Akku lädt langsam auf

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Was die Leistung vom HTC One (M8) angeht, so bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Ich hatte gelesen, das sich das HTC innerhalb von ca. 42 Minuten vol laden soll. Dies kann ich nicht bestätigen.
Es dauert mehrere Stunden bis der Akku voll geladen ist.

Wie lange dauert es bei euch bis das HTC One voll geladen ist? Vorausgesetzt das der Akku fast leer war.

Mit dem original Ladegerät dauert es bei mir ca. 2h. Mir ist aber auch neu, dass es in 42min voll geladen werden soll. Habe mal was von 80% in einer Stunde gehört

schnell voll geladen zu sein klappt wahrscheinlich nur wenn man 1,5A USB Ladegerät benutzt, ich hatte welche als USB-HUB mit externe Stormversorgung, 3x davon USB 3.0 mit 1A und 1x USB Ladegerät mit 1,5A Fastcharge. ich muss mal testen wenn mein Akku weniger als 5% liegt dann werde ich hier berichten :)

Es soll noch ein Schnellladekabel mit Quickcharge 2.0 rauskommen. Das M8 ist dafür schon gerüstet und mit dem Kabel ist dann der Akku in unter einer Stunde auf 80% geladen. Wann es aber genau raus kommt das Kabel, weiß man noch nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
2,6 AH / 1,5 A = 1,733 H

Schneller kannst du den Akku bei einem Ladestrom von 1,5 A nicht laden.

Da das Gerät beim Laden i.d.R. noch in Betrieb ist und damit zusätzlich
entladen wird, ist eine Ladedauer von ca. 2 Stunden realistisch, die ich auch
bestätigen kann.

Also ich nutze ein 2,1A Netzteil vom iPad und es dauert auch ca. 2h.

Es sollte ja auch einen Kernel geben der das Fastcharge unterstützt, hatte bei HOX+ auch welche gehabt.

zum Korrektur meine USB Ladegerät Fastcharge hat auch 2A :)

Zurück
Oben Unten