Welches Panel hat mein One?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flooney schrieb:
dann öffne eine Konsole und gib dort den Befehl "adb pull Name der Datei" ohne die ""

Funktioniert!

Hier nochmal ausführlicher:

Am One folgendermaßen durchs Menü hangeln:

• Einstellungen -> Info -> Software-Informationen -> Mehr
  • 7x auf "Build-Nummer" tippen, dann bekommt man den Menüpunkt "Entwickleroptionen" unter "Einstellungen"
    (ausblenden geht nur über Werksreset, kann jedoch über Schalter oben, rechts deaktiviert werden)
Dort "USB-Debugging" aktivieren
Das One mit dem USB-Kabel mit dem PC verbinden

am PC eine Konsole öffnen
Root bzw. Administrator werden.

Ich erkläre das anhand Linux, weil ich nur eine Linux-Kiste mit der ADB habe.

Code:
[user@host ~]# adb pull /proc/last_kmsg .
(der Punkt am Ende ist KEIN Fliegenschiß, sondern wichtig, um die Datei im aktuellen, lokalen Verzeichnis zu speichern; oder anstatt des . abweichenden Pfad eingeben)

Mit einem Editor die Datei öffnen. Nicht davon beirren lassen, es handle sich um eine Binär-Datei. Deshalb klappt leider kein grep ohne die Option -a.

Suche nach "PANEL type"

Unter Linux geht das so ganz einfach:
Code:
[user@host ~]# grep -ia 'panel type' last_kmsg 
[    4.636624] c0    288 [DISP] m7_lcd_on, PANEL type = PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD, PWM A2
[  100.547260] c0   4402 [DISP] m7_lcd_on, PANEL type = PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD, PWM A2
[  106.626308] c0   4404 [DISP] m7_lcd_on, PANEL type = PANEL_ID_M7_SHARP_RENESAS_CMD, PWM A2
[user@host ~]#
Apropos ADB (= Android Debug Bridge): dessen Download und Installation ich aber hier nicht beschrieben. Unterscheidet sich ja auch je nach System etwas. Aber dazu gibt es genug Infos.

Falls man auch gleich noch die Seriennummer seines One haben möchte:

Code:
[user@host ~]# grep -ia 'serial number' last_kmsg 
[51308] Product serial number: 47110815
[2748288] serial number: HT36EWxxxxxx
[51365] Product serial number: 47110815
[2744876] serial number: HT36EWxxxxxx
[user@host ~]#
(Ja, ich habe meine Seriennummern im Post verändert)

Es ist die Nummer, die in meinem Fall mit "HT" beginnt. Wie sie zu interpretieren ist, wird auch bereits an anderer Stelle erklärt.

Und noch etwas, Deywid:
Das alles habe ich mir selbst angelesen! Steht alles hier im Forum kann über andere Foren evaluiert werden. Zusammen mit ein paar Kenntnissen zum eigenen System und Android allgemein, kann man die Schritte auf das eigene System anwenden und merkt, dass man unter Windows erst Andministrator werden muus, bevor man eine Konsole (= cmd.exe) öffnen kann (OK, für die Profis geht es auch mit runas)

Irgendwie kann ich Shizophren schon verstehen. Nicht für alles gibt es eine "Drei-Schritte-Anleitung", die zudem noch auf alle möglichen Systeme 1-zu-1 anwendbar ist.

Nachtrag:
USB-Debugging wieder deaktivieren!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Deywid
Okay danke, habe nur Grad nochmal im Internet recherchiert und mitbekommen das es nach dem Update nicht mehr so leicht funktioniert wie vorher aber danke

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Beim s3 meiner Freundin sieht das so aus Siehe unten bei Md5checksum

Und bei meinem steht nicht gefunden

Oder ist das bei Samsung wieder anders?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377528653429.jpg
    uploadfromtaptalk1377528653429.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 214
ralle0815 schrieb:
Funktioniert!

Hier nochmal ausführlicher:

Er hat doch keinen Rechner. Hättest dir die Mühe sparen können :p

Ich weiß nicht, wie Samsung die Rechte setzt. Auf dem One haben auf die Datei nur der User system und die Gruppe log Leserechte.

root fard natürlich immer alles.

Ja aber ich werd's eventuell mal versuchen wenn ich einen habe.
Schade das es keine Apps gibt die diese rausfinden:p

Zurück
Oben Unten