Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HTC One (M8) review: One and only - GSMArena.com
Damit ist das Gerät 100%ig gekauft sobald wie möglich.
Klangqualität UND maximale Lautstärke sind an der spitze.
The HTC One (M8) audio quality is by far the best we've seen a mobile device produce so far - and that's including tablets. Even its impressive predecessor pales in comparison with the latest HTC flagship, which is not only the loudest around, but also delivers perfectly clean output.

Und wie ich auch vermutet hab:
What do you know - dropping the Beats logo actually led to even more spectacular performance by the HTC flagship.
Sobald man diesen Unsinn von Beats los wird, steigt die Soundqualität.
Billige EQ presets, die lediglich auf Effekthascherei aus sind, verschlechtern die Klangqualität letztendlich nur, sofern man halbwegs brauchbare Audioprodukte anschließen will. Den besten Sound hat man immernoch ohne jegliche software-effekte ;)

• Danke
Reaktionen: larsm.
Darkseth schrieb:
HTC One (M8) review: One and only - GSMArena.com
Damit ist das Gerät 100%ig gekauft sobald wie möglich.
Klangqualität UND maximale Lautstärke sind an der spitze.

Und wie ich auch vermutet hab:

Sobald man diesen Unsinn von Beats los wird, steigt die Soundqualität.
Billige EQ presets, die lediglich auf Effekthascherei aus sind, verschlechtern die Klangqualität letztendlich nur, sofern man halbwegs brauchbare Audioprodukte anschließen will. Den besten Sound hat man immernoch ohne jegliche software-effekte ;)

Ich verstehe auch nicht warum alle so scharf auf das beats sind. Ebenso wie jeder diese Kopfhörer kauft weil es scheinbar eine Modeerscheinung ist. Dabei sind Kopfhörer namhafter Hersteller die teilweise günstiger sind oder in etwa das gleiche kosten, wesentlich besser. Aber das ist eine andere Geschichte.

Den beats effekt hatte ich immer aus geschaltet und mir stattdessen mit viper4android ein richtiges audio Profil erstellt. Mit Impulse Response Sample passend zum Frequenzgang meiner Kopfhörer. Dann kann man auch von guter Klangqualität sprechen.
Aber dieses rote b verkauft sich bei den Kids von heute wohl besser :rolleyes2:

Habe meine Meinung auch einmal zusammengefasst:

Warum mich das neue HTC One (M8) enttäuscht | DeathMetalMods

Fazit: Platzverschwendung ums Display und enttäuschende Kamera lassen mich aktuell eher das M7 empfehlen. Finde besonders die fehlende Bildstabilisation sehr ärgerlich und nach allem was ich von dem neuen Refokus-Feature gesehen habe, ist das trotz zweiter Kamera der ähnlichen Funktion in Nokias Lumia Geräten wenig voraus.

@Jesuit: Kann leider nicht deinen Beitrag zitieren, aber egal.
Beim Stefan merkt leider die starke Samsung Affinität. Im Vergleich One, Z2, 5S und S5 hat das S5 angeblich null Schwächen, obwohl das Mikrofon und der Lautsprecher unterer Durchschnitt sind. Selbst das IPhone ist da noch besser. Findet doch geringer werdenden Unterschiede keine Erwähnung...

+ die UI ist schlechter angepasst und vollgestopft mit unsinnigen features und alles wirkt einfach nicht so gereift Wie bei sense und xperia ui

Wegen der aktuellen Meldung "Blinkfeed für Jedermann".

Ist übrigens mit keinem meiner Geräte kompatibel oO

X E-Plus HTC HTC One max
X E-Plus HTC HTC One
X T-Mobile Samsung GT-N7000
X Samsung Galaxy Nexus
X Acer A500
X Acer Iconia A500
X Motorola Milestone
X Acer A500
X Allwinner A10
X E-Plus HTC HTC Sensation
X Samsung GT-P6210

borussemd schrieb:
Für alle, die den internen Speicher mit einer SD erweitern möchten...Lest euch bitte diese Tipps durch, dann weiß jeder, was er benötigt:
(ich verlinke in den S5 Thread, da ich nicht mehrmals das Gleiche schreiben möchte. Aber für M8 Nutzer ist es ebenfalls relevant!)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ssionsthread.541304-page-54.html#post-7393105

IMHO ist der Beitrag ziemlich veraltet. Was man mitnehmen kann: keine Lexar SDs :)

Aber da sieht man sehr schön wie schlecht die Performance einer solchen SD Karte ist. Sie ist eben lediglich ein halbwegs brauchbarer Ersatz für Audio, Video und Bildspeicher, nicht jedoch für Apps. Das ist echt Schade, dass man wegen dem die Performance so verkrüppeln muss.

Veraltet ja...aber noch gültig ;)
Ich hab vor 3 Tagen noch eine 16gb Class 4 genommen und n komplettes Rom extern geflashed. Läuft 1a.

@ Shaddix

Sehe ich nicht so. Er bringt es mMn genau auf den Punkt. Design und Verarbeitungsqualität ist mehr oder weniger gleich geblieben. Aber gibt es wirklich eine Verbesserung der am häufigst genannten zwei Kritikpunkte eines M7? Ich meine Nein. HTC bleibt nach wie vor beim herum experimentieren bzgl. der Kamera. Ein paar Software-Spielereien sind zwar dazu gekommen, an der Qualität der Fotos gegenüber dem M7 ändert sich nicht wirklich was.
Die Größe vom Gerät ist zwar enorm gewachsen, nur leider profitiert das Display dadurch nicht. Hier wurde wieder zugunsten der beiden Lautsprecher die Fläche sehr schlecht ausgenutzt. Hier wäre wesentlich mehr möglich gewesen. Und mal ehrlich, wer braucht die schon? Die bringen im Alltag keinen Vorteil. Wichtig ist die Klangqualität mit Kopfhörer.

Und bitte, mit einer gewissen Affinität zu Samsung oder Sony hat das rein gar nichts zu tun. Die haben es nur etwas besser gemacht. Dort ist man mMn stärker auf die Kritikpunkte der jeweiligen Vorgänger eingegangen. ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Migros
Jesuit schrieb:
Und mal ehrlich, wer braucht die schon? Die bringen im Alltag keinen Vorteil. Wichtig ist die Klangqualität mit Kopfhörer.

Das kann ich mit einer Frage abschmettern :D

Du navigierst im Auto also mit Kopfhöhern?!

• Danke
Reaktionen: benutzer1903 und Laberistikus
Alles schoen und gut aber das ist alles nur subjektiv. Ich zum teil benutze eher die frontcam. Also ist Mir die Hauptkamera egal. Fuer meinen Geschmack hat es sich Kameratechnisch verbessert. Akku ist laut ersten tests ueberraschend gut. -> Verbesserung. Das es keine SD gibt wurde immer wieder kritisiert. Jetzt gibt es eine die sogar von htc optimiert wurde. Form wurde Auch verbessert und Der plastikrahmen ist weg. Prozessortechnisch bewegt sich es auf Der wellenlaenge Der anderen. Die UI wurde nochmal perfektioniert. Tap to wake wurde Vom Hersteller hinzugefuegt. Neuer sparmodus wurde hinzugefuegt, laut reviewes besser Als beim s5. Die Lautsprecher wurden nochmal perfektioniert. Was will man mehr? Alles andere ist ueberfluessig.

Entschuldige Mich schonmal fuer Rechtschreibfehler. Bin gerade im Unterricht.

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1, krucki, old.splatterhand und 2 andere
impidan schrieb:
Wegen der aktuellen Meldung "Blinkfeed für Jedermann".

Ist übrigens mit keinem meiner Geräte kompatibel oO

X E-Plus HTC HTC One max
X E-Plus HTC HTC One
X T-Mobile Samsung GT-N7000
X Samsung Galaxy Nexus
X Acer A500
X Acer Iconia A500
X Motorola Milestone
X Acer A500
X Allwinner A10
X E-Plus HTC HTC Sensation
X Samsung GT-P6210

Das ist auch noch nicht gewollt, kommt aber noch.

• Danke
Reaktionen: impidan
@Jesuit: Um das mal noch etwas zu vertiefen: Die bringen vielleicht in DEINEM Alltag keinen Vorteil und DIR ist die Klangqualität mit Kopfhörern wichtig. Aber schon einmal auf die Idee gekommen, dass du nicht das Zentrum der Welt bist?

Ich für meinen Teil habe mir das One gekauft, gerade wegen der Frontlautsprecher. Ich habe im Auto keine native Freisprechanlage und auch kein Navi. Mit den Frontlautsprechern und einer gescheiten Halterung kann das One beide Sachen für mich perfekt ersetzen. Was bei älteren Modellen, die dann eher mit der Halterung gesprochen haben, statt mit mir, einfach nicht der Fall war.

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1, stylezz91, benutzer1903 und 5 andere
Jesuit schrieb:
@ Shaddix

Sehe ich nicht so. Er bringt es mMn genau auf den Punkt. Design und Verarbeitungsqualität ist mehr oder weniger gleich geblieben. Aber gibt es wirklich eine Verbesserung der am häufigst genannten zwei Kritikpunkte eines M7? Ich meine Nein. HTC bleibt nach wie vor beim herum experimentieren bzgl. der Kamera. Ein paar Software-Spielereien sind zwar dazu gekommen, an der Qualität der Fotos gegenüber dem M7 ändert sich nicht wirklich was.
Die Größe vom Gerät ist zwar enorm gewachsen, nur leider profitiert das Display dadurch nicht. Hier wurde wieder zugunsten der beiden Lautsprecher die Fläche sehr schlecht ausgenutzt. Hier wäre wesentlich mehr möglich gewesen. Und mal ehrlich, wer braucht die schon? Die bringen im Alltag keinen Vorteil. Wichtig ist die Klangqualität mit Kopfhörer.

