Wie lange braucht euer One um von 10% auf 100% Akku zu kommen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange braucht euer One um von 10% auf 100% Akkuladung zu kommen

• 2-3 Stunden

Stimmen: 16 80,0%
  • 4-6 Stunden

Stimmen: 4 20,0%
  • 6-8 Stunden

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morphisto

Neues Mitglied
3
Da ich etwas verunsichert bin über meine Ladezeiten, hier mal eine Umfrage wie lange es bei euch dauert.

Ladezeit bitte ohne das dabei das One benutzt wird.

Danke

Ca 3 Stunden

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

3-3.5 Stunden

3 bis 4 Stunden locker. Beim iPhone 5 ging's deutlich schneller, aber dieses Akku hier ist ja auch im einiges größer.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

4h brauche ich

Werden ja immer mehr :D
Bei mir 3 Stunden. Abhängigkeit davon wieviel man nebenbei macht.

1,5h

Im Thread hier fehlt eine sehr wichtige Angabe. Und zwar mit welchem Netzteil man lädt.
Ich nutze nur das Ipad2 Netzteil, welches deutlich mehr mAh leistet.

• Danke
Reaktionen: Mrs.Borchert
FlorianZ schrieb:
1,5h

Im Thread hier fehlt eine sehr wichtige Angabe. Und zwar mit welchem Netzteil man lädt.
Ich nutze nur das Ipad2 Netzteil, welches deutlich mehr mAh leistet.

Würde ich aber niemand empfehlen, weil das bestimmt nicht gut für den Akku ist mit der doppelten empfohlenen Leistung zu laden. Und dadurch das ein Akkutausch wahrscheinlich sehr teuer werden könnte bei dem Smartphone würde ich jeden empfehlen es nur mit dem original Ladegerät zu laden.

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Ich habe Jahrelang mein Iphone4, Iphone5 bis Heute mit diesem Ladegerät geladen.
Ohne Probleme.

Es ist völlig wurst wieviel Ampere das Ladegerät bereitstellen kann. Selbst wenn das Ladegerät 5000mAH Ladestrom liefern könnte, das HTC ist intelligent genug um sich nur soviel Strom zu nehmen wie es verträgt.
Das nennt man Energiemanagement.

Im übrigen sind im Ipad2 und anderen Tablets (bei denen das große Netzteil Standart ist) ganz die gleichen Akkutypen verbaut, die haben lediglich mehr Kapazität.

Zuletzt bearbeitet:
mal 'ne doofe Frage: man kann mit dem Apple-Netzteil vom iPad 2 ein HTC laden UND auch das iPhone 5?

Eigentlich kann hier kaum jemand richtig abstimmen.
Es brauch laut diversen Tests im Internet und nach meiner Erfahrung (Gemessen mit apps) genau 3:45 bis der Akku von 0-100 geht. Mit dem Orginal Ladegerät. von 10 auf 100 sinds dann halt 3:25 oder sowas.
Aber das ist weder 2-3 stunden noch 4-6 Stunden. Sondern 3-4 stunden! man oh man ;)

• Danke
Reaktionen: soul
So, war heute um 7:10 Uhr auf 10%, hab das Handy nicht genutzt und es einfach mit dem Standard Ladegerät aufgeladen, kurz vor 10 ist er fertig geworden, also so 2:50 Minuten hat er gebraucht ;)

P.S. Dritter Ladezyklus

@Mrs.Borchert
Klar geht das.
Warum auch nicht? Ist doch nur ein Netzteil das den Strom von 230V auf 5V runterregelt.

Im Auto kannst du das Telefon ja auch an jedem belibigen Zigarettenanzünder mit USB aufladen.

• Danke
Reaktionen: Mrs.Borchert
Habe meins heute um 16:50 bei 10% Akkustand ausgeschaltet und ans Ladegerät gehängt.

Gereade eben ist die LED grün geworden.

---> von 10% auf 100% genau 3,5H. (drittes oder viertes mal Laden.)

Etwa knapp 3 Stunden, lade es aber eh meistens über die Nacht auf. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten