WhatsApp funktioniert nicht, Akku extrem schnell alle

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mahdin

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein HTC One nun seit einer Woche Und habe mein Akku bis jetzt immer komplett entladen und aufgeladen, aber es hält immer noch nur 6 Stunden aus bei aktiver Nutzung im Energiesparmodus. (Facebook, Nachrichten schreiben, YouTube (20 Minuten)).
Das zweite Problem ist, dass bei mir Whatsapp nur funktioniert, wenn ich mit WLAN verbunden bin, warum?
Liebe Grüße! :)

Was wird denn unter Einstellungen - Power aufgelistet?

Mahdin schrieb:
Das zweite Problem ist, dass bei mir Whatsapp nur funktioniert, wenn ich mit WLAN verbunden bin, warum?
Liebe Grüße! :)

Klingt nach einem APN-Problem. Suche mal in die Richtung!

steeven schrieb:
Was wird denn unter Einstellungen - Power aufgelistet?

Klingt nach einem APN-Problem. Suche mal in die Richtung!

Was soll da aufgelistet werden?
Und was soll das sein mit APN?
Sorry kenne mich in dem Bereich nicht aus..

APN = Access Point Name
Der APN stellt den Zugang zum mobilen Datennetzwerk her. Im Telefon müssen die entsprechenden Zugangsdaten deines Providers eingetragen werden. Für die meisten Provider macht das Telefon dies jedoch von alleine.

Schau mal unter
Einstellungen -> Mehr... -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte
nach, was da bei dir eingestellt ist bzw. ob dein Provider richtig erkannt wurde. Falls ja, nochmals auf deinen Provider klicken und die Einstellungen dort prüfen. Interessant wäre auch, ob du ohne WLAN surfen oder YouTube schauen kannst, wenn ja dann liegt es sicher nicht an den APN-Einstellungen.

Wenn es die APN-Einstellungen nicht sind, dann kann es auch sein, dass dein Provider WhatsApp (bzw. die benötigten Ports) gesperrt hat. Bei welchem Provider bist du denn?

Jetzt gerade sieht die Nutzung so aus, Handy lag 30 Minuten neben
ohne Nutzung. http://www.abload.de/img/41sdk.jpg