starbase64
Ikone
- 6.515
Hallo,
Wie deaktiviere ich Geotag?
Um Geotag auszuschalten, geht ihr in die Kamera, drückt auf "Menü" (drei untereinanderstehende Quadrate), scrollt runter bis "Kameraoptionen" (und klickt auf die Option) und als letzten Punkt nehmt ihr den Haken bei "Fotos mit Geotag versehen" raus. Nun werden keine Standortdaten mehr gespeichert.
MfG
starbase64
ich habe diesen Thread nur für Fotos und Videos erstellt!!!!!!!!!
Hier keine Diskussionen über gute oder schlechte Bilder,
sowie über dieses oder jenes Handy!!!!
Außerdem dürfen hier nur Bilder gepostet werden die geltendes Recht nicht verletzen,
hierbei auch das Recht einer Person am Bild nicht vergessen!!!
Über die hier geposteten Inhalte könnt ihr im eigens dafür eingerichteten Diskussionsthread diskutieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sten-fotos-schnappschuesse-videos.400276.html
Hier keine Diskussionen über gute oder schlechte Bilder,
sowie über dieses oder jenes Handy!!!!
Außerdem dürfen hier nur Bilder gepostet werden die geltendes Recht nicht verletzen,
hierbei auch das Recht einer Person am Bild nicht vergessen!!!
Über die hier geposteten Inhalte könnt ihr im eigens dafür eingerichteten Diskussionsthread diskutieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sten-fotos-schnappschuesse-videos.400276.html
Aus aktuellem Anlass:
Hallo,
in vielen Geräteforen werden gern Eure schönsten Fotos von der Smartphonekamera gepostet.
Bitte bedenkt aber, dass Ihr damit vielleicht ungewollt mit den GPS-Koordinaten in den EXIF-Information Euren Standort bzw. Wohnort öffentlich bekannt gebt. Mit Google Maps und etwas Internetrecherche lässt sich dann schnell herausfinden, wo diese Wohnung mit der teuren Inneneinrichtung zu finden ist.
Dies soll lediglich ein freundlicher Hinweis an vielleicht etwas unbedarftere User sein. Wer möchte, kann natürlich auch weiterhin Bilder mit GPS-Koordinaten posten
Viele Grüße
Handymeister
Wie deaktiviere ich Geotag?
Um Geotag auszuschalten, geht ihr in die Kamera, drückt auf "Menü" (drei untereinanderstehende Quadrate), scrollt runter bis "Kameraoptionen" (und klickt auf die Option) und als letzten Punkt nehmt ihr den Haken bei "Fotos mit Geotag versehen" raus. Nun werden keine Standortdaten mehr gespeichert.
MfG
starbase64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: