Zeigt her eure Homescreens/Screenshots - Diskussions-Thread

fraz14 schrieb:
Ah o.k. Aber mit nem anderen Launcher ist Blinkfeed weg oder?

Ja, leider unterstützen die externen Launcher Blinkfeed (noch) nicht. Da ich Blinkfeed auch nicht so schlecht finde, stand ich ebenfalls vor der Entscheidung. Aber die Vorteile der freien Gestaltung durch einen externen Launcher haben dann bei mir überwogen und zum Einsatz des Nova Launcher geführt. Blinkfeed habe ich durch "News Republic" ersetzt. Ist zwar nicht ganz das gleiche, geht aber auch in diese Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
genau, das ist auch der grund weshalb ich noch nicht auf einen externen launcher setze. mir gefällt blinkfeed mehr udn mehr und nutze es täglich mehrmals.
 
Mir gefällt Blinkfeed auch sehr gut. Aber der Tipp mit News Republic ist gut. Die App macht echt nen guten. Da werde ich mal nen anderen Launcher probieren.
 
Der Vorteil von News Republic gegenüber Blinkfeed ist vor allen Dingen die riesengroße Anzahl von Quellen (Zeitungen und News-Onlineportale), aus denen News Republic seine Daten zieht und die man individuell anwählen kann. Zudem kann man thematisch wählen und sich damit ein sehr individuelles Nachrichtenprogramm im Stil von Blinkfeed zusammenstellen.
 
Ist schon ne coole Sache. Bin gerade dabei die Icons zu ändern (Metalic-Icon). Gefällt mir richtig gut!
 
fraz14 schrieb:
Ist schon ne coole Sache. Bin gerade dabei die Icons zu ändern (Metalic-Icon). Gefällt mir richtig gut!

Welchen Launcher verwendest Du? Vom Apex würde ich Dir beim HTC One (M7) abraten. Mit dem hatte ich massive Performanceprobleme. Ich hatte den Eindruck, dass der Apex das System stark beeinträchtigt und ausbremst. Mit dem Nova hingegen scheint es eher noch schneller zu laufen.
 
Ich hab mir den Nova gezogen. Und bin jetzt dabei die Icons von XDA anzupassen. Die gefallen mir richtig gut, ich suche aber noch mehr. Sind nicht alle dabei die ich brauche.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Hab mir jetzt noch die Dark Passion geladen. Die sind auch super!
 
Ich persönlich verwende eine Kombination aus den folgenden Icon-Packs:

- Sense 5 Theme (alle Icons von Sense 5, um diese bei der Verwendung eines externen Launchers weiterverwenden zu können)
- Glasklart Go Apex Theme (Deinen XDA Metal Icons ein wenig ähnlich mit einer sehr großen Auswahl)
- Plate Theme 4 Apex Launcher (dieses legt einen abgerundeten und immer gleich großen Rahmen um die Icons)
 
Stormmaster schrieb:
Welchen Launcher verwendest Du? Vom Apex würde ich Dir beim HTC One (M7) abraten. Mit dem hatte ich massive Performanceprobleme. Ich hatte den Eindruck, dass der Apex das System stark beeinträchtigt und ausbremst. Mit dem Nova hingegen scheint es eher noch schneller zu laufen.

Woran hast du das festgemacht? Bin gerade dabei, mich zwischen beiden zu entscheiden. Und ist der Unterschied zw. Kaufversion und Free beim Nova gravierend?
 
Es beann zum Beispiel damit, dass die selben Übergangsanimationen der Homescreens beim Apex massiv geruckelt haben und beim Nova absolut flüssig und smooth laufen. Weiterhin habe ich die Ladezeiten von komplizierten und großen Grafiken verglichen. Auch hier war der Nova schneller. Aber hauptsächtlich fiel es tatsächlich bei sämtlichen Animationen auf, die beim Apex immer wieder zu Rucklern geführt haben. Gerade beim schnell aufeinanderfolgenden Animationen (schnelles Blättern etc).

