Album app wird zugemüllt!

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
e6upapap.jpg

Sooo?
Das Album bleibt zugemüllt
So bin ich vorgegangen
In deinem link die Datei runtergeladen auf mein MacBook und via HTC synch Manager in die Android Ordner gepackt wo sich auch der "data" Ordner befinden

Aktuell sieht es so aus :D:D:D
8y7emaza.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit alles richtig. Nur muss die Datei .nomedia heißen! Also den Punkt nicht vergessen.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

Falls alle stricke Reisen die Datei nicht richtig ist usw. Falls du whatsapp benutzt geh mal in den ordener whatsapp, media, whatsapp Images, sent dort findest du eine .nomedia Datei! Sonst würdest für ja auch alle Bilder aus diesem Ordner sehen. Diese kopierst du und packst diese dann in den Android Ordner!

• Danke
Reaktionen: Statussymbol und muratsami
Deinem danke entnehme ich das es geklappt hat! Oder?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Bis jetzt scheint es zu funktionieren .... muss ich jetzt die datei *nomedia* in jeden ordner hinzufügen der Bilder in die Foto - App drauf haut

Normal langt es in Android ordner! Sollte mehr erscheinen musst du nur den Ordner rausfinden woher die unerwünschten Bilder herkommen. Alle Ordner damit würde ich nicht beglücken da sie vielleicht auch dafür da sind!

Vielen Dank, hat perfekt geklappt!:thumbup:

Habe das auch bei mir gestern festgestellt selbst die Wappen von den Vereinen bei Top Eleven erscheinen in mein Album finde das ziehmlich nervig!

Die nomedia Datei rein und du hast ruhe!

Muss ich das Handy dazu an PC anschließen? Und kommt das in bestimmten Ordner oder einfach bei Android reinhauen?

Kannst am pc machen oder auch mit zb den es Datei Explorer! Ich empfehle pc. Wie es geht habe ich ja schon beschrieben. Am einfachsten kopierst du aus dem whatsapp Ordner. Pfad steht oben.

Top alles klar probier ich gleich mal. Danke für den Tipp

Natürlich müssen auch versteckte Ordner unf dateien angezeigt werden. Sonst findest du keine No Media Datei!

Hallo! Ich habe manchmal das Problem, das wenn ich meine Album App öffne, also das von HTC, dann hab ich meine einzelnen Ordner und manchmal kommen plötzlich dutzende Ordner dazu mit jeweils nur einem Bild drin! Heute waren es hunderte! Irgendwelche Comic Bilder.
Einfach so.
Woher kommen die? Downloadet die irgendeine App im Hintergrund? Dazu kommt oft ein Ordner der sich "Files" nennt, da sind oft auch so um die 50 Bilder drin!
Ziemlich anstrengend, nervig und Datenintensiv das alles wieder zu löschen!
Was ist das? Muss ich irgendwas in den Einstellungen ändern?

Hi!

Ich hab deinen Beitrag mal in einen bestehenden integriert. Hier solltest du auch die Lösung zu deinem Problem finden.

Grüße

....wo ich mich frage, wo die her kommen!

hallo erstmal.

Hat jemand eine Ahnung? z.b. sind dort Sticker vom Facebookmessenger drin, aber auch viele viele andere. Ich sehe nicht mehr durch, weil ich weit scrollen muss um an meine richtigen Bilder zu kommen.

In den Alben ist es ähnlich. Es existieren massenhaft Alben, mit diesen Bildern.

bin echt am verzweifeln. An meinem iPhone vorher war sowas nicht.

Jap, eine nomedia Datei in den Android Ordner fertig

Paco79 schrieb:
Jap, eine nomedia Datei in den Android Ordner fertig

Das habe ich mir mittlerweile 'erlesen' hier, nur weiß ich nicht in welchen Ordner die Datein sind, hab auch mit dem PC gesucht.....und, dann wollte ich einfach mal im Androidordner diese Datei erstellen, da kam immer: "Vorgang fehlgeschlagen"

Dann wollte ich mir diese Datei runterladen.....finde sie aber nirgens.

Ich muss mal sagen, ich bin normaler Handynutzer und vestehe nicht, warum ich irgendwo eine Datei erstellen/kopieren muss. Das geht über normale Nutzung drüber raus.

Ja, finde de auch, daß sowas frickelwerk ist und sowas sollte gar nicht erst passieren. Vielleicht an den PC anschließen und dann alle auf einmal markieren und löschen. Sowas gibt es tatsächlich bei iOS nicht.

benthepen schrieb:
Ja, finde de auch, daß sowas frickelwerk ist und sowas sollte gar nicht erst passieren. Vielleicht an den PC anschließen und dann alle auf einmal markieren und löschen. Sowas gibt es tatsächlich bei iOS nicht.

...ja, aber wo sind die? Ich hab sämtliche Ordner abgeklappert

Eine nomedia Datei kam man downloaden. Einfach mal gooogeln. Oder aus dem whatsapp ordner Media/pictures/send kopieren und einfügen. Das klappt am besten Mut es Datei Explorer aus dem Store.
Warum der Fehler? Normalbist eine solche Datei im Android Ordner drinne. Ich hab ein Austausch gerät und beim ersten war sie auch nicht dabei beim zweiten ja. Ich habe ja das Thema erstellt. Vergisst nicht um eine nomedia Datei zu finden müsst ihr versteckte Datei annzeigen auswählen sonst sieht ihr sie nicht.