Update 2.24.401.8

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, ich habe mich jetzt durch die Beiträge "gefräst" und wollte gerade mit dem Update auf 2.24.401.8 loslegen.

Meine Situation:
- HTC One gerootet und Bootloader unlocked/tampered und S-ON
- HBOOT 1.54 und CWM 6.0.3.2
- Aktuell: HTC Stock ROM 2.24.401.1

Spaßeshalber habe ich mal die diversen recovery.img Dateien die hier und im xda-developper forum gepostet wurden mit beyond compare verglichen (hex compare) . Es sind alle unterschiedlich... Jetzt bin ich etwas verunsichert...

Blöd ist, dass man im Dateinamen keine Version hat. Wie erkenne ich welches recovery image das richtige ist und zu meinem HTC One passt. Sehe ich das an irgend einem String in der Datei

Kann mir jemand helfen bzw mir sagen, welche recovery.img die richtige ist basierend auf obigen Daten.

Danke+Gruß

Hallo,

wenn es keine Angaben zu der Version in dem Thread gibt, aus dem du die Datei hast, dann hilft nur: probieren. Wenn es das falsche ist, kann maximal (bisher bekannt) passieren, dass das Recovery gar nicht geht. Dann musst du eben ein anderes versuchen ;)

Grüße
Florian

Hallo,

ich bin jetzt auch etwas ratlos. Ich bekomme auch das rote Dreieck. Das Fehlerbild sieht gleich aus wie bei Bigboy32312. Ich habe jetzt alle recovery.img Versionen durchprobiert. Die beiden auf Seite 2 und habe mir von xda ein stock recovery für 2.24.401.1 und eines für 2.24.401.8 probiert.
Alle 4 tun nicht.
Hat jemand ein Tip, was ich noch probieren kann.

BTW: Habe die recoveries erfolgreich mit fastboot flash recovery recovery.img und jedesmal ein erase cache gemacht

Danke schon mal für jeden Tip

Gruß

vor her mal den RUU geflasht ?

Danke für die frühe Antwort. Ne eine RUU habe ich noch nicht draufgezogen. Habe ehrlichgesagt etwas Bammel die falsche RUU draufzuziehen und damit mein One zu killen. Wenn ich sehe wie undurchsichtig es ist ein richtiges recovery zu flashen... Wenn ich die falsche Recovery flashe dann kann ich noch was machen. Bei einem missglückten RUU Versuch ist wahrscheinlich alles zu spät.

Ist mein Problem, dass mein One einen unlocked und tampered bootloader hat oder dass ich noch root drauf habe? Ich manchen Foren steht, dass man zuerst alles zurückbauen muss, bevor man OTAs ziehen kann. Hier haben user berichtet, dass es reicht den stock recovery zu flashen. Geht das OTA Update auch mit tampered bootloader.

Gruß

unlocked ehr nicht, tampered kann ich nicht sagen.

bei mir war das selbe Problem, erstnachdem ich meine (gerooted) deaktivierten APK wieder Deaktiviert hatte, lief das Update durch.

Hast du ürgendwelche auf dem Stock befindlichen APP's deaktiviert oder gelöscht ?

Oh Mann, Danke. Ja. Beim Versuch die Akkulaufzeit zu verlängern mit Battery Guru habe ich ein paar Google apk's deaktiviert. Werd ich gleich heute Abend probieren. Danke für den Tipp

Hallo, bin Neuling im Forum, möchte aber meine Erfahrung mit dieser Firmware Version kundtun: Habe das HTC One ca. einen Monat, keine Ahnung welche Firmware da drauf war, gestern die Nachricht bekommen, dass eine neue Version verfügbar ist und leider auf Download geclickt. Alles hat nach dem Upgrade erst mal gut ausgesehen, aber als ich heute morgen den ersten Anruf gemacht habe, hat mich der Angerufene nicht verstanden. Ich habe einen Reboot und dann einen Factory-Reset gemacht, aber nichts hat geholfen, weiterhin keine Microphon Funktion, egal ob ich anrufe oder angerufen werde. Zusätzlich ist die Qualität der Stimme des Gesprächspartners oft zerstückelt. Es scheint als wäre das Telefon mit etwas anderem beschäftigt oder gestört. Irgendwelche Tips?

Zuletzt bearbeitet:
mrhaefele schrieb:
Oh Mann, Danke. Ja. Beim Versuch die Akkulaufzeit zu verlängern mit Battery Guru habe ich ein paar Google apk's deaktiviert. Werd ich gleich heute Abend probieren. Danke für den Tipp

Hi,

der Tipp mit den deaktivierten apps war gut. Zusätzlich musste ich noch mein rsap deinstallieren. Daraufhin lief das Update durch. Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Gruß

Kein Thema, dafür ist doch ein Forum da :)

Mhhh... mache ich etwas falsch, oder gibt es die Google-Tastatur immer noch nicht offiziell für das One?
Die APK habe ich zwar installiert, und bin ganz zufrieden, aber um die Tastatur aktuell zu halten wäre die Play-Store Version schon praktischer :)

Hallo,

im PlayStore steht das die App in Deutschland nicht installiert werden kann,
was aber nichts mit der Kompatibilität zu tun hat.

Google muss die App also für Deutschland frei geben.

MfG

starbase64

Das beruhigt mich :)
Ich frage mich nur, warum Google das für Deutschland noch nicht freigegeben hat...

Hallo, habe ein One mit Hboot 1.54 bekommen und konnte es daher noch nicht S-Off setzen, kann jemand bestätigen das mit dem Update keine neue Hboot Version aufgespielt wird oder sonst Nachteile für ein S-Off entstehen.

Danke und Gruß

Dieses Update verändert dein hBOOT nicht

• Danke
Reaktionen: jack2jack
Danke, sosnt sind auch keine Nachteile zu S-Off zu erwarten?

Gruß

Nein, halt nur das wir alle auf eine SOFF möglichkeit warten, bei HBOOT 1.54.