatives sagt, kommt immer irgendeiner daher und sagt "Typisch deutsch".
Einfach nur lächerlich.

Klar alle anderen Menschen auf dieser Erde, nehmen negative Punkte einfach so hin.... nur die bösen Deutschen meckern über alles....

Das sich hier so viele darüber aufregen, das negative Punkte angesprochen werden ist eher ein Armutszeugnis. Einige fühlen sich hier ja anscheinend direkt persönlich angegriffen.

Was halt wunderlich ist, ist die Tatsache, dass alle Blogs, die das One schon testen konnten, es mit Bestnoten ausgezeichnet haben.

Dagegen stehen die negativen Aussagen von Usern hier, die das One nicht einmal angefasst haben. Wenn man lieber Kunststoff statt Aluminium mag, dann ist das kein negativer Punkt des Ones, sondern es ist einfach so und man kauft sich ein anderes Smartphone.

PS: Gibt jetzt übrigens ein M8 Forum hier.

• Danke
Reaktionen: Laberistikus
Das ist doch nichts neues. Jedes Jahr werden die Flaggschiffe von Samsung, HTC und Sony mit Bestnoten ausgezeichnet. Was soll daran besonders sein?

Ich nehme auch 80% der Tester nicht ernst. Das sind doch alles keine richtigen Tests mehr es geht nur um Klickzahlen. Viele testen nicht mal mehr die Gesprächsqualität oder es gibt nur einen Satz dazu.
Auch wie oft man da einfach die Unwissenheit raus liest bzw. hört.
Man möchte möglichst schnell der Erste sein, anstatt seine Arbeit ordentlich zu machen.

Darüber das viele dieser Seiten von den Herstellern gesponsort werden, brauchen wir gar nicht reden.

Es gibt ganz wenige Blogs oder Webseiten die ich noch ernst nehme.

Wenn ich schon hören "HTC hat es erneut geschafft und holt sich den Thron".
Wieso erneut und wie kann man das, nach nicht mal einer Woche sagen? Subjektiver geht es doch kaum noch.

Mit den Blogs und den Tests gebe ich dir recht

Hallo,

ich habe gerade das Sense 6 Rom auf mein M7 geflasht und Sense 6 ist richtig cool.

Vielleicht nehme ich ja doch noch das M8.

MfG

starbase64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.