Wie entfernen wir den ``Schwarzen Balken `` !!!

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie sieht dieser balken denn beim one aus?
Kann mal einer ein Bild von machen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365365380112.jpg
    uploadfromtaptalk1365365380112.jpg
    31 KB · Aufrufe: 436
ok, würd mich auch stören

Was ist das denn für eine app?

Ist der Balken immer zu sehen?

ich weiß jetzt nicht bei wie viele apps das so ist, aber das ist schon n heftiges ding- man macht da schnell mal ein 4.5 zoll gerät draus und dann ist der bezel schon heftig groß.

Tapatalk.

Der Balken kommt bei allen Apps die nicht sauber programmiert sind, sprich Menü anderweitig greifbar oder gar nicht vorhanden.

welche app ist das denn bei dem Bild?

Na Tapatalk. :D

Gesendet von meinem HTC One

• Danke
Reaktionen: burner8
Ich denke, die ganze Misere ist bedingt, das HTC hier einen der SoftKeyButton weg gelassen hat.
Beim HOX oder HOS konnte man nach den ICS Update die Buttons neu belegen,
wie z.Bsp. die Menüfunktion auf die rechte (Recent) Taste legen und somit den schwarzen Balken unterbinden.
Beim One müssen wir wohl drauf hoffen, dass die App-Entwickler mit der Zeit gehen.

bei ca wievielen apps tritt der balken denn so auf ?

icecube schrieb:
bei ca wievielen apps tritt der balken denn so auf ?
Das wird dir niemand beantworten können, das es auf die Entwicklung der App ausgerichtet ist.

Hallo,

Gerät rooten und custom Rom flashen oder 3 dot remover.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

fluxkompensator schrieb:
Bei HTC Geräten hat man den Nachteil das bei bösen Apps die Leiste da ist. Vorteil ist das bei guten Apps mehr Screen frei ist

Naja, so kann man sich das auch schönreden ;) Es gibt sogar einige Apps, da wird die Menüleiste eingeblendet, obwohl sie gar keine Funktion hat :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
starbase64 schrieb:
Hallo,

Gerät rooten und custom Rom flashen oder 3 dot remover.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

sowas geht einfach garnicht, da muss man für htc schon risiken eingehen die gewährleistung zu verlieren, weil die es nicht hinkriegen die software ordentlich hinzubekommen. das ist schon ein starkes stück.

ukAce schrieb:
Das wird dir niemand beantworten können, das es auf die Entwicklung der App ausgerichtet ist.

hä? wollte wissen wieviele apps ihr ca habt bei denen das auftritt

Die Funktion ist vorhanden bei allen unseren firmwares .. HTC hat nur beim update vergessen die Geräte id zu ändern. Findet ihr bei xda da steht es. Und zwar fragt der code: bist du HTC One debug? Dann blende ein Einstellung menu button... Überall wurde aus HTC One debug aber HTC One gemacht. Jetzt sag das Gerät Nein ich heiße HTC One! Also kommt keine Auswahl für die Einstellung. Ist also nur ein kleines Problem mit der Benennung. Hätten sie es mit Absicht entfernt hätten sie den Code gelöscht.

icecube schrieb:
hä? wollte wissen wieviele apps ihr ca habt bei denen das auftritt

Z.B. fast alle alternativen Launcher, bis auf Apex oder Nova, die aber keine Sense Widgets unterstützen. Und der Opera Browser, bei dem die Menüleiste nur eingeblendet wird, aber keine Funktion hat, da Opera, wie einige andere Apps, eine eigenes Menüfeld haben.

Versaut echt das ganze Display....

Sashtheflash87 schrieb:
Die Funktion ist vorhanden bei allen unseren firmwares .. HTC hat nur beim update vergessen die Geräte id zu ändern. Findet ihr bei xda da steht es. Und zwar fragt der code: bist du HTC One debug? Dann blende ein Einstellung menu button... Überall wurde aus HTC One debug aber HTC One gemacht. Jetzt sag das Gerät Nein ich heiße HTC One! Also kommt keine Auswahl für die Einstellung. Ist also nur ein kleines Problem mit der Benennung. Hätten sie es mit Absicht entfernt hätten sie den Code gelöscht.

Hast du uns vielleicht den Link zu xda? Wie erklärst du dir dann bitte das beim One X + diese Einstellung schon seit Release fehlt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Andro_ID schrieb:
Es gibt sogar einige Apps, da wird die Menüleiste eingeblendet, obwohl sie gar keine Funktion hat :rolleyes:
und auch da ist es schlampges coding wenn man Brian Klug glaubt

Aber Kopf hoch, ich habe aus gut informierten Kreise gehoert mit dem Android 4.2 Update kommt ein neuer, guter Workaround

fluxkompensator schrieb:
und auch da ist es schlampges coding wenn man Brian Klug glaubt

Aber Kopf hoch, ich habe aus gut informierten Kreise gehoert mit dem Android 4.2 Update kommt ein neuer, guter Workaround

Hört sich gut an... Aber was meinst mit Workaround.
Tipps bitte.... :rolleyes:

Zurück
Oben Unten