Verschlüsselung fehlgeschlagen (M7)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

luiscio092

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
danke erstmal für die Aufnahme in diesem Forum! Ich habe ein Htc M7 mit der Android Version 5.02..
Immer wenn ich es starte kommt eine Anzeige wo steht Verschlüsselung fehlgeschlagen und wenn ich es dann zurücksetzen möchte lande ich immer im Android system recovery. Ich bitte um schnelle HILFE!

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, auch mit einem One M7. Bei diesem blöden Recovery Bildschirm steht dann immer, ich soll mit Volume up/down auswählen und mit Enter Button bestätigen. So wie es scheint, soll der Power-Button als Enter fungieren, aber wenn ich den drücke, dann startet das HTC neu und es kommt wieder die Nachricht "Verschlüsselung fehlgeschlagen" und wenn ich auf Zurücksetzen gehe, wieder der selbe Recovery Bildschirm... :(
[doublepost=1448191528,1448190505][/doublepost]Ok, bin jetzt auf wipe data/factory reset gegangen und es kommt wieder genau das gleiche... "Verschlüsselung fehlgeschlagen"... das ist doch echt zum Verzweifeln!

Welches Recovery habt ihr denn?

Keine Ahnung, ich hatte vorher noch nie was damit zu tun. Nur durch diese blöde Verschlüsselungsgeschichte. Ich hab das Gefühl, ich kann das Handy wegschmeißen. Nirgendwo im Netz hab ich bis jetzt auch nur ansatzweise eine Lösung gefunden, bis auf den vagen Hinweis, das ich wohl mein Gerät flashen müsse. Davon habe ich aber null Plan und eine entsprechende Anleitung, die ich gegoogelt habe, liest sich für mich wie böhmische Dörfer. Bin echt am verzweifeln...

Was sagt HTC selbst zu dem Problem? Schon mal mit denen Kontakt aufgenommen?