Video Vorschaubild fehlt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flosen

Flosen

Dauer-User
128
Hi,
In den "Alben" bekomme ich nicht bei jedem Video ein vorschaubild in der Übersicht aller Videos angezeigt. Es ist lediglich ein graues Bild mit einem schwarzen play Zeichen in der Mitte zu sehen. Manche wiederum werden korrekt angezeigt.
Das macht es schwer, das richtige Video zu finden.

Weiß jemand, wie ich bei allen Videos dieses vorschaubild angezeigt bekomme?

Zur besseren Veranschaulichung hier noch ein screenshot...

Edit: abspielen lassen sich ALLE Videos korrekt...

pe9epu9e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein wenig herumgesucht aber keine Antworten zu deinem Problem finden können,leider.
Keine Ahnung woran das liegen könnte.
Ich hoffe dir kann eventuell einer von den Moderatoren helfen. Die haben ordentlich was auf der Pfanne. ;-)

• Danke
Reaktionen: Flosen
Hi, das ist nett.
Ich habe auch schon viel gesucht, aber nix gefunden, daher den threat eröffnet...

Ergänzend zur Info: die Darstellung ist unabhängig zum Datei Format der Videos... Es werden sowohl mp4 wie auch 3gpp nicht richtig als vorschaubild angezeigt...

Würde mich freuen, wenn noch jemand eine Idee zur Lösung hat...

Lg

Hallo,

hast du in Einstellungen > Apps > Alle Anwendungen > Alben mal Daten löschen gedrückt?

Wenn nein, mach das mal. Dann liest die App alle Bilder und Videos neu ein.

MfG

starbase64

Hi, habe ich Grad mal gemacht, zu sehen war, dass sich die vorschaubilder neu gebildet haben, jedoch nicht bei den Videos, welche vorher als vorschaubild auch nicht angezeigt wurden. Hier ist alles geblieben wie auf meinem Screenshot oben.

Liegt es evtl dann doch an den Videos selbst?

Hallo,

teste doch mal QuickPic aus dem PlayStore, das ist nebenbei gesagt auch viel besser.

MfG

starbase64

Habe ich schon gemacht, da werden die Videos korrekt dargestellt in der Übersicht...
Jedoch gefällt mir das original Alben besser und bietet mir für mein Nutzen mehr Möglichkeiten (stichwort Highlights)...

Hallo,

abgespielt wird in "Alben" aber alles?

MfG

starbase64

Ja, alles wird korrekt abgespielt...

Nur eben das vorschaubild in der Übersicht fehlt zum schnellen erkennen, was für ein Video es ist...

Hallo,

habe gerade selber mal in Alben rein geschaut und war überrascht, ist ja viel schneller geworden.

Wahnsinn, so gefällt es mir auch sehr gut. Bei mir werden alle thumbnails korrekt dargestellt.

MfG

starbase64

Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit den Alben, bis auf diese Kleinigkeit eben...

Hast du auch 3gpp Videos oder nur mp4?

Hallo,

ich nutze eigentlich nur mp4, außer mir schickt jemand ein Video in 3gp.

Aber meist ist 3gp recht schlecht und wird gleich wieder gelöscht.

MfG

starbase64

Mein vorheriges defy von Motorola hat in 3gp aufgenommen... Leider.
Es betrifft auch nur Videos, aus dieser Zeit, wobei wiederum nicht alle. Viele 3gp von damals werden korrekt dargestellt...

Zurück
Oben Unten