Wann kommt Android 4.2 fürs One?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chr9ma schrieb:
Ich versteh aber einfach nicht warum es so lange dauert? Man weißt doch schon die Änderungen? So viel wurde jetzt auch nicht verbessert

Damit du sowas sagst gehe ich von aus das du 4.2.2 drauf hast ne?! Das du es in der Praxis schon getestet hast usw.?!

Ich habe da eine Vermutung. Und zwar es gibt eine geleakte 4.2.2 (die von den custom Roms Köchen genutzt wird).
Dort gab es auch ein hboot update, den man separat, aber nicht zwingend flashen musste.
Nun wurde vor paar wenigen Wochen s-off erreicht und ich könnte mir vorstellen (mit meinem noob - wissen), das htc das update zurückhält um die Lücke des s-off mittels eines "zwingenden hboot update"??? zu stopfen.
Klingt gut mich plausibel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja an sowas habe ich auch gedacht. kann gut möglich sein
 
uploadfromtaptalk1371554975871.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kretschiii
Irre ich mich, oder haben wir noch keine Screenshots aus Frankreich?:confused2:
 
Deutschland liegt doch direkt neben Frankreich, warum dauert das bei uns noch so lange.. Verstehe den Sinn nicht mit den android updates
 
kretschiii schrieb:
Irre ich mich, oder haben wir noch keine Screenshots aus Frankreich?:confused2:

Wundert mich auch.. und außerdem dürfte es auch die Version von HTC__001 oder 002 sein...

Wie kann man unser One vorgaukeln das es ein französisches One ist :rolleyes: ?
 
französische simkarte verwenden. würde ich mal sagen
 
@mryx
Das wird wenn über die IMEI deines Handys gesteuert.
 
Wäre doch mal nett wenn die Franzosen einfach mal die OTA hochladen in die OTA und RUU Sammlung die es bei xda gibt... :D
 
Das wird wohl vermutlich über die IMEI gemacht, so wie auch gesteuert wird, das nicht alle Geräte gleichezeitig ein Update bkommen :)
 
Ist aber schon seltsam das es nicht ein Screenshot gibt von den Franzosen :( sehr ungewöhnlich.
Irgendwie kann man keiner Aussage mehr trauen...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Cristianop schrieb:
Damit du sowas sagst gehe ich von aus das du 4.2.2 drauf hast ne?! Das du es in der Praxis schon getestet hast usw.?!

Ich habe da eine Vermutung. Und zwar es gibt eine geleakte 4.2.2 (die von den custom Roms Köchen genutzt wird).
Dort gab es auch ein hboot update, den man separat, aber nicht zwingend flashen musste.
Nun wurde vor paar wenigen Wochen s-off erreicht und ich könnte mir vorstellen (mit meinem noob - wissen), das htc das update zurückhält um die Lücke des s-off mittels eines "zwingenden hboot update"??? zu stopfen.
Klingt gut mich plausibel :)

Sehr plausibel.... :thumbdown::(

Ich habe mal frech angefragt bei HTC Dach wegen der Vermutung und s- off...

Antwort:

" Vermutungen werden Seitens HTC nicht kommentiert.
Ich habe es aber weitergegeben."

Jetzt kann sich jeder sein reim draus machen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Ich habe so ein gefühl oder Vermutung das HTC das Update fürs ONE M7 zurück hält, um die s-off Lücke zu beseitigen.

Ich hoffe das es nur ein gefühl oder Vermutung bleibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Ich glaub jetzt gehen die User auf die Barrikaden bei " HTC Dach " Die Forderungen auf das Update werden immer intensiver im jüngsten pinwand Eintrag...
 
Glaube nicht, dass sich HTC davon drängen lässt. Wie auch immer, die werden wohl ihre Gründe haben. :cursing:
 
Langsam nervt es. Keine Ausrede entschuldigt diese miserable Updatepolitik von HTC.. 4.2 gibt es jetzt mehrere Monate und HTC hatte genug Zeit es auf ihre Sense Oberfläche abzustimmen. Freie Entwickler bekommen das auf die Reihe. Wieso nicht solche von HTC ? Es muss ja einen Grund dafür vorliegen. Und Kunden, die 650 Euro für ein mobiles Telefon bezahlen, ewig darauf hin sparen, um die Updatepolitik des Unternehmens bescheid wissen und trotz dessen ihr Vertrauen in das Unternehmen stecken, haben m.M ein Recht darauf zu erfahren, woran es hapert. So behandelt man nicht seine Kunden. Zumal HTC ein zügiges nachreichen eines Updates zugesagt hat und viele sich beim kauf darauf verlassen haben.

