Wann kommt Android 4.2 fürs One?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schweif3 schrieb:
wie erkenne ich welchen brand ich habe?

An der Softwarenummer unter Einstellungen -> Info -> Software-Informationen

x.xx.401.x ist unbranded
x.xx.161.x ist Vodafone
x.xx.111.x ist T-Mobile
x.xx.206.x ist O2 ?

Oder halt an der CID: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-allgemein.452/htc-cid-liste.384220.html

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Petilein schrieb:
Wenn ich jetzt diese RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe installiere mit CID11111111, dann sollte ich doch die Updates bekommen oder?

Theoretisch ja, zumindest erst mal auf 1.29.401.12. Ich selber habe mit der SuperCID das heutige Update nicht bekommen, deshalb der Schwenk auf HTC_Y13. Aber das hängt dann an der IMEI, Seriennummer??
 
  • Danke
Reaktionen: schweif3
Hallo

Für welches Land ist denn eigentlich die CID HTC__032??

Hatte die htc__102 und kein Update

nun die 032 denn kam das kleine Update und nun das große

Ich hoffe nur das er das Installiert bekomme den Bootloader nicht gelocked
komm mit dem Befehl zum Locked nicht klar

Gruss
 
So, habe nun auch auf HTC__Y13 geändert, und er hat sofort einen 1,48MB großen v8-Fix geladen. Danach dann 2.24.401.1 (416.46MB). Jetzt läd er gerade.. 37%

Bootloader Relocked und S-OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
sascha19374 schrieb:
Hallo

Für welches Land ist denn eigentlich die CID HTC__032??

Hatte die htc__102 und kein Update

nun die 032 denn kam das kleine Update und nun das große

Ich hoffe nur das er das Installiert bekomme den Bootloader nicht gelocked
komm mit dem Befehl zum Locked nicht klar

Gruss
East Europe und Bootloader unlocked geht :)
 
Sossenbinder schrieb:
So, habe nun auch auf HTC__Y13 geändert, und er hat sofort einen 1,48MB großen v8-Fix geladen. Danach dann 2.24.401.1 (416.46MB). Jetzt läd er gerade.. 37%

was hattest Du vorher drauf?
 
Also da ich jetzt auch die 2.24.401.1 auf meinem One habe werd ich euch mal sagen wie ich es gemacht habe. Mein One ist ein o2 Gerät welches ich per S-OffInstructions – Moonshine und Super-CIDhttps://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7.1019/htc-one-supercid.392677.html mit der freien RUU http://bugsylawson.com/files/file/1...13323127-1031113105-release-310878-signedexe/ debrandet habe. Dann per Fastboot auf die CID auf HTC__Y13 geändert. Habe danach das kleine Update für die Aktualisierung bekommen, nach dem Neustart hat er mir dann die 2.24.401.1 zum download angeboten und diese auch Problemlos installiert. Jetzt bin ich per Fastboot wieder auf die HTC__102 gegangen
 
Ich machs mal ganz unkonventionell und warte einfach ab mit einem no branding, no root, stock und no super cid Gerät und berichte ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Abarthig
So, alles glatt gelaufen.. Habe auch wieder die HTC__102 gesetzt.
4.2.2 ist nun drauf!

@kekskruemel1
Ist dir auch aufgefallen, dass die Schrift im Fastboot auf einmal größer ist!?! Woher kommt das?
 
Muss ich wenn ich das Update runter lade und aufspielen möchte erst wieder S-ON gehen, und nach dem Update wieder S_OFF um die CID wieder zu ändern ?

habe ich das jetzt richtig verstanden ?
 
Warte auch ab... alles HTC Stock ohne branding.
 
Kann man irgendwie das Stock Recovery aus dem 4.2.2 extrahieren?
 
xXXSchokiXXx schrieb:
Muss ich wenn ich das Update runter lade und aufspielen möchte erst wieder S-ON gehen, und nach dem Update wieder S_OFF um die CID wieder zu ändern ?

habe ich das jetzt richtig verstanden ?

Musst nicht S-On gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

Sossenbinder schrieb:
So, alles glatt gelaufen.. Habe auch wieder die HTC__102 gesetzt.
4.2.2 ist nun drauf!

@kekskruemel1
Ist dir auch aufgefallen, dass die Schrift im Fastboot auf einmal größer ist!?! Woher kommt das?
Ja stimmt, Schrift ist größer, keine Ahnung warum.
 
Willkommen in Phase 3!

Phasen:
  1. Menno, wann kommt endlich das Update
  2. Menno, es ist da, nur ich habs nicht
  3. Menno, wie mach ich den CID SOff Hboot Dings
  4. Menno, warum ist die drecks o2 immer noch nicht fertig
  5. Menno, warum ist bei mir jetzt... (Akku schlechter, WLAN Schlechter, Wallpaper Schlechter, Wetter Schlechter
  6. Menno, wie mach ich ein Downgrade
  7. Menno, warum ist drecks Telekom noch nicht fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Sonari, Queeky, VDR-Fan und 2 andere
Meinst Du wir werden Phase 4 auch noch bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Alle die schon 4.2.2 haben...

Wo sind denn bitte die "Entwickleroptionen" hin? Wollte eben USB-Debugging einschalten, aber unter Einstellungen finden sich die "Entwickleroptionen" nicht mehr?!?

Hat sie jemand schon gefunden?

EDIT: Habs herausgefunden - Ihr müsst immer zu auf "Build-Number" klicken.. dann kommen immer Fenster hoch .."Sie sind 3 Schritte entfernt, Entwickler zu werden..." dann "2 Schritte" und weiter klicken und dann "1 Schritt" und dann ist der Menupunkt angezeigt.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mehrmals auf build Nummer klicken unter Infos,dann wird sich es öffnen.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Irgendwie kann ich Beanflinger nicht aktivieren!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, es hat endlich funktioniert - das Problem war einfach das ich das erste kleine update mit der Super CID gemacht habe, dann klappt das weitere Update mit z.B. __Y13 nicht mehr.... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.678
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten