Übersicht der Verfügbarkeit (Media Markt und Saturn) des HTC ONE!

• 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lunis schrieb:
Akeel1994, es ist sehr unterschiedlich von shop zu shop. Aber die meistens wollen ja doch dass du einen Vertrag abschliesst. So verdienen sie ja auch was. Wenn das Handy einfach nur über die Theke verschwinden, bleibt nix zurück. Also eher uninteressant für sie.
klar, aber wie gesagt ist ein freund, der wird es mir für 609€ verkaufen.

achja. Die 609€ sind von der zentrale aus festgelegt wurden für die shops. das sind die infos, die ich habe.

aber nun weg vom off topic :D

• Danke
Reaktionen: Lunis
Status Hamburg:
HTC One bei Saturn Mö und Bergedorf nicht verfügbar. Selbst wenn, dann zum Preis von 679€!!! Mö hatte 15 Geräte, Bergedorf 5 in der letzten Woche bekommen.

Habe meines dann bei der Telekom ohne Vertrag bestellt und gestern kam die Versandbestätigung. Telekom hatte in der letzten Woche 55 Stück bekommen, hatte aber noch ca. 150 weitere Vorbestellungen. Ich war jedenfalls in dieser Woche einer der Glücklichen...

Aber:
Die Telekom verschickt die Handys per Nachnahme mittels GLS, vergisst aber zumindest in meinem Fall, notwendige Daten für die Nachnahme mitzuschicken. Also blieb das One heute bei GLS auf dem Lager. Mehrere Telefonate mit GLS und der Telekom halfen nicht weiter.
Zustellung nun frühestens am Dienstag, wenn die telekom endlich den fehlenden Datensatz übermittelt.

Dabei wohne ich gerade mal 10KM vom GLS Depot entfernt :-(

Frohe Ostern :)

Handyfreak22 schrieb:
HTC hat es ja sogar bei Expansys verschoben!

Falsch! Htc und expansys haben es nicht verschoben. Guck mal im vorbesteller thread nach.

Wer jetzt bei denen bestellt muss warten (weil vllt Geräte bjs Mitte April durch Vorbestellungen vergriffen sind)
Alle die vorbestellt haben, mich inklusive in schwarz wurde es nicht verschoben. Im Gegenteil bei mir sogar um 1woche vom 14.4 auf 7.4 vorgezogen (bestellt am 21.3)

Bei xda gibt es ein expansys thread, dort wird nach wie vor bestätigt, das erste Vorbestellung am Samstag durch expansys Versand werden sollen.

Gesendet von meinem Hox und baldigen ONE

Zuletzt bearbeitet:
Nicht verfügbar im:
Saturn Karlsruhe-Durlach
Saturn Karlsruhe
Media-Markt Karlsruhe
Media-Markt Baden-Baden
Expert (Octomedia) Rastatt

Man, man... da muss ich wohl doch auf Amazon warten.

Galak schrieb:
Status Hamburg:
HTC One bei Saturn Mö und Bergedorf nicht verfügbar. Selbst wenn, dann zum Preis von 679€!!! Mö hatte 15 Geräte, Bergedorf 5 in der letzten Woche bekommen.

Habe meines dann bei der Telekom ohne Vertrag bestellt und gestern kam die Versandbestätigung. Telekom hatte in der letzten Woche 55 Stück bekommen, hatte aber noch ca. 150 weitere Vorbestellungen. Ich war jedenfalls in dieser Woche einer der Glücklichen...

Aber:
Die Telekom verschickt die Handys per Nachnahme mittels GLS, vergisst aber zumindest in meinem Fall, notwendige Daten für die Nachnahme mitzuschicken. Also blieb das One heute bei GLS auf dem Lager. Mehrere Telefonate mit GLS und der Telekom halfen nicht weiter.
Zustellung nun frühestens am Dienstag, wenn die telekom endlich den fehlenden Datensatz übermittelt.

Dabei wohne ich gerade mal 10KM vom GLS Depot entfernt :-(

Frohe Ostern :)

Ich bin dann immer nach Billbrook gefahren und habs da abgeholt. Morgens angerufen, dass Du es abholen willst. Dann ist es sicher nach der Arbeit da.
GLS in Hamburg ist wirklich ein Saftladen.