Wie soll das mit Android 5.0 laufen. Bekommen wir das dann gar nicht mehr?
Da will ich gar nicht dran denken...

So.. ich wollte auch mal mosern. Auch wenn ich mich die letzten Wochen beherrschen konnte.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm , das ist natüich leider unpraktisch, dass die 4.2.2 S-off nicht ermöglicht.... Mein plan ist nun hin. Also denn, updaten und nur bloßes rooten/unlocken. Wäre echt fein, wenn das Team auch S-Off für 4.2.2 knackt, ich hoffe es mal :)

Btw: Ich find das jammern echt blöd, nur weil hersteller X schnell eine (beta)Jelly Bean herausbringt, und Y kunden in die röhre gucken müssen. Ich bin froh dass HTC wenigstens eine lag-freie FW rausbringt, bei meinen anderen Handys (sony x.S) hat erst vor kurzem die 4.1.2 erhalten... Und selbst das läuft immernoch nicht rund. Also meckerr nicht, die updates sind in der regel frei von Bugs, sie laufen immer sehr flüssig (vorrausgesetzt, cache gecleant und auch danach full wiped, reste der alten FW verursachen immer fehler!)
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Ray-S schrieb:
(vorrausgesetzt, cache gecleant und auch danach full wiped, reste der alten FW verursachen immer fehler!)

Ironie on
Na na na, bei einem 600 Euro teuren Handy kann ich doch wohl erwarten, dass ich das nicht selber machen muss, sondern während des Updates automatisch geschieht :)
Ironie off :) Spaß muss sein ;)

Also das habe ich bislang noch nie gemacht, full wipe etc., und trotzdem läufts rund.
 
Na toll.... :( die haben das Update zurück gezogen. Bestimmt wegen s-off, anderes kann ich mir nicht vorstellen....

http://www.n-droid.de/htc-one-android-4-2-2-update-verspatet-sich.html

Das Android 4.2.2-Update für das HTC One könnte sich verspäten,
das legt eine Botschaft von Three UK nahe.
Besitzer des HTC One können sicher sein, eines der besten Geräte
der laufenden Smartphones-Saison ihr Eigen zu nennen. Bislang
läuft es noch mit Android 4.1.2, ein Update auf Android 4.2 hatte
HTC baldmöglichst zugesagt, erste Leaks belegen, dass die neue
Firmware in Arbeit ist. HTC Deutschland hatte das Update für Juni
bestätigt, sich aber eine Hintertür offen gehalten. Sogar die neuen
Features sind zum Teil bereits bekannt.
Allerdings meldete nun der britische Provider Three, dass HTC das
Android 4.2.2-Update jüngst wieder zurückgezogen habe. Details
darüber, wann HTC die Firmware ausliefern wolle, habe man nicht,
heißt es in dem Tweet vom Montag. Dass HTC noch im Juni tätig
wird, erscheint vor diesem Hintergrund zumindest
unwahrscheinlicher.
Engadget holte deshalb bereits eine Stellungnahme von HTC ein.
Demnach kommt das Update auf jeden Fall, allerdings könnten die
Nutzer vermutlich ein wenig länger als geplant auf es warten
müssen. Ob das nur für Kunden des Providers oder auch generell
für andere (deutsche) Nutzer gilt, ist nicht bekannt. Die deutsche
Pressevertretung von HTC DACH wollte die Angelegenheit nicht
kommentieren.
Mit dem HTC One gelang dem taiwanesische Hersteller HTC nach
langer Durststrecke mal wieder ein Verkaufserfolg , auch wenn es
nicht in die Dimensionen des Galaxy S 4 vorstößt. In den USA ist
das HTC One hinter dem Galaxy S 4 und dem iPhone 5 das Gerät,
das sich am besten verkauft .


Einfach unglaublich... Kunden verarche...:banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Sache mit dem Kunden verlieren... Der normale Endkunde weiß noch nichtmal dass Android 4.1.2 nicht aktuell ist - denn es interessiert ihn nicht, solange das Handy funktioniert und das tut es.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Bei o2 wird es jetzt voraussichtlich KW 27. Aber zur Info, die bisherigen Leaks waren nicht die Finale Version. Es gibt noch weitere Neuerungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.669
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten