Telefon teilweise kaputt?!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BernddasTost

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen.
Mein Telefon wurde vor zwei Tagen aus einer Höhe von ca 20 bis 30cm fallen gelassen, auf harte Pflaster Steine.

Das Telefon funktioniert zwar noch, jedoch benötigt es für jeden dritten schritt eine Sekunde.Selbst swipen ist nicht flüssig möglich und schreiben auf der Tastatur auch nicht.

Das Telefon ist wenige Monate alt und leider schon gerootet.
Weiß jemand wie ich den Fehler beheben kann und woran es liegt?

System neu flashen bringt leider nichts.

Danke, LG

Hm, nachdem du es fallen gelassen hast und dadurch der Fehler erst aufgetreten ist, würde ich einen Softwaredefekt sowieso ausschließen. Ich denke du kannst es zur Reparatur einsenden, könnte aber gut Kohle kosten.

Lass dir am Besten erst mal nen Kostenvoranschlag machen...

Ein derartig blöder Fall ist mir zum ersten Mal passiert.Erkundigt habe ich mich natürlich, jedoch irgendwelche Tipps wo man es machen lassen kann?

Die Uhrzeit geht auch nicht richtig mit. Bleibt einfach auf 07:06. Später ändert sie sich vielleicht. Irgendeine Ahnung was es sein kann?

Danke LG

Das wird dir hier keiner sagen können. Reicht ja wenn auf der Platine eine kleine Lötstelle leicht gebrochen ist oder sowas.

Einschicken (Arvato) und hoffen das es nicht zu teuer wird. Das das Gerät gerootet ist spielt hierbei eh keine Rolle, da die Garantie bei einem Sturz natürlich sowieso nicht greift.

Super. Danke soweit.
Die Reparatur selber von Hand zu machen ginge nicht?

Also die beschädigte Hardware einzeln kaufen?

LG

Dafuer muesstest du ja erstmal wissen was es ist.

Aber auch die einschlaegigen Reparaturdienste werden wohl nur die Hauptplatine wechseln... wird also teuer.

Was heißt denn teuer?

Eine grobe Schätzung vielleicht?

LG

05245 / 923127 anrufen und nachfragen. :)

Dann hast du einen genauen Preis.

• Danke
Reaktionen: BernddasTost
Danke. Probier ich mal.

LG

Glaub die sind nur bis 16 Uhr da, zumindest im Reparaturservice.

Naja, probier dein Glueck.

Zurück
Oben Unten