Wie mache ich den Firefox und andere Programme wieder aus?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bummel23

Neues Mitglied
0
Hallo ins Forum,
als Neuling kenne ich mich mit Apps und Android noch nicht aus. Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Browser und Apps schließen kann, wenn ich diese nicht mehr brauche?
Gibt es ev. eine App, die mir dies alles einfach ohne viel einstellen macht? Also z.b. geht das Handy in den Ruhestand alles aus?
Welche Apps sind generell"unverzichtbar"?

Danke für jede Hilfe
Bummel

Ja man merkts, du bist Android neuling.

1te frage, welches Handy hast du derzeit?

und die 2te als deine Antwort: schließen brauchst du nichts, Android verwaltet das von alleine, wenn du mehrmals auf ZURÜCK drückst, gehst du quasi raus aus der App... Beim drücken der HOME taste landest du sofort auf dem Homescreen.

Anders sieht es bei kleineren Handys aus, wo der Arbeitsspeicher gering ist.. da lohnt sich eher, Müll und vorinstallierte per Root zu entfernen und über einen Taskmanager unnötige Apps dauerhaft auszuschließen (besetzen unnötig bei kleinem RAM den Arbeitsspeicher voll z.B. Livewire Manager bei Xperia Handys)

Erstmal danke für die Antwort.
Mein Handy ein HTC One. Wenn ich doppelt auf den Home Button klicke zeigt es mir alle offenen Apps und Vorgänge an(denke ich zumindest)
Frage auch nicht wegen dem Arbeitsspeicher, sondern wegen meiner Internet Falt. Habe das One eigentlich immer an, Apps die ich nicht brauche habe ich deaktiviert, GPS ist aus, nutze fürs Inet eigentlcih nur mein WLAN. Apps wie Wetter, WhatsApp und MAil laufen dagegen ständig. Nun wollte ich mal mit Firefox unterwegs arbeiten und siehe da, es geht nichts. Ewig langsam. Rein zu Vodafone und die sagenmir, läuft nur unter Edge, wahrscheinlich ist das Datenvolumen aufgebraucht. Aber nur von Whats App kann das ja wohl so schnell nicht verballert sein. Habe 1 GB Volumen.
Deshalb, wie bekomme ich dass Datenvolumen in den Griff, damit es auch mal mit LTE klappt?
Gruß
Bummel

Hallo,

wenn du direkt bei Vodafone bist, kannst du dein Datenvolumen hier abfragen:

http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html

Ich bin seit kurzem bei 1&1 und bin auch ziemlich enttäuscht,
denn die nutzen auch das Vodafone Netz.

Ich habe fast immer vollen Empfang und oben steht ein H,
aber viele Apps sagen ich habe keine Verbindung.

Am Gerät liegt es nicht, den mit einer T-Mobile Karte geht alles.

Bei 1&1 sagt man das liegt an Vodafone und die sagen es liegt an meinem Standort.

Apps werden bei mir regelmäßig von FastReboot beendet,
außer die auf der Ausschlussliste.

MfG

starbase64

Doppelt auf Home sind nicht die laufenden Apps, sondern die zuletzt genutzten. Taskmanager gibts auch, machen aber keinen Sinn. Nicht gebrauchte Apps beendet Android automatisch und gebrauchte starten sich eh wieder von selbst.

Zu deinem Datenvolumen: Vodafone informiert doch auch per SMS wenn man das Volumen verbraucht hat, welcher Verbindungstyp steht denn ganz oben? E? Dann hast du einfach schlechten Empfang. Geh irgendwo hin wo du guten Empfang (3G/H/4G/LTE) hast und teste dort.

Zurück
Oben Unten