Synchroniesierung mit Mac?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aimbotix

Neues Mitglied
0
Guten Abend Android Gemeinde,

ich liebäugele gerade mit einen HTC One. Da ich aber derzeit in Besitz eines iPhone's und eines iMac's bin, fällt mir die entscheidung nicht so ganz leicht.

Es muss ja nicht wie beim iPhone sein, das man es ansteckt und alles von allein abläuft, aber ich wollte fragen, ob es möglich ist das One mit dem Kalender & Kontakten (bestenfalls auch Emails) zu synchen. Hab auch schon was von nem HTC Synch Programm gehört, aber ich erinnere mich an die zeit wo mein Kumpel das von HTC hatte und da war er nie glücklich.

Meine Konkrete Frage:

Macht es sinn, wenn man sich ein HTC One holt, wenn man eine Synchronisierung wie ich angedacht habe machen möchte.

Freue mich auf eure Meinungen!

Schönes Wochenende

Gruß

Alles absolut problemlos möglich.

Habe auch von iphone auf das one gewechselt. Und dieses nun auch mit dem Mac verbunden. Es funktioniert für die Grundfunktionen (Kalender, Kontakte, Mails,) problemlos. Nur habe ich schon festgestellt, dass man das one eben gar nixht so oft da ransteckt. Weil es einfach nicht not tut. Es synct eh alles ota mit Google.
Solange du nicht auf die Idee kommst, dein letztes iphone backup aufs one zu kopieren, ist alles gut. Denn das wird einem so wunderbar angeboten von dem htc sync Programm, und läuft auch fehlerfrei durch. Man hat auch hinterher alles drauf, nur so ganz konform sind die beiden Systeme nicht, extremst nervig bei den Bildern. Da hatte auf dem one nämlich nachher jedes einzelne Bild einen eigenen Ordner. :( bei mir waren es über 900. Jeder Ordner hatte einen Kauderwelschnamen aus zahlen und Buchstaben. Das hat mich so genervt, dass ich per werksreset von vorne angefangen habe. Und jetzt ist alles chicko.
Du wirst merken, dass du das sync Programm eigentlich nicht so brauchst. Es ist nicht wie iTunes, was sich quasi angleichen muss, nachdem du es verbunden hast, wenn du mal 'ne app auf einem der Desktops verschiebst.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab auch exakt denselben Weg hinter mir. Funktioniert ziemlich problemlos. Du musst einfach den Mac an die Googledienste hängen und nicht versuchen das Android in die iCloud zu binden. Das soll angeblich auch gehen aber ist wohl nicht ganz so einfach.

Wenn du dann die Bilder mit dem HTC Snyc Manager laden willst heisst es einfach Geduld haben. Das funktioniert etwas anders als das iPhone mit dem iPhoto :smile:

Hab meins in die cloud eingebunden,wirklich easy

@Umbi

wie hast du die in die Cloud eingebunden?

mein calender ,meine Kontakte werden mit der cloud gesynct .
Dafür nutze ich smoothsync for cloud calender und contakte.
Backup mache ich mit Dropbox.
Fotos mit Htc Manager,die Fotos sind dann auch automatisch im Fotostream bei Apple

Zurück
Oben Unten