Saturn Köln hat wohl welche aber nur mit Vertrag...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Diese ganze "nur mit Vertrag"-Geschichte passt ja schon zu den neuesten "gerüchten" (?) mit der Nichtfreigabe von HTC an den freien Handel.
Aber: Es sind doch schon einige frei verfügbar gewesen?!
Grundsätzlich erhält man die Geräte bei Saturn und MM doch "frei", oder? Nur Momentan geben sie die nur mit Vertrag raus? D.h. Vorbestellerhandys sind "frei", sollte man es so mitnehmen wollen nur mit Vertrag? Ich habe da gerade ein kleines Verständnisproblem (schon viel zu oft beim "Release" dieses Gerätes :sad:)

Blümchen78;5458868 schrieb:
Diese ganze "nur mit Vertrag"-Geschichte passt ja schon zu den neuesten "gerüchten" (?) mit der Nichtfreigabe von HTC an den freien Handel

HTC ist momentan wohl kaum in der Position, dem Handel auch noch Bedingungen für den Verkauf zu diktieren. Im Moment ist eher der Handel in der Position zu sagen, "wenn du nicht bald lieferst, dann werde ich deine Produkte in Zukunft nicht mehr in mein Verkaufssortiment aufnehmen".
HTC ist froh, wenn sie die Dinger endlich verkaufen können. Da werden sie dem Handel wohl kaum sagen können, "hey, aber nur mit Vertrag". Außerdem, ob der Handel dann anschließend noch Verträge abschließt oder nicht, daran verdient HTC eh nichts.

Nein, das ist auch nicht garantiert. Ich hatte beim MM vorbestellt über den Online Shop und ein O2 Gerät erhalten. Habe es leider erst zu Hause bemerkt nach dem auspacken. Habe mich später gewundert das dieser kleine Aufkleber mit der O2 Aktion für die Dr. Dre auf dem Karton ist. Behalte es jetzt aber glaube ich trotzdem. Es gab auch keinen Hinweis auf der Rechnung oder von der Verkäuferin an der Info wo das Gerät hinterlegt war.

loopiCB schrieb:
Nein, das ist auch nicht garantiert. Ich hatte beim MM vorbestellt über den Online Shop und ein O2 Gerät erhalten. Habe es leider erst zu Hause bemerkt nach dem auspacken. Habe mich später gewundert das dieser kleine Aufkleber mit der O2 Aktion für die Dr. Dre auf dem Karton ist. Behalte es jetzt aber glaube ich trotzdem. Es gab auch keinen Hinweis auf der Rechnung oder von der Verkäuferin an der Info wo das Gerät hinterlegt war.

Genau das will ich vermeiden. O2 kann ich gar nicht brauchen...
Wenn ich es im Laden auspacke und anschaue kann ich es aber direkt "zurückgeben" bzw. nicht annehmen, oder?!

Kann ich auf ein "freies" Gerät bestehen?

Edit:
MM schreibt auf der Homepage explizit Simlock-frei.
Wenn es dann auch nur einen irgendwie geartetetn Hinweis auf einen Netzbetreiber am Gerät gibt, haben die doch den vertrag quasi nicht erfüllt, oder?
Wobei ich ja vermutlich die Kopfhörer abgreifen kann, sollte es (auch) ein O2-Gerät sein, aber trotzdem ne SIM von nem anderen Anbieter reinschieben? Das geht dann "nur" um Updates und so?

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist auch frei und geht mit allen Karten. Man sieht auch kein Branding. Lediglich die CID ist von O2. Und das kann bedeuten das man ein Update leicht verzögert bekommt bis O2 es freigibt.

Das meinte ich mit meiner letzten Frage.
Okay - ich habe ja noch ein wenig Zeit mir zu überlegen, ob ich damit leben könnte :cool2:

ICh habe gestern abend beim Saturn in Ludwigsburg den Aussteller ergattert. Und gefragt warum die Preise so unterschiedlich liegen. Und zwar liegt es an Unterschiedlichen Lieferanten, von denen die Geräte kommen. der erste Lieferant ist restlos ausverkauft (599) der aktuelle beim Saturn in LB verkauft die Geräte teurer deshalb 649.... Ich hab mir wie gesagt den gerade mal 1 Tag alten Aussteller für 599 gesichert.

Sashtheflash87 schrieb:
ICh habe gestern abend beim Saturn in Ludwigsburg den Aussteller ergattert. Und gefragt warum die Preise so unterschiedlich liegen. Und zwar liegt es an Unterschiedlichen Lieferanten, von denen die Geräte kommen. der erste Lieferant ist restlos ausverkauft (599) der aktuelle beim Saturn in LB verkauft die Geräte teurer deshalb 649.... Ich hab mir wie gesagt den gerade mal 1 Tag alten Aussteller für 599 gesichert.

