Wallpaper für das HTC One

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber doch nicht bei Bildern im Querformat, wie z.B. Landschaften. Da muss man dann schon ausschneiden für den Homescreen.

@wecand: Vielen Dank für die Antwort. Bin noch ein ziemlicher Neuling und wusste nicht, dass man die Größe des Auswahlrahmens variieren kann... :)

@kdk bitte bitte
@sied es ging ja um Bilder in 1080x1920 Format, also im Portraithochkantfullhdgedöns
Für Querformat muss man natürlich - um das Format bei zu behalten - Fotos in einer Mindestgröße von 1920Pixel (höhe) nehmen.

Hallo zusammen...

...würde mich an dieser Stelle gerne mal einschalten! :)

Habe mir verschiedene Bilder über Photoshop zugeschnitten (1080x1920) und mir gemailt...wenn ich nun die Bilder über "Personalisieren" als Hintergrund verwenden möchte, dann muss ich die Bilder trotzdem zuschneiden! Warum? :confused:

Weil du die Pixelzahl falsch herum hast. Richtig wäre 1920x1080, wegen Hochformat und so :razz:

ilovemoney schrieb:
Weil du die Pixelzahl falsch herum hast. Richtig wäre 1920x1080, wegen Hochformat und so :razz:

Meinte natürlich andersrum... das passt also und daran liegt es nicht!?:confused:

Lies mal was auf der vorherigen Seite steht. Dein Vorgänger hat genau das gleiche Missverständnis bezüglich des auswahlrahmens gehabt wir du.

Zieh mal den rahmen auf die gesamte Größe ;)

Im übrigen ist die Angabe von 1920x1080 für Querformat. Also nicht verwirren lassen.

Sorry aber der Sammelthread wurde gelöscht :(

Wecand schrieb:
Lies mal was auf der vorherigen Seite steht. Dein Vorgänger hat genau das gleiche Missverständnis bezüglich des auswahlrahmens gehabt wir du.

Zieh mal den rahmen auf die gesamte Größe ;)

Im übrigen ist die Angabe von 1920x1080 für Querformat. Also nicht verwirren lassen.

Naja... 1920x1080, klar das die kleinere Seite die Breite sein muss, ansonsten wird das schwierig mit dem Hochformat...

Mein Problem war das ich den Rahmen in der Größe nicht ändern konnte, weder kleiner noch größer...

...bis ich dann mal zwei entgegenliegende Ecken "angefasst" habe, dann konnte man die Größe anpassen. Vom iphone war ich es gewohnt einfach irgendwo auf dem Screen die Finger auseinander oder zusammen zu ziehen zum zommen, wer kann den bitte ahnen das man GENAU die Ecken anfassen muss damit das klappt! :cursing:

Copyright Probleme.

Kennst du ne gute Suchmaschine? Insidertipp: Google.com
Hab gehört es soll ganz gut sein.

Wecand schrieb:
Kennst du ne gute Suchmaschine? Insidertipp: Google.com
Hab gehört es soll ganz gut sein.

Schwör ma auf Aldi!?

Etwas peinlicher asislang.

Etwas peinlich zu ernst genommen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur köstlich amüsiert.

gleich kommt die volle Wucht der Moderation über uns.

Am einfachsten mal bei Google oder Bing in die "Bildersuche" gehen und dort nach WALLPAPER HD und noch ein paar Begriffen (die einen interessieren) suchen. Das geht deutlich schneller als (eigentlich coole) Apps wie "COOL WALLPAPER HD".

Oder einfach hier klicken ;)

• Danke
Reaktionen: Sh0X31