Allgemeine Diskussionen zum HTC One (M8)

• 1.449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bratwurstmobil schrieb:
Negativ, Sir. Allerdings hab ich grad ne E-Mail bekommen mit dem Betreff "Exklusive Einladung zum HTC Event", dem großen Banner "Mach dich bereit, das Beste kommt noch." und einem Counter, der in 8 Tagen endet. Ansonsten noch ne Menge Promotion-Text. Ob Smartwatch oder das M8 in Mini und Max, keine Ahnung.

... Jetzt kommen wahrscheinlich wieder zuhauf Spekulationen über ein "HTC One M8 PREMIUM", so wie es nach der Präsentation des Galaxy S5 der Fall war :biggrin:

Ich geh ja mal stark davon aus, dass HTC in 8 Tagen das erste Wearable-Modell (Smartwatch) präsentieren wird. Kann mir kaum vorstellen, dass sie jetzt schon das "Mini" aus dem Köcher ziehen, falls doch, dann macht HTC in Punkto Release und Verfügbarkeit heuer sicherlich viel Druck auf den Mitbewerb.

Na toll... der nächste Countdown zum mitfiebern :flapper:

Bratwurstmobil schrieb:
Negativ, Sir. Allerdings hab ich grad ne E-Mail bekommen mit dem Betreff "Exklusive Einladung zum HTC Event"

Willkommen im Club - auch das in der Haupstadt? Vielleicht sieht man sich :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
und diskutiert auch :D 3 Seiten zurück..

• Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Keine Ahnung was ich von dem neuen HTC halten soll...

Das Aufweckfeature ist cool, aber wenn man das Handy dafür immer in die Hände nehmen muss, ist es auch wieder deutlich sinnbefreiter... Bei mir liegt das Handy z.B. die Hälfte vom Tag vor mir aufm Tisch... Da wäre es echt geil es mit Doppel Tap zu wecken.. Schade...

Dazu ist die Notification LED wieder mal in den Lautsprechern verbaut. Das sieht man Null, wenn das Handy aufm Tisch liegt. Hat mich beim One X schon aufgeregt. Auf der Arbeit ist das Handy immer lautlos, da sollte so was ins Auge springen :(

Zudem die Größe - Daduch dass ja jetzt die Softtouch Keys wegfallen, ist die effektiv nutzbare Displaygröße ja auch kaum größer als die des alten M7 - Vor allem: Warum zur Hölle hat man die Softtouch Tasten wegradiert? Das HTC logo prangt immer noch unten. Man hätte das ganze Gehäuse 1cm kürzer machen können.. So wie es jetzt ist, total sinnbefreit.

Leider hat es Samsung mit dem S5 auch nicht geschafft endlich mal die bemängelten Probleme anzugehen... Bleibt nur noch die Hoffnung nach einem Galaxy F - Ansonsten bleibt dieses Jahr weiterhin das Razr I aufm Tisch....

Auf andere Sachen wie Kamera will ich gar nicht groß eingehen. Dieses neue Feature braucht imho keine Sau...

Zuletzt bearbeitet:
Ab der 2. Hälfte pflichte ich dir 100% bei, b4rRa.

Immerhin habe ich ein neues Plus entdeckt - das One 2014 (M8) hat nun auch ein Barometer! :scared:

• Danke
Reaktionen: Shaddix
@b4rRa: Es kommt doch noch ein spannendes Gerät: OnePlus One

Also diesen Witz gab's schon beim Release des One+... ;)

Was denn für ein Witz? O.o

OnePlus ist ein chinesisches Unternehmen und One das kommende Smartphone von denen, was am 24. April vorgestellt wird.

Ach, das gibt's wirklich...jetzt musste ich bei der News nochmals genau auf das Datum schauen. Nein, es ist tatsächlich noch nicht April.

Na da bin ich aber gespannt was draus wird :)

Seit wann können Displays 1080p Auflösung haben bzw. seit wann ist 1080p eine Auflösung ?

Kenne das nur in Verbindung mit Videos und nicht mit Displays.

Das geht ca seit mehr als nem Jahr auf Smartphones und schon laenger auf anderen Bildschirmen... ;) Die Aufloesung betraegt 1920x1080 Pixel

Edit: wohl n bissl zu langsam :D

firebrand schrieb:
Da lobe ich mir das LG G2 das ist sogar kleiner als das alte Htc One und hat 5,2 Zoll.

Wo hasten das her? Das G2 ist Ca 5 mm breiter!

starbase64 schrieb:
1080p ist FullHD, also ist ein Display mit 1920x1080 ein 1080p Display.

Hier noch ein Test mit Schlüssel, Messer und Hammer

https://www.youtube.com/watch?v=-fzr7ULAiEk

1080i und 1080p sind Videoeigenschaften
p(rogressive)
i(interlaced)
Hat also nichts mit dem Display zu tun, sondern mit dem Videomaterial.

Das Display beherrscht beide Verfahren.

Köpft mich, wenn ich falsch liege, aber nur mit Nachweisen.

bohnenmann schrieb:
1080i und 1080p sind Videoeigenschaften
p(rogressive)
i(interlaced)
Hat also nichts mit dem Display zu tun, sondern mit dem Videomaterial.

Das Display beherrscht beide Verfahren.

Köpft mich, wenn ich falsch liege, aber nur mit Nachweisen.
Das Display beherrscht Vollbild (und auch Halbbild). Daher ist p korrekt.

Bis jetzt gibt's dazu keine Informationen

Von der Software gefällt mir das One am Besten, habe neben mir ein Ipad liegen, hardwaretechnisch top, leider werde ich mit IOS nicht warm...Ist auch einer der Hauptgründe weshalb ich mir kein Iphone kaufen würde.

HTC hat auf der Software Seite enorme Vorteile ggü dem Wettbewerb...Aber es sind immer wieder Kleinigkeiten die mich davon abhalten ein HTC zu kaufen..
Deshalb find ich es umso nerviger das HTc es einfach nicht gebacken bekommt. Das Grundkonzept stimmt aber die Ausführungen lassen hier und da zu Wünschen übrig.
Ein weiterer Punkt ist der Preis, viele Kunden sind skeptisch ggü. HTC, entweder kennt man es nicht oder Freunde haben Iphone und Galaxy...Diese Skepsis wird durch den hohen Preis schlichtweg nicht überwunden. Ich riskiere mal lieber nichts und greife zum altbewehrten...Ich finds Schade aber das sagte ich ja bereits mehrmals

tjadade schrieb:
Wo hasten das her? Das G2 ist Ca 5 mm breiter!

Deswegen hat er auch kleiner geschrieben, das G2 ist nämlich ganze 8 mm kleiner!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.