Akku Lädt nur noch minimal wenn handy aus ist

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

axnhunter

Neues Mitglied
0
hallo liebe Foren Mitglieder , muss mich an euch wenden und hoffe endlich ne lösung zu finden .
seit 2 tagen kann ich mein handy wenn es angeschaltet ist nicht aufladen .
ich kann es nur aufladen wenn ich es ausschalte ,
dabei erscheint alle 20-30 sekunden ein batteriesymbol und das handy lädt ca 1% in 5 minuten.
In dieser zeit kann ich das handy auch nicht einschalten (wenn es verbunden ist mit dem ladekabel) .
gestern nacht dran gelassen heute morgen geschaut 70% .
ich find es komisch dass er überhaupt auflädt , aber warum nur wenn das handy aus ist ? und wieso das batterie symbol?
warum kann ich es nicht einschalten wenn das aufladekabel dran ist? fragen über fragen , freue mich über jede hilfreiche antwort.
mfg

Hallo axnhuner
Hast du schon ein anderes Ladekabel probiert? Schau bei gutem Licht in deine Handy Micro USB Buchse, oft sind Flusen und Schmutz darinnen und können den Ladevorgang stören.
LG Hissi

leider keine flusen oder schmutz , anderes kabel hab ich auch schon probiert , das handy hat macken merke ich gerade , wenn ich wen anrufe zb sind automatisch lautsprecher an , wenn ich es aus mache dann wieder an , ist meistens die uhrzeit nicht eingestellt . aber was ich gar nicht verstehe , wieso bekomme ich das handy nicht eingeschaltet wenn es am ladekabel hängt ???
mfg

Hallo
Das klingt gar nicht gut, hast du es schon mit zurücksetzten probiert? Ansonsten würde ich es auf Garantie einschicken.
LG Hissi

ja das war auch vergebens , glaub auch dass da was and er hardware net stimmt. danke für die antworten
mfg

Schon einmal mit einem anderen Ladegerät probiert?