Verfärbung des Kunststoffstreifens

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kiezpirat schrieb:
Ich spreche vom Bereich Support. Bei Apple Rufe ich bei Defekt oder Mangel den support an, bekomme direkt ein neues handy zugesandt und kann das andere so lange noch behalten bis das Austauschgerät da ist. Das ganze kann man so oft machen bis man zufrieden ist.

Es gibt keinen anderen Hersteller der so einen Support bietet, das ist Fakt!

Hast Du da diese "Garantie" dazugebucht (oder wie das heißt)?
Als "normaler" Kunde ohne irgendwelchen Extravaganzen hatte ich schon innerhalb der ersten 90 tage Probleme. Einzig den defekten Adapter zum Laden haben sie mir netterweise ausgetauscht.
Ich fühle mich bei denen schlecht beraten und in manchen Dingen "allein gelassen" und bin ziemlich enttäuscht. Das ist weit weg von zufrieden...

Mahlzeit,
mit was habt ihr das Kunststoff jetzt genau gereinigt?
Bei mir verfärbt es sich auch schon..

Wenn ich mir den Post genau über deinem so anschaue würde ich aus dem Bauch heraus auf reinen Spiritus ohne Zusatzstoffe tippen :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Skitch76, der_johannes, benutzer1903 und eine weitere Person
Pütz;5586869 schrieb:
Wenn ich mir den Post genau über deinem so anschaue würde ich aus dem Bauch heraus auf reinen Spiritus ohne Zusatzstoffe tippen :rolleyes2:

Das nenne ich Weitblick. :D

Hi,
hab mir jetzt so Isoprop Alkohol in der Apotheke geholt nur leider bekomm ich die Streifen damit nicht sauber...

Gibt's noch andere Tipps?

woher hast du diese Verfärbung bekommen?

ich habe von HTC selber das Hard shell with cover genommen.. und da verfärbt sich gar nichts... naja gut ich behandel wirklich meine Handys/Smartphones wie nen mega rohes Ei/Wachtelei

mal mit sauberen Fingern (gewaschen mit Kernseife oder DOVE Seife) und dann etwas dran reiben? so bin es hier und da mit meinem HOX weg wenn ich Billige Blue Jeans anhatte...

Kann mir nur erklären, dass die Verfärbung von meiner Jeans kommt. Nutze kein Cover. Hab zwar eine transparente Gel Hülle aber das Teil macht das Design vom One mal kaputt..

Naja ich versuch mal nochmal mir dem Isoprop und Seife...

selber mit seife am Gerät NEIN finger waschen und dann rubbeln... mit Isoprop sollte es weg gehen wenn nein... Gute leistung der Jeanshersteller... oder Hose nicht gut gewaschen ^.^

Ich hatte eine kleine Verfärbung an einem der rückseitigen Streifen. Der vorne schon genannte Tipp mit der blauen Seite eines Radiergummis hat da sofort Abhilfe geschaffen. Bin gaaaaaaaaanz vorsichtig dran gegangen, jetzt ist die Stelle wieder strahlend weiss.
Sollte trotzdem eigentlich nicht sein, das muss ich schon sagen.....:blushing:

Also das Isoprop bringt bei mir nichts.. alt kann das Zeug ja normal nicht werden. Ich test mal das mit der blauen Seite vom Radiergummi!

wenn es dann immer noch nicht geht dann hast eben etwas Akzent... nur ich denke nicht dass HTC das "repariert"

Das glaub ich auch nicht.. Aber die Frage ist wie das Teil nach nem Jahr aussieht!

Hat des mit dem Schmutzradierer schon jemand probiert, oder wie habt ihr die leicht geblichen Verfärbungen wegbekommen?

also Gelbliche verfärbung.... naja ich denke mal du meinst durch schweißhände verursacht? oder "Zigarettenhände"?... naja durch nicht reinliche Hände sag ich mal so....

kannst du auch eigentlich mit Isoprop weg machen...

Hiho!

Habe mein M7 ja letzte Woche aus der Rep. bekommen.
Es handelt sich um das schwarze O² UK Modell der ersten Serie.
Hat auch jemand beobachten können das sich die dunkle Leiste an dem Modell langsam aber sicher verfärbt Richtung grau-weis?

Bei mir schauts so aus als würde die Leiste langsam aber sicher Farbe verlieren :confused2::cursing:

Ich überlege mir auch das HTC One in silber/weiß zu kaufen, nur war ich heute leicht geschockt als ich das Vorführgerät bei Saturn in der Hand hatte. Klar, das Gerät wird täglich von dutzenden Leuten in die Hand genommen, aber der weiße Kunststoffstreifen war rundherum schmuddelig grau. Nicht annähernd mehr weiß. Naja sollte, wenn man es selber nutzt wohl nicht so stark verschmutzen hoffe ich.

Das liegt aber auch am Licht.....
Manchmal denke ich: "Huch, jetzt ist der Kunststoffrahmen nach gut einem Monat schon vergilbt?"
In der Regel, besonders bei Tageslicht, strahlt der dann aber wieder weiss.
Es ist auch nicht zu unterschätzen, wie unsere Augen manchmal einen Weissabgleich machen, der kräftig daneben liegt....das Gehirn ist nunmal so garnicht perfekt :D

Ist definitiv verschmutzt gewesen. War unterschiedlich stark, da wo man das Gerät normalerweise anfasst war es deutlich stärker. Vielleicht nehme ich doch lieber das schwarze, obwohl ich da Angst vor Kratzern habe bei denen die Farbe abgeht.^^
Naja ich behandel meine Handys immer gut, sollte wohl bei beiden farben keine Probleme bekommen. Selbst mein 3 3/4 Jahre altes Milestone sieht noch super aus. :thumbup:

Deine Bedenken halte ich für übertrieben. Wenn du nicht gerade KFZ-Mechaniker bist musst du dir keine Sorgen machen. Den "Dreck" kann man auch ohne Kratzen entfernen.

Zurück
Oben Unten