Album app wird zugemüllt!

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Problem nach jedem Neustart auch -.-
Allerdings sind die Ordner überwiegend leer und immer nur eine Datei mit Ausrufezeichen-Thumb vorhanden.

Raus finden über Details wo die Bilder sitzen und eine nomedia Datei rein

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Paco79 schrieb:
Raus finden über Details wo die Bilder sitzen und eine nomedia Datei rein

das nennst du eine lösung ? das kanns doch nicht sein... ich will mich nicht auf die dummheit/unlogik der album app anpassen... ! vor allem dann nicht wenn es vorher also bei m7 nicht so dämlich war !

ich verstehe diese unlogik einfach nicht ! schickt mir jemand ein pic über whats app und wo landet das bild ? natürlich im "zeitplan" anstatt im ordner wo alle whatsapp pics reinkommen ! zwischen meinen fotos die ich geschossen habe tauchen auf einmal whatsapp pics auf ! verstehe ich mal garnicht !

und noch eine sache die mir aufm sack geht... wieso macht das programm zwei verschiedene ordner auf( "zeitplan") wenn ich die fotos noch am selten tag gemacht habe ? habe dann bei zeitplan fotos von morgen und abends in verschiedenen ordnern und ich habe immernoch gecheckt wie man die fotos dieser zwei ordner zusammen tun kann ! total ärgerlich...

und sucht sich das programm die highlights selber aus ? den ordner mit highlights lösche ich jedesmal...

keine ahnung was sich htc dabei gedacht hat, hoffe bei nächsten update wirds etwas logischer aufgebaut...

Solche Probleme hab ich nicht. Auch nicht mit whatsapp.

Tach,

also es gibt die App QuickPick https://play.google.com/store/apps/details?hl=de&id=com.alensw.PicFolder mit der kann man Bilder bzw. Ordner verstecken. Das ist aber nichts anderes als eine ".nomedia" Zeile einzusetzen.

Bei Android 4.4. ist es aber so dass das nur auf dem Gerät und nicht auf der Mirco-SD funktioniert. Wenn man auf der SD was verstecken möchte muss man über den PC die Datei einfügen und schon werden die nicht erwünschten Bilder verschwinden. ;)

Mit der Stock Album App kann ich auch Alben/Ordner ausblenden.

Eben, einfach mal in die Einstellungen schauen ;).

Brachte nix wenn die apps die du installierst für jedes Bild einen eigenen Ordner anlegt damit müsstest du bei jeder neu installation 20 bis 30 Alben löschen oder ausblenden. Bei mir war das Problem das keine nomedia Datei im Android Ordner war. Hab eine erstellt und nun hab ich auch ruhe

Was für Apps installierst Du denn, die andauernd irgendwelche Ordner mit Bildern erstellen?

Ich habe so ein ähnliches Problem! Ich habe 3 Ordner auf die SD-Karte gezogen:
Urlaub 2012
Urlaub 2013
Urlaub 2014

mit ca. 2000 Fotos, ich kann die Ordner unter Album gar nicht sehen/anwählen.. auch nicht unter den Settings das etwas ausgeblendet ist. Er Hat einfach Alle Fotos in "Galerie" reingehauen.. obwohl ich die in einzelnen Ordnern auf die SD mit dem SyncManager getan hab von HTC.
Wie kann ich meine Fotos über Ordner anlegen lassen ? bzw vom MAC die order auf die SD ziehen um sie dann auch als Ordner angezeigt zu bekommen.

Normale apps halt. Es fehlte die nomedia Datei. Guck doch selbst in deinen Android Ordner Und in den weiteren Ordnern, da sind Bilder ohne Ende drinne.

Lösch doch ma deine nomedia Datei aus dem Android Ordner und du wirst sehen wie du zu geboomt wirst.

@ enemykillerz. Es müsste klappen wenn du deine Ordner in den Ordner Pictures anlegst. Wenn keiner da ist dann einen erstellen!

@ Paco79, ich werde aber nicht "zugebombt", habe einfach nur die Alben ausgewählt, die ich angezeigt bekommen möchte.

Paco79 schrieb:
@ enemykillerz. Es müsste klappen wenn du deine Ordner in den Ordner Pictures anlegst. Wenn keiner da ist dann einen erstellen!

Wäre ein versuch Wert, Danke.

PS: Auf meinem One findet die Suche auch keine ".nomedia", ich habe nur das ausgewählt was angezeigt werden soll und das funktioniert ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schussi schrieb:
@ Paco79, ich werde aber nicht "zugebombt", habe einfach nur die Alben ausgewählt, die ich angezeigt bekommen möchte.

Geht mir genauso. Auch keine Probleme. Es werden mir alle Ordner, die Bilder enthalten aufgeführt, diejenigen, die ich markiere werden mir dann angezeigt...

Weil bei Euch diese Datei ''nomedia'' vorhanden ist. Siehe Foto Bei mir fehlte sie. Egal. Nun ist sie da, alles gut!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398227105632.jpg
    uploadfromtaptalk1398227105632.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 786
Und wie soll ich in die sd karte eine .nomedia erstellen
Besser gesagt mit welcher App zb mit dem zarchiver schlägt es immer fehl

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du mit zb es Datei Explorer oder direkt am pc

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

http://ansas-meyer.de/android/android-nomedia-datei-herunterladen-und-korrekt-einsetzen/

Da kannst du auch eine downloaden

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Die nomedia Datei packste dann in den Android ordner

• Danke
Reaktionen: der-Holli