Wärmeentwicklung

  • 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

wird euch euer ONE zu warm/heiß...?

  • ja

    Stimmen: 64 55,2%
  • nein

    Stimmen: 38 32,8%
  • ist mir egal

    Stimmen: 14 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    116
Ist leider so aber musst bedenken, du hast GPS an, dazu noch dein Mobilfunk, und das Display ist auch noch eine ganze Zeit lang an. Besonders GPS sorgt für diese Wärme. Sofern du sogar noch LTE nutzt, wird es noch wärmer.
 
starke CPU, bei Navigation dauerlast, Alugehäuse welches die Wärme gut nach außen transportiert, ist normla

kannst ja nochmal testen und dir mit ner entsprechenden app die Temperatur anschauen
 
@Wolle

Wenn ich mein tägliches Training absolviere, bin ich 2h unterwegs und das Handy zeichnet alles mit Run.GPS auf.

Aber warm wird da absolut nichts, also würde ich GPS ausschließen.
 
Nun man kann lange darüber diskutieren, eine gewisse Wärmeentwicklung ist halt bei bestimmten Aktivitäten immer dabei.
 
Ich schalte immer in den Energiesparmodus, der Akku wird geschont und das One wird nicht mehr heiß.
 
Hi Leute,

ich habe den Eindruck, dass nach dem update auf 4.2.2 der Ladevorgang UND gleichzeitige Nutzung von Maps etc die Hitzeentwicklung verursacht.
Ich habe mich aauch heftigst erschrocken, und das war vor dem update zumindest bei mir, nicht so extrem.

lg
jo
 
Ahoi.

Ich hatte mein One vorgestern bei einer Autofahrt von knapp 2 Std als Navi und Blitzwarner an der Frontscheibe im Auto und ich hab mir fast die Flossen verbrannt, als ich es abgemacht habe.
 
Mal ne Frage. Ich sehe hier Unmengen an Angaben, dass das Gerät zu heiß wird, aber keine genaue Angabe. Ihr wisst schon, dass der Akku maximal 60°C heiß werden darf und bei der CPU sogar erst ab 85-90° (drosselt aber schon weit vorher) wirklich Grund zur Panik ist, oder?
 
Verstehe wer will, aber ich sehe in der hitze entwicklung kein problem. Das Alu leitet die wärme viel besser raus, die hand gibt auch den warmen Alu einen "ich verbrenne mich" gefühl. Ich sehe da null probleme... Das ist wie damals mit dem irrglauben, das der pc oder die playstation usw. nicht eingeschaltet gelassen werden soll, sonst zerstört sich das teil von alleine *rolleyes*
 
So ist das... Ich habe mal vergessen, meine PS2 Slim auszuschalten. War eine Woche an ;)

Seid doch froh, dass das Handy so gut Wärme ableitet. Mein SXP wird manchmal beim laden und derweilen surfen sehr heiß, hat auch ein Alugehäuse.
 
Grundsätzlich ist es aber, so das Wärme die Lebensdauer diverser Teile herabsetzt. Ich würde das Tel möglichst nicht un der prallen Sonne montieren, wenn es möglich ist.
 
Die Temperatur ist aber ein geringes Problem. Notebook-CPUs laufen dauernd mit einer Temperatur jenseits von gut und böse. Während mein Desktop-Sandy Bridge nicht über 60°C kommt, rennt der Sandy im Notebook meines Vaters mit 90°C und mehr, Obwohl Intel bei ~72°C den Schlussstrich zieht. Lebt trotzdem, das Teil, jetzt schon seit 2 Jahren.
 
Der CPU mach das noch am wenigsten aus. Ungünstiger ist hohe Wärmeentwicklung eher für andere Bauteile.
Allerdings wird heutzutage ein Smartphone oft nur 1 oder 2 Jahre genutzt, da spielt das alles nicht so die Rolle.
Die Montage in der Sonne würde ich aber trotzdem meiden.
 
Soll Wärmeentwicklung sich nicht negativ auf die Akkulaufdauer auswirken?
 
Ja, wenn es mal zu heiß wird. Aber ob 40°C oder 50°C sollte man nicht feststellen können. Ab 60°C aufm Akku bzw einer Näherung (55°C>) hast du einen guten Grund dir sorgen zu machen.
 
Eben ° _°
 
Wie? Hast du 60°C druff, oder was?
 
Also meines (ist nur ein SXP, das hat doch voll den kleinen Chip, und wie ich gelesen habe, auch nur eine verdammt geringe Spannung) wird teilweise geschätzte 40-50 Grad warm. Und für das kleine Ding halte ich das nicht normal. Beim One schon mit der Leistung, aber nicht beim SXP... ^_^
Ich habe gerade aber keine Akkuausleseprogramme drauf. Ich mache mir da irgendwie trotzdem schon Gedanken drum. Irgendwo habe ich auch mal was von einer Spannung von 0,75V bei 1 GHz gelesen zu haben, und das ist zu heiß... Das HD2 war auf 1,8 GHz kühler :D

Und zu deinem alten Beitrag mit dem Notebook muss ich sagen, das macht den mobilen CPU's glaube ich nicht so viel aus, wie den Desktops. Wobei Desktopgrafiken aber wärmeresistenter sind als die Mobile-Varianten. z.B. das Laptop von meinem Vater, da habe ich Glück mal mit Prime95 (glaub's ruhig) wird nur 75°C warm, allerhöchstens. Und bei Furmark wird die Grafik nur 60°C warm. Da habe ich ja Glück gehabt. 60°C sind für eine Notebookkarte nämlich teilweise schon kritisch.
 
Ich habe bei mir z.B. den Chrome Browser deaktiviert - der scheint die CPU / GPU mächtig zu belasten. Selbst bei einfachem Surfen wird das ONE fälbar wärmer. Der Standardbrowser dagegen ist deutlich genügsamer.
 

Ähnliche Themen

B
  • blinded.03
Antworten
0
Aufrufe
691
blinded.03
B
sgniesi
  • sgniesi
Antworten
10
Aufrufe
3.064
Wecand
Wecand
Zurück
Oben Unten