Album app wird zugemüllt!

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Paco79 schrieb:
Eine nomedia Datei kam man downloaden. Einfach mal gooogeln. Oder aus dem whatsapp ordner Media/pictures/send kopieren und einfügen. Das klappt am besten Mut es Datei Explorer aus dem Store.
Warum der Fehler? Normalbist eine solche Datei im Android Ordner drinne. Ich hab ein Austausch gerät und beim ersten war sie auch nicht dabei beim zweiten ja. Ich habe ja das Thema erstellt. Vergisst nicht um eine nomedia Datei zu finden müsst ihr versteckte Datei annzeigen auswählen sonst sieht ihr sie nicht.

Bitte lesen, was ich geschrieben habe. Hab die irgendwo runtergeladen, finde sie aber nirgends wieder. Wollte sie mit dem ES-Datei Explorer erstellen, geht nicht. Und im dem Ordner, den Du mir geschrieben hast, ist so eine Datei nicht. Nur jpg Dateien.

Also was mach ich jetzt? Schaut mal den Anhang an, was da für nerviges Zeug im Foto Ordner ist. Vor allem, wo ist das her??

Edit: Schließe ich das Handy an PC an, finde ich diese Datei.....so und wo muss ich die überall hin kopieren?? Ich möchte ja nur den 'Müll' ausblenden....

Anhänge

• Screenshot_2014-10-08-12-54-25.jpg
    Screenshot_2014-10-08-12-54-25.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Lese selber! In den Android / data Ordner! Vorher im es Datei Explorer versteckte Dateien anzeigen lassen! dann hättest sie auch damit gefunden!
Im telefonspeicher und auf der sd Karte findest du einen Android Ordner!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach

Anhänge

• 1412784835501.jpg
    1412784835501.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 421
  • 1412784848618.jpg
    1412784848618.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 443
  • 1412784858985.jpg
    1412784858985.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 423
OK, das scheint geklappt zu haben...

hab aber noch ein Problem, was tierisch nervt. Gelöschte bilder sind nach kurzer Zeit wieder da! Kameraaufnahmen und sowas. Habe in 'fotos' gelöscht, oder in den Alben oder mit dem ES-Explorer......immerwieder tauchen die auf!

Was soll das denn?

Möchte mein iPhone wieder:unsure:

Ok das problem kenne ich nicht. Quatsch iphone, wart mal auf nen Update vielleicht fixt das ja das problem.

@Pac79 wie heißt die Explorer-App aus deinem Screenshot. Der sieht ganz schick aus. Mein Explorer bietet die Option "versteckte Dateien anzeigen" leider nicht.

es explorer ist das.
aber habe auch schon andere verwendet, die auch die funktion, "versteckte Dateien anzeigen" hatten. gibts auch z.b. bei videoplayerapps diese option.

Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag die App SKIP-BO FREE runtergeladen. Und heute sind zum zweiten mal ca 1830 "Fotos" von der App in den Alben. Ich werde echt noch verrückt kann mir jemand sagen warum das so ist?
Vielen lieben Dank schon im Voraus.

Geht es darum, dass die Bilder angezeigt werden, oder darum, dass sie da sind? Wird wohl n Teil der App bzw. von der Werbung sein.

Hallo, es geht darum, dass ich dann über 2000 Fotos auf meinem Handy habe. Und ich die dann alle löschen muss

Anhänge

• 1430160276384.jpg
    1430160276384.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 223
Hier steht die Lösung schon dreimal drinnen! Lesen! Kein bock das nochmal alles runter zu schreiben!

Hallo ich mal wieder...ich hab gerade ein Foto runtergeladen...eigentlich hab ich dieses dann immer im Album gesehen. Jetzt ist weder der Ordner "Downloads" da noch finde ich das Bild bei meinen Fotos. Kann mir da jemand behilflich sein? Danke euch

Hast du eine vielleicht .nomedia Datei in deinem Download Ordner?

• Danke
Reaktionen: meins
Ooohhh danke danke danke danke @old.splatterhand
Da war eine drin. Hab sie gelöscht und nun ist es wieder da *freu*

Bei mir ist es leider das Gegenteil. Bei mir sind im Album der Whatsapp Bilder und Videos Ordner verschwunden. und Neue Bilder die ich empfangen werden dort auch nicht gespeichert

Galerie/menü/ Ordner anzeigen

Hab ich schon nachgesehen gehabt. Dort werden die Ordner angezeigt die ich auch so in der Galerie sehe

Dann die nomedia Datei löschen wie schon beschrieben!

Ich habe jetzt jeweils die .nomedia Datei in z.B. dem Whatsapp Ordner und im Android Ordner gelöscht. Nach einem Neustart sind die aber wieder da und weder vor noch Neustart werden mir die Bilder und Videos in der Galerie angezeigt