S
salsaholic
Dauer-User
- 267
Hallo,
die Frage klingt ziemlich dumm für einen, der hier den Status "Android Experte" hat, aber was soll's... (den Titel habe ich mir auch nicht selber gegeben
)
Ich habe arge Probleme, meine Bilder vom HTC One auf den PC zu bekommen.
Was ich mir wünschen würde:
PS: Mein One läuft noch auf 4.1.2 (Software-Nummer 1.29.111.11), der Telekom sei Dank
- Ändert sich mit dem 4.2 Update daran was?
die Frage klingt ziemlich dumm für einen, der hier den Status "Android Experte" hat, aber was soll's... (den Titel habe ich mir auch nicht selber gegeben
Ich habe arge Probleme, meine Bilder vom HTC One auf den PC zu bekommen.
- 2 PCs: 1xWin7 32bit, 1xXP 32bit, neuer HTC Treiber V4.0.1.001 installiert
- Ich bekomme kein USB Laufwerk präsentiert, wie manchmal in Beschreibungen zu lesen, sondern kann das One nur als Mediengerät ansprechen (was die Nutzung von Total Commander und anderen Tools erschwert)
- Auf dem One wird auch keine Auswahl des USB Modus (USB Storage, Kamera, Media usw.) angeboten. Die erscheinenden Notifcations leiten zum USB Debugging und zu Einstellungen bzgl. USB Tethering usw.
- Im Medien-Gerät finde ich unter Interner Speicher/DCIM/100MEDIA hunderte von Dateien - so viele, dass mein Win7 PC nie aufhört das Inhaltsverzeichnis zu laden und ich die aktuellen Bilder nicht zu sehen bekomme (auch nach 1/2h warten nicht...)
- Zudem werden die Dateien vom Explorer wie MP3s mit Titel, Interpret usw angezeigt, wobei diese Felder natürlich alle leer sind. Dateidatum fehlt aber. Auffinden der neuesten Bilder ist somit dank der nichtssagenden Dateinamen reine Glückssache (wenn ich sie sehen würde, s.o.)
- Auf dem XP Laptop geht das immerhin, dauert aber auch ewig. Aber dann habe ich für jeden ZOE-Shot 20 JPGs und ein Video. Eins der JPGs ist mit "_SHOT" gekennzeichnet - ich vermute das ist die Auswahl des "besten" Fotos - weiß jemand, nach welchen Kriterien das geschieht?
- HTC Sync Manager Zeigt mir nur Dateien auf meinem PC an, aber nichts vom Handy - ist das normal so?
Was ich mir wünschen würde:
- Mount am PC als USB Storage
- Aufteilung in Verzeichnisse, z.B. für jedes "Ereignis" ein Verz. (wenn man ein Ereignis umbenennt, geschieht das sogar - alle Dateien werden nach Interner Speicher/Pictures/<Ereignisname> verschoben - was ewig dauert und somit auch keine Alltagslösung ist)
- Gerne auch Ablage aller Fotos außerdem "auserwählten" eines Zoe Shots in einem entsprechenden Unterverzeichnis. So würde das richtig übersichtlich.
PS: Mein One läuft noch auf 4.1.2 (Software-Nummer 1.29.111.11), der Telekom sei Dank