Wärmeentwicklung

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

wird euch euer ONE zu warm/heiß...?

• ja

Stimmen: 64 55,2%
  • nein

Stimmen: 38 32,8%
  • ist mir egal

Stimmen: 14 12,1%

• Umfrageteilnehmer
    116
Bratwurstmobil schrieb:
Wie? Hast du 60°C druff, oder was?

Die Tage am Balkon (im Schatten!) Musik gestreamt, nebenbei mit Chrome gesurft und GSam hat mir 54°C angezeigt. Da habe ich die Reißleine gezogen und aufgehört zu surfen :huh:

Was machen bloß die Leute in den wirklich heißen Regionen, z.B. Las Vegas oder Dubai, wo es tagsüber allein schon im Schatten mal locker 40 °C warm wird, mit ihren Handys? Benutzen die ihre Handys dort tagsüber nicht, oder legen sie die in den Kühlschrank?
Die Handys werden da auch warm, und ich glaube nicht, dass die Leute dort ihre Handys dann tagsüber nicht benutzen.

Wenn man sich die heutigen Handys anschaut, immer größere Displays, Quad-Core Prozessor, usw., dann ist es doch kein Wunder, dass dabei auch Wärme entsteht. Der ganze Spaß muss ja schließlich mit Energie versorgt werden. Und Wärme ist das Abfallprodukt von Leistung ;)

Da können wir beim HTC One doch eigentlich froh sein, dass wir ein Alu-Gehäuse haben, denn Alu ist ein guter Wärmeleiter ;)
Mit Plastikdeckel auf der Rückseite würden wir die Wärme kaum bis gar nicht merken, und keiner käme auf die Idee, die Temperatur zu überprüfen ;)

Massgebend ist die Temperatur im inneren des Gerätes. Alugehäuse hin oder her, über 45Grad hab ich bei meinem nicht Alugehäuse nie gesehen. Liegt vielleicht auch an meinem Nutzerprofil. Wenn aber Schach läuft, im Analysemodus hat die CPU voll zu tun und selbst dabei bleibt alles im grünen Bereich.

Zum teil arbeitet eh die software daran, nennt thermal throttle usw.

Ich mache mir nie gedanken , egal welches gerät, wenn die so sehr schlecht wären, würden ja diese handys nie auf den Markt gekommen sein.

Also ich hab momentan zwei HTC One und habe bei dem neuen was ich gerade heute morgen frisch erhalten habe leider feststellen müssen das es wirklich extrem warm wird und das nach nur fünf bis zehn Minuten Benutzung, habe es lediglich eingerichtet... soll heißen die Updates gezogen der Apps und die Apps selber. Der Power Button ist auch irgendwie schief eingebaut. Ich könnte echt kotzen aber Gott sei Dank kann ich damit leben das der Power Button schief ist.

Ja bei dem Preis noch kein Thema. :thumbup:

Jammern auf hohem ni.... Wir lassen das mal und sehen wann die anderen hersteller Alu als Unibody nehmen, wann dort gemeckert wird... Spätestens dann wird man es erkennen dass es kein negativer nebeneffekt ist.

Andere Quadcores müssen schneller drosseln (ruckler etc.) Mit ihren plastikgehäusen.

Neee ich will mich nicht großartig beschweren, vermutlich wäre der Power Button mir garnicht aufgefallen wenn ich nicht noch ein anderes Gerät hätte zum vergleichen und da ist es halt perfekt verarbeitet und wird auch merkwürdigerweise kaum warm. Bei dem jetzigen mach ich mir echt sorgen ob nicht irgendwas defekt oder anders ist als gewollt. Sogar durch die Hülle (Hardcase) merke ich die Wärme extrem.

X-Ray-S schrieb:
Andere Quadcores müssen schneller drosseln (ruckler etc.) Mit ihren plastikgehäusen.

Ja? Erzähl mal ... Ansonsten wenn ein Gerät so heiß wird, würde ich erstmal schauen ob nicht ne App Amok läuft und wenn sich da nichts ergibt, einfach davon ausgehen, das man ne "schlechte" CPU erwischt hat, die mit höherer Spannung läuft.

cluster20 schrieb:
Ich habe bei mir z.B. den Chrome Browser deaktiviert - der scheint die CPU / GPU mächtig zu belasten..
Klar, der ist ja auch permanent damit beschäftigt, alle Deine vertraulichen Daten für die CIA zu sammeln :cool2: :D

Das macht das ganze BS sowieso und HTC selbst hatte doch beim OneX, rein zufällig natürlich, ne Schnüffelsoftware installiert.

Seitdem ich 4.2.2 habe, bin ich bei 38-39°C und mit 4.1.2 lag bei 40-42°C. Also es hat sich schon gebessert. Mir ist es lieber das die Hitze schnell abgegeben wird, als das es sich staut. 1-2 min. ruhen lassen und man hat nach anspruchsvollen Games wieder die normale Temperatur.
Mir ist es nicht zu heiß und ich finde es auch im Sommer nie störend, da meine Hände bei Plaste eher schwitzen, als es beim Alu der Fall ist.

Also bei mir geht die Temp, bei vollast auf 47, unter der Sonne auf 52...

Ich hatte gerade nach 2 Minuten Video aufnehmen ne Akkutemp von 50C° und man konnte das Phone keine 5sek mehr in der Hand halten. Das kann doch nicht gesund sein.

An deiner Stelle würde ich mir da Sorgen machen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Muss auch mal loswerden dass ich heute in der Sonne bei normaler Nutzung ergo KEINE GAMES immer so um die 42-46°C Akkutemp angezeigt bekomme...
Die Rückseite selbst wird dabei ziemlich unangenehm warm...
Hatte ich so heftig bisher noch bei keinem Smartphone...

Im energiesparmodus diese Temperaturen?

Bei normaler Nutzung also kein Energiesparmodus :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich hier höre erschreckt mich schon ein wenig, ich war heute draußen mit einem Freund und wir beide haben das One. Wir haben uns gegenseitig Spiele gezeigt und manche Spiele schon eine Zeit lang gezockt, unter anderem aufwendige Sachen wie Nova 3 und Real Racing 3. Jetzt hab ich bei GSAM battery Monitor nachgesehen und die Temperatur ging nie höher als ca 42 Grad. Displayhelligkeit war entweder auf der höchsten Stufe oder eine Stufe drunter.

Wenn es im energiesparmodus gewesen wäre, dann gute Nacht haha. Meins ist auch kühler und das seit 4.2.2.