Akkuverbraucht des deaktivierten BlinkFeeds

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sasse

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich besitze seit Montag ein One M8 und bin soweit auch sehr zufrieden.
Eine Sache stört mich allerdings noch gewaltig, BlinkFeed.

Ich benötige dieses Feature einfach nicht und schalte es daher ab. Wie habe ich das gemacht?
- über die Startseitenverwaltung die komplette "Seite" entfernt
- in Blinkfeed selbst alle zu ladenden Inhalte abgewählt

Für mein Verständnis sollte die App nun in keinster Weise mehr arbeiten, da sie weder dargestellt wird noch Inhalte aktualisieren muss.

Dennoch, BlinkFeed steht auf Platz 1 meiner Stromfresser (siehe Bild im Anhang). Dabei habe ich heute > 1h Musik gehört und etliche Male Facebook und Whatsapp bedient.

Warum ist das so? Mache ich einen Fehler beim Deaktivieren von BlinkFeed oder ist einfach nur die SW von HTC an dieser Stelle besch... programmiert?

Anhänge

• Screenshot_2014-04-30-19-41-47.png
    Screenshot_2014-04-30-19-41-47.png
    50,7 KB · Aufrufe: 463
Hast du schon anderen Launcher ausprobiert und dann neugestartet? Versuche einfach mal Nova Launcher aus.

HTC-Standardlauncher ist mit BlinkFeed leider fest integriert.

Ich kenne den Nova Launcher von meinem alten Samsung S3, auf dem One M8 habe ich ihn bisher nicht ausprobiert.
Abgesehen von Blinkfeed war ich mit Sense 6 bisher auch echt zufrieden. :)
Naja, vielleicht probiere ich das demnächst mal aus.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum Blinkfeed so viel Strom verbraucht, selbst wenn es fest integriert ist. Wenn man ein Feature nicht nutzt, dann darf es auch keine Leistung verbrauchen... das riecht danach, dass im Hintergrund irgend etwas läuft, was der Anwender nicht mitbekommt.

Also bei mir verbraucht Blinkfeed nicht so viel Akku, und das obwohl er genutzt wird.
Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat.

Ich verwende den Nova, da ich eigentlich keinen besseren Launcher kenne und ich Blinkfeed nicht brauche.

Beim Akkuverbrauch taucht Blinkfeed bei mir auch nicht auf.

Ich habe gerade mal den einen oder anderen Launcher ausprobiert, dabei ist mir aufgefallen, dass man nach der Installation auswählen kann welchen Launcher man nun standardmäßig nutzen möchte und dort der original HTC Launcher als "HTC BlinkFeed" auftaucht.

Das lässt mich nun vermuten, dass einfach der gesamte Launcher HTC BlinkFeed heißt und ich in der Akku-Verbrauchsanzeige schlichtweg den Akkuverbrauch des gesamten Launchers und nicht nur der BlinkFeed Funktion sehe, was wiederum den vermeintlich hohen Verbrauch erklären könnte.

Was meint ihr?

Genau so ist es

Blinkfeed ist ja nicht nur die Newsseite, sondern auch der Launcher. Deshalb auch der Akku Verbrauch.

Bei mir dasselbe, HTC Blinkfeed Stromfresser Nr. 1 :sad:

VDR-Fan schrieb:
Also bei mir verbraucht Blinkfeed nicht so viel Akku, und das obwohl er genutzt wird.
Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat.

Also ich nutze blinkfeed gerne oft und intensiv,aber bei mir ist es nieeee unter den top Verbrauchern...!

soul schrieb:
Also ich nutze blinkfeed gerne oft und intensiv,aber bei mir ist es nieeee unter den top Verbrauchern...!

Was dann ?

Tapatalk,whatsapp,Facebook,spotify,hangouts....

das kann der bekannte Bug sein, dass er ununterbrochen Standortabfragen macht - hat nix mit Blinkfeed zu tun sondern mit Android (Blinkfeed hat halt nur die Erlaubnis, deshalb tauchts da auf)
Da gibts workarounds für