Grüße
Hiho,

Der größte Kritikpunkt war nicht die Kamera. Die hat in den meisten Tests sogar sehr gut abgeschnitten.
Und auch das Display bzw. dessen Größe war kein Hauptkritikpunkt. Ganz im Gegenteil wurde es als sehr gut bewertet und auch von den meisten Usern so empfunden.

Der meistgenannte Hauptkritikpunkt war die fehlende Möglichkeit der Speichererweiterung und das wurde behoben.
Dein Statement zu Design und Verarbeitungsqualität empfinde ich zudem als positiv. Warum sollte htc eine preisgekrönte Designlinie aufgeben oder die ebenfalls gute Auswahl der Werkstoffe verändern, wenn genau beides für viele ein Kaufgrund war?
Ich persönlich finde den BoomSound auch überflüssig, es gibt aber viele Kunden, denen das wichtig ist. Vielleicht wäre es günstig, von der eigenen Meinung mal etwas wegzugehen und dialektisch zu überlegen, was anderen gefallen könnte und somit doch Sinn ergibt.

Lieben Gruß,
Gregor

• Danke
Reaktionen: Hurnfigur, old.splatterhand und Chloiber
Jesuit schrieb:
@ Shaddix Und mal ehrlich, wer braucht die schon? Die bringen im Alltag keinen Vorteil. Wichtig ist die Klangqualität mit Kopfhörer.
Grüße

Ich und viele weitere Käufer. Es geht nicht immer um Musik und rumprollen. Die Kopfhörerbuchse des M8 soll einen guten Verstärker haben, also wäre beides positiv
Ich meinte zu seiner Affinität: das nun offensichtliche Schwächen nichts gesagt wird.
Aber gewisse Punkte stimmen, da haste recht, die Stefan aufzählt.

Ich finde das M8 optisch schon schick und die Haptik wird sicher auch sehr gut sein. Aber 2014 ein Displayoberflächenverhältnis von 66% geht nun mal gar nicht, selbst das Z2 was für seine dicken Rahmen kritisiert wird hat 70%.

Gerade in den vielen nicht angepaßten Anwendungen wie Spielen, sieht es echt unschön aus, wenn neben der dicken schwarzen HTC Leiste auch noch ein dicker schwarzer Balken für die ausgeblendeten Softkeys zu sehen ist.

Dazu noch die 4 MP Cam wo sämtliche Reviews ja wieder zeigen das es nur eine marginale Verbesserung zum M7 ist und die Cam in Zeiten vom S5, Z2 und G2 keinen Stich sieht.

Schade HTC, ansonsten finde ich das Gerät echt Top, vielleicht wird es ja 2015 mal was werden...

Also ich finde Kopfhörerbuchse unten besser, das merk ich jedesmal wenn ich unterwegs Musik höre. Und wie es jemand schon gesagt hat, ich fahre sehr viel Auto und auf langen strecken sind die Frontlautsprecher ein segen für Navi&Freisprechanlage.

Es gibt kleinigkeiten die sie Designtechnisch nicht machen hätten sollen. Da ich bei HTC die geringste ausfallrate hatte, kann ich Sense nur empfehlen! Läuft um Welten stabiler und darauf kommt es an; das Handy muss problemlos laufen + sinnvolle features haben.

Btw: Mir wäre eine 32GB variante auch lieber...

@ Shaddix

Das Stefan Schomberg so gut wie gar nicht auf ein S5, Z2 oder iPhone 5s einging, liegt einfach daran dass es in seinem Kommentar ums M8 geht. Alles andere wäre dann ein Vergleich. ;)

@ Laberistikus

Einer der größten Kritikpunkte war sehr wohl die Kamera. Ließ dir einfach mal die Erfahrungsberichte der User durch. HTC hat die Ultra-Pixel-Technik als besonderen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hervorgehoben. Aber in den meisten Testberichten konnte ein M7 nicht wirklich voll und ganz überzeugen. Und das widerspiegelt auch meine eigenen Erfahrungen damit.
Bezüglich der Verarbeitungsqualität gibts nichts zu diskutieren, die war schon immer sehr gut. Die zusätzliche Speichererweiterung durch MicroSD ist natürlich ein Fortschritt. Was die beiden Lautsprecher angeht, so dürfte dies für die Mehrheit kein Kaufgrund sein. Die Verkaufszahlen gegenüber der Konkurrenz bestätigen das auch deutlich...

Grüße

• Danke
Reaktionen: Migros und dankort1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.