Wärmeentwicklung des One

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sgniesi

sgniesi

Stamm-User
81
Hallo Zusammen!

Wollte mal wissen ob bei Euch die Rückseite des One auch recht warm wird wenn z.B. Benchmark Tests laufen.

Hatte dieses Phänomen auch schon beim HOX und hoffte das es beim One besser gelöst wurde. :ohmy:

Das Aluminium wird wohl besser die Wärme abgeben wie Kunststoff, aber habe ja vor es in eine Otterbox zu stecken...

Gruß sgniesi

Bis her nie mehr als deutlich spürbar... Noch nicht unangenehm... Mal abwarten, was im Sommer passiert.

Ich habe mal ein paar Grafikaufwendige Spiele installiert und ich kann dazu sagen das die Rückseite zwar warm wird jedoch sehr gleichmäßig und nicht unangenehm.

Bei Temple Run 2 und Konsorten hingegen merke ich fast gar keine Erwärmung.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ich habe alle Benchmarks und die besten HD Spiele ausprobiert. Wärmeentwicklung ist schon recht hoch, aber tut nicht weh ;)
Auch scheint die Hardware nicht runterzuregeln, denn die Leistung blieb auch nach Stunden hoch.

Also ich finde das "Wärmemanagement" vorbildlich gelöst: es wird warm (muss es ja auch), allerdings nicht punktuell sondern eher großflächig auf der Rückseite.

Hab gestern ca. 30 min. Real Racing 3 gezockt und das One wurde dabei doch recht warm, hätte ich auch als Taschenheizung nutzen können :)

Bei den ganzen neuen Geräten mit immer höherer Leistung ist das doch absolut normal, da müssen wir uns wohl dran gewöhnen, solange es nicht schädlich für das Handy ist soll es mir egal sein. Kann im Winter nur Vorteile haben :flapper:

Ihr dürft bitte auch nicht vergessen das es gut ist wenn das Gehäuse warm wird. Das bedeutet nämlich das die entstehende Wärme optimal abgeführt wird und das ist auch wichtig und erwünscht.
Wenn also jemand einen Thread eröffnet in dem er sich Sorgen um die Temperatur seines Handys macht, müsste der lauten:

Hilfe, mein Handy wird garnicht warm.......

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hoffe es gibt da im Sommer keine Probleme.... Denke da an 30°C - Handy in der Autohalterung - Navigation an.....
Hatte da mit dem Defy (und nur ein kleiner Prozzi) schon Probleme. Akku wurde dann nicht mehr geladen....
Werden wir sehen....

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Mit der Autohalterung direkt an der Windschutzscheibe wäre ich prinzipiell vorsichtig. Gerade bei Metalgehäuse kann die Sonne schon brutal sein. Ist zwar denke ich logisch, aber wollte es auch mal gesagt haben. Ich finde den Platz an den Lüftungsschlitzen dem One sehr schmeicheld. Schöne Abkühlung durch A/C, dann läuft es schon. :)

SRY für OT aber mit welcher Halterung bekommst du das ONE vor die Lüftungsschlitze? @ Wecand

madys schrieb:
SRY für OT aber mit welcher Halterung bekommst du das ONE vor die Lüftungsschlitze? @ Wecand

Habe selbst für den One noch keine. Ging davon aus, dass sowas doch auf dem Markt geben müsste. Es gibt doch allehand gadgets fürs auto

Gesendet von meinem HTC One