Hört sich ganz logisch an. Aber den Verkäufern glaube ich nicht mehr so viel... Mir wurde jüngst in WN erzählt, man hätte zwar bestellt, aber es sei weder was geliefert noch hätte man Vorbestellungen. Nun ja, von jeweils mindestens einem weiß ich aber....

Ich habe ein One beim Media Markt in Magdeburg Bördepark vorbestellt. Bisher keine Info, hoffe da kommt bald mal was... :blushing:

Ich hatte gestern nochmal bei diesen 15 Berliner Media-Märkten + Potsdam angerufen und nur in Schöneweide gab es eins - und das nur mit o2-Vertrag

Berlin-Biesdorf
Berlin-Charlottenburg
Berlin-Eiche
Berlin-Gropiusstadt
Berlin-Hohenschönhausen
Berlin-Mitte
Berlin-Neukölln
Berlin-Prenzlauer Berg
Berlin-Schöneweide
Berlin-Spandau
Berlin-Steglitz
Berlin-Tegel
Berlin-Tempelhof
Berlin-Waltersdorf
Berlin-Wedding

Ich hab ja ein schwarzes vorbestellt bei Media Markt Steglitz... konnte aber nicht mehr warten, und habe mir jetzt über ebay Kleinanzeigen ein silbernes gekauft

Habe Berlin Saturn: - Steglitz, Potsdamer Platz , Alexanderplatz
und Media Markt Alexanderplatz gefragt... meinen alle vielleicht da und da noch mal kommen vielleicht nächste Woche nochmal kommen... alle keine Ahnung.

HTC DACH bei Facebook angeschrieben:"Ich habe keine Einsicht in den Lieferstatus.
Es wird im Laufe der nächsten Woche wohl so weit sein, je nach Lieferung.
ich habe leider keine weiteren Infos dazu."

Media Markt Facebook:"Hallo, der offizielle Veröffentlichungstermin ist aktuell der 15.April. An diesem Tag soll das HTC One sowohl im Online-Shop als auch im Markt vor Ort verfügbar sein - also auch in Berlin Mitte. Sollten vorab Geräte ausgeliefert werden, werden zunächst die Vobesteller bedient."

Alle sagen was anderes bzw haben keine Ahnung -..- ... und Release sollte eigentlich 28. Februar sein... oh man oh man. Also wenn es echt erst 15.April überall zu haben ist, erschieße ich mich.

PS: die ganzen Phones die von der Telekom, Base, O2 und so weiter angeboten werden sind alle gebrandete ja? also auch wenn man Ohne Vertrag kauft?

DxAxN schrieb:
Habe Berlin Saturn: - Steglitz, Potsdamer Platz , Alexanderplatz
und Media Markt Alexanderplatz gefragt... meinen alle vielleicht da und da noch mal kommen vielleicht nächste Woche nochmal kommen... alle keine Ahnung.

HTC DACH bei Facebook angeschrieben:"Ich habe keine Einsicht in den Lieferstatus.
Es wird im Laufe der nächsten Woche wohl so weit sein, je nach Lieferung.
ich habe leider keine weiteren Infos dazu."

Media Markt Facebook:"Hallo, der offizielle Veröffentlichungstermin ist aktuell der 15.April. An diesem Tag soll das HTC One sowohl im Online-Shop als auch im Markt vor Ort verfügbar sein - also auch in Berlin Mitte. Sollten vorab Geräte ausgeliefert werden, werden zunächst die Vobesteller bedient."

Alle sagen was anderes bzw haben keine Ahnung -..- ... und Release sollte eigentlich 28. Februar sein... oh man oh man. Also wenn es echt erst 15.April überall zu haben ist, erschieße ich mich.

PS: die ganzen Phones die von der Telekom, Base, O2 und so weiter angeboten werden sind alle gebrandete ja? also auch wenn man Ohne Vertrag kauft?

Base soll doch freie sein...

Habe ich das nichts richtig in Erinnerung?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Gestern Mittag beim MM Esslingen tel. angefragt, von den vorhandenen Geräten eines reservieren lassen und dann am Abend für 599.- abgeholt. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt bereits alle anderen Geräte verkauft.
Jetzt freue ich mich über das Top Smartphone und bin emsig mit Kennenlernen unf Einrichten beschäftigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.