2 Gigabyte Speicher ausreichend ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TIMOTOX

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo, mich würde interessieren ob 2 Gigabyte Speicher ausreichend, Würde Bei dem HTC M8 Whats App, Facebook, Facebook Messenger nutzen.

Was hattest du bis jetzt für ein Handy ? Wie viel RAM hatte das ?

• Danke
Reaktionen: TIMOTOX
für nen paar messenger würden wohl auch 500 mb reichen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

also kurz und knapp: ja

• Danke
Vielen Dank für Die Informationen :).

Habe jetzt ein Xperia Z3 das brauchte aber auch locker 2,5 Gigabyte, davor ein Xperia Z1.

Wie hoch ist euer Speicher ausgelastet im Durchschnitt ?.

ähm... das ist gaaaaanz unterschiedlich. starte ich das telefon, dann sind nen paar hundert mb belegt.
aber manchmal auch fast 2GB... aber so soll das ja auch sein. wären 3 verbaut, wären die auch irgendwann "vollgelaufen".
nicht genutzter speicher ist ja verschwendung. hauptsache das gerät gibt speicher schnell frei, wenn eine andere anwendung den braucht.

und 2GB sind heute noch standard bei der oberklasse, auch wenn viele hersteller inzwischen auch 3 einsetzen.
2GB reichen aber dicke aus, gerade wenn die UI sauber programmiert ist.

• Danke
Es könnten auch 1 GB nur sein. Es ist eine sache wie schlank der Hersteller seine firmware programmiert und wie effizient es funzt.

Bei HTC brauchst du nie wegen zu wenig Ram sorgen zu machen, sense ist sehr effizient. Und die achten penibel auf eine reibungslose software. Mach dir mal keine gedanken.

Wieviel Ram man frei hat, ist kein indiz wie gut ein gerät läuft, denn android verwaltet den Ram so das er möglichst voll sein soll nach bedarf.
Das ist nur bei Windows der fall! Viele verwechseln das immernoch! Android ist nicht Windows!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
wie schon X-Ray-S sagte.
Es ist kein Beweis wie gut das Tel funzt nur weil viel Speicher frei ist.
Es wäre sogar reichlich dumm vom Betriebsystem den Speicher sofort wieder leer zu räumen. Denn alles was rausgekickt wird. Muss zu Lasten von CPU und Akku wieder vom Flash geladen werden.

Für deine Ansprüche reichen 512MB Ram :D

Zudem ist es so - ist der Ram vorhanden, wird er auch belegt. D.h. nicht, dass wenn das 3GB Z3 2,5 GB belegt, ein 2GB Z3 mit voller Auslastung stocken würde. Ist ähnlich wie Windows. So werden dann ältere Programme länger im Speicher gehalten.

wow... eine frage x mal die gleiche antwort... ich glaube timotox hat den kern jetzt erfasst ;)

Ja, also meine Frage ist mehr als Beantwortet :)..