Album erstellt ungewollt Ordner

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thinladion

Thinladion

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

ich habe da seit einiger Zeit ein nerviges Problem mit meinem HTC One M8.
Ich hab zwar wie verrückt die SuFu benutzt, jedoch nicht das richtige Thema dazu gefunden und hoffe auf eure Hilfe.

Evtl. existiert ja doch schon ein Thema dazu.

Folgendes Problem:
Mein Handy speichert ungewollt seltsame Bilddateien, Bildordner oder was auch immer in meinem Album ab.
Diese haben Namen, die nur aus Buchstaben- und Zahlensalat bestehen.

Ich habe Screenshots an dieses Thema angehangen, damit sich jeder ein Bild davon machen kann.

Dieses Problem hatte ich aber nicht immer. Leider kann ich auch nicht sagen, woher das kommt. Ob das eine bestimmte App ist, welche dieses Phänomen auslöst, ein Update oder schlimmstenfalls sogar ein Virus, würde ich gerne in Erfahrung bringen.

Diese Dateien nehmen im normalen Album jeweils einen eigenen Ordner ein. D.h. ich habe im Album, neben meinen normalen Ordnern wie "Kameraaufnahmen","whattsappbilder", etc. Etliche Ordner, die meiner Meinung nach aus nichts bestehen.

Ich lösche diese immer wieder zu hunderten. Je regelmäßiger, desto weniger hundert sind es. Je länger ich diese Ordner ignoriere, desto mehr. Manchmal auch an die 1000 Ordner, die ich mühsam einzeln anklicken muss zum löschen.

Ich hoffe die Screenshots werden hier angezeigt und mir kann geholfen werden.
Riesendank schonmal im voraus für jede Hilfestellung und jeden Tipp.

Gruß
Thinladion

Anhänge

• Screenshot_2015-06-22-23-07-50.png
    Screenshot_2015-06-22-23-07-50.png
    14,9 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2015-06-22-23-09-04.png
    Screenshot_2015-06-22-23-09-04.png
    46,8 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_2015-06-22-23-09-22.png
    Screenshot_2015-06-22-23-09-22.png
    44,5 KB · Aufrufe: 221
ja, dazu gibt es schon einige threads^^ aber net schlimm.
du hast anscheinend einige apps installiert, die fotos generieren oder als hintergründe etc. abspeichern.
anhand des ordners der dateien könntest du möglicherweise rausfinden, zu welcher app sie gehören.
das album programm macht nur das was es soll, es zeigt alle bilder auf dem handy an, die es findet... da nutzt es leider nix die "ordner" zu löschen, da diese nur temporär erstellt werden und beim nächsten scan wieder auftauchen. damit löschst du nicht die bilder.
du müsstest eine nomedia datei in jeden ordner kopieren, wo die bilder sind, damit er sie nicht mehr anzeigt. einfach mal "nomedia" googlen.
aber eigentlich kannst du die ordner auch anklicken, gedrückt halten und dann müsstest ne möglichkeit haben den ordner auszublenden.

p.s. hab noch mal geschaut, oben rechts die 3 punkte anklicken und die option alben anzeigen/ausblenden auswählen.

Vielen dank für die schnelle antwort.

Wie lange muss ich das denn so handhaben? Es werden ja immer mehr bilder. Die bleiben ja nicht konstant bei einer bestimmten Anzahl.

Wenn ich nur herausfinden könnte um welche app es sich handelt, würde ich abwägen, wie wichtig mir diese ist und evtl löschen, um die das ganze gelösche zu ersparen.

erkennst du nicht an den Bildern oder dem Ordner in dem die Bilder sind, welche App es sein könnte? hast die anderen threads zum Thema gefunden? vielleicht sind da noch Tipps die dir helfen.

Diese ganzen Galerie Apps der Hersteller sind (für mich) alle nicht das wahre.

Seit Jahren nutze ich Quickpic und kann die App nur empfehlen. Dort kannst du einstellen von welchen Ordnern dir Bilder angezeigt werden. Du musst also nicht jedes mal erst einen ungeliebten Ordner ausschließen.