Der wesentliche Unterschied zwischen der Kaufversion und Free beim Nova sind zwei Dinge. In der Kaufversion kann ich:

- Ordner im App Drawer erstellen und die Apps entsprechend sortieren
- Apps im App-Drawer komplett ausblenden (z.B. die ganzen unnötigen System-Apps unsichtbar machen)

Ich habe mich für die Kaufversion entschieden, weil diese zwei Punkte sehr wichtig für mich waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Konnan
Konnan schrieb:
Und ist der Unterschied zw. Kaufversion und Free beim Nova gravierend?

Drawer Groups:
Folders in App Drawer
Unlimited custom tabs
Organize apps into tabs and folders in the app drawer

Gestures
Quickly start Nova Actions or Apps from gestures on the desktop, such as pinching, swiping or two-finger swiping.

Hide Apps
Keep a clutter free drawer by hidding never used apps.

Dock Swipes
Get more use out of your dock apps by setting swipe-actions

Unread Counts
Never miss an email. Unread count badges for SMS, Missed calls and Gmail. Counts show in the dock, desktop, drawer and folders.

More Scroll Effects

------

Für mich war die Anzeige der verpassten Anrufe/SMS/Mails auf den jeweiligen Icons wichtig. Gibts nur in der Pro-Version.
 
Könnt ihr einen Vergleich zum akkuverbrauch ziehen? Sense läuft doch im Hintergrund mit, dann noch ein launcher drüber. Kann mich erinnern (hatte mal kurz angetestet) dass GSam einen relativ hohen Verbrauch dem nova launcher zuschrieb.

Wir driften aber etwas vom Thema ab.
 
Wecand schrieb:
Könnt ihr einen Vergleich zum akkuverbrauch ziehen? Sense läuft doch im Hintergrund mit, dann noch ein launcher drüber. Kann mich erinnern (hatte mal kurz angetestet) dass GSam einen relativ hohen Verbrauch dem nova launcher zuschrieb.

Kann ich nicht bestätigen. Natürlich ist Nova zwangsläufig immer irgendwie im Einsatz, aber auf meinem Phone liegt es bei GSam irgendwo im Mittelfeld. Bei mir grad bei 1,9% der Apps und das, obwohl ich gerade mal wieder die Homescreens neu gestalte und dementsprechend viel mit Nova arbeite.
 
  • Danke
Reaktionen: Wecand
Hab jetzt mal alles fertig. Mir gefällt es sehr gut!
Screenshot_2013-04-16-16-01-15.png
 
Also bei mir rennt der Apex auf dem One wie der Blitz. Da war bisher nicht ein einziger kleiner Ruckler zu sehen..
 
Was ich vermisse im Nova Launcher- ich kann kein W-Lan und kein Mobile Daten separat hinzufügen? Im Sense ging das.
 
Und nochmal ne Frage. Diese Uhrenmods von xda (hier z.B.) die funktionieren doch nur mit gerooteten Smartphones. Oder?? Gibt es dafür Alternativen für ungerootete Smartphones?
 
ich nutze auch den Nova..schon zu s 1 zeiten hat der mich überzeugt..
für die alte energiesteuerung wlan, mobile Daten usw habe ich über widgetsoid einfach Widgets erstellt

sieht dann so aus...

evydumaz.jpg


9y5atu9a.jpg



..wobei das kalender widget von zooper widget ist ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Was es alles gibt, muss ich gleich mal ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:20 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

He, coole Sache. Hab mir damit die Icons für Mobile Daten und W-Lan erstellt. Genau was ich wollte. Und das gute- man kann das Design ja cool bearbeiten, so daß sie fast wie meine Metalic Icons aussehen. Nur etwas länger. Cool :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

DevMark
Antworten
292
Aufrufe
140.806
redbull1
redbull1
R
Antworten
3
Aufrufe
1.040
Rico23
R
klaus818
Antworten
5
Aufrufe
2.250
LordNickel
L
Zurück
Oben Unten