TV - Kanalbelegung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reimemonster

Reimemonster

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

wie kann ich die Kanalbelegung in der TV App ändern?

Seit meiner Kindheit bin ich es gewohnt, dass RTL auf 8, Pro 7 auf 7 usw. ist...Bei mir ist aber in der App RTL auf 3 und Pro 7 z.b. auf 5.

Wenn ich dann eine Sendung auswähle, schaltet er auf den falschen Sender.

Habe aber selbst in den Einstellungen dazu nichts gefunden.

soweit ich weiß, kann man die Belegung derzeit noch nicht ändern (habe dazu auch selber nix gefunden, bräuchte das Feature dank selber belegter Kanäle auch dringend) - ich hoffe hier auf ein schnelles Update seitens HTC.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heißt also, dass die HTC-App ausschließlich mit der vom kabelnetzbetreiber/satbetreiber vorgegebenen programmliste arbeitet, richtig?

bei aktuellen TVs kein riesen problem, dank der vielen favoriten-listen... aber eine möglichkeit, dass diese sortierung auf individuell gemacht werden kann, wäre optimal.

gruß Lukas

Naja ich hoffe, dass sie es bald abändern.

Bei mir stimmt aber auch die originale Belegungsliste nicht. Bei KabelBW (Unitymedia) ist Pro7 auf der 8, RTL auf der 5 usw. HTC Hat das auf 105, 108 usw.

Luke1986 schrieb:
bei aktuellen TVs kein riesen problem, dank der vielen favoriten-listen...

Wie meinste das? Wie läuft es denn im Falle von Favoritenlisten mit der Steuerung übers ONE?

Biba92 schrieb:
Bei mir stimmt aber auch die originale Belegungsliste nicht. Bei KabelBW (Unitymedia) ist Pro7 auf der 8, RTL auf der 5 usw. HTC Hat das auf 105, 108 usw.

Die org. Belegungsliste nutzt doch eh keiner.

Mitte Juli kommt das Update auf Android 4.2.2 wo dies und viele andere Sachen gefixt worden sind. Endlich:thumbsup:

Hallo,
Das Problem der Kanalnummerierung konnte tatsaechlich durch das 4.2.2 Update behoben werden.
Allerdings stehe ich nun vor einem anderen Problem: Vor dem Update konnte ich die Kanaele als Favoriten markieren (blaues Herz). Diese Option finde ich nach dem Update nicht mehr. Hat die jemand von Euch schon entdeckt?
Gruss Tim

Biba92 schrieb:

Bei mir stimmt gar nicht, obwohl der richtige Kabelanbieter gewählt ist. :glare:

Hi Ragnon,
Hast du das Betriebssystem denn schon auf Android 4.2.2 geupdated?
Danach kannst du die Kanalnummern manuell aendern.
Einfach HtC Tv App starten und auf Einstellungen gehen. Dann auf "Kanal", wieder oben rechts auf Einstellungen und dort auf "Kanaele bearbeiten". Dort kannt du nun den Kanaelen neue Nummern zuweisen.

Ich suche nun allerdings verzweifelt die Moeglichkeit Kanele als Favorit zu markieren, damit ich in der HTC TV Grundmaske den Kanalfuehrer oben links auf "Favoritenprogramm" einstellen kann und mir so nur noch meine markierten Kanaele in einer bequemen Listenansicht angezeigt werden. (Oder gibt es da andere schoene Loesungen?)

Zurück
Oben Unten