Standard-Tastatur ändern

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ajmama81

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

hab mich nach 3-jähriger intensiver Samsung-Nutzung an das HTC One gewagt und es heute bekommen. Aktuell komme ich vom S3.

Was mich aber nun in den letzten zwei Stunden ganz Gaga macht ist, dass ich es einfach nicht hinkriege die Standard-Tastatur zu ändern.
Ich will unbedingt wieder mein Go Keyboard nutzen, hab es installiert,
bei Sprache und Eingabe auch ausgewählt, aber weiter komm ich nicht, weil es mir bei keiner Anwendung angezeigt wird :cursing:

Durch die Suchfunktion hab ich nichts gefunden.

ich danke euch schon mal....

LG

Unter "Sprache und Eingabe" (heißt das so auf Deutsch?) in den Einstellungen solltest du die Schaltfläche "Standard" haben. Drauf drücken und Go Keyboard auswählen.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2

Sorry, ich bin zu doof:scared:
Hab keine Möglichkeit rauf oder runter zu scrollen.

Beim Öffnen einzelner Anwendungen wird auch nur die HTC Tastatur geöffnet.

Anhänge

• htc.jpg
    htc.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 4.701
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung für Dich heißt ganz klar "SwiftKey". Meiner Meinung nach der beste Tastatur-Ersatz aller Zeiten, extrem intuitiv, lernfähig und das Beste: Die Konfiguration geht kinderleicht und ist dank der guten Nutzerführung in ca. 20 Sekunden erledigt :thumbup:

Also Swiftkey ruft irgendeine Option auf beim Einrichten von Swiftkey, wo man das festlegen kann.. Fragt dich Go! Keyboard nicht danach oder gibt es in der App keine Einstellung um sie festzulegen?

• Danke
Reaktionen: ajmama81
Öffne irgendeine App mit Textfeld -> Cursor reinsetzen -> Benachrichtungsleiste herunterziehen

Dort kannst du dann die aktuelle Tastatur auswählen.

• Danke
Reaktionen: jannux und ajmama81
OH MANN !!!!!!!!!!!!!
Danke Danke, jetzt hab ich es hingebracht.
Hab mir extra kurz Swiftkey geladen - Tatsache, es wird sofort beim Öffnen gefragt, ob man die Tast. als Standard festlegen will.

Kann doch nicht sein, dacht ich mir !

Hab Go Keyboard nochmals gelöscht, neu geladen und beim ersten Öffnen wurde mir ein schlecht (schlechter) übersetztes kleines Fenster geöffnet, dass ich beim ersten Mal übersprungen habe ! Beim Samsung war das eben anders !!

Danke - it runs !!

Ich weiß, der Fehler sitzt wie üblich VOR dem Gerät :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Danke auch an Brad,
ich häng halt so an Go wegen der 3x4 Tastatur :scared:.
Hab mir den Schmarn mit dem S3 angefangen, weil ich mich oft darüber geärgert habe, dass das "Wort hinzufügen" mit der S3 Tast. nicht mehr möglich war.

Da hat wohl HTC was verpfuscht. Auf jedem Android- Gerät seit 1.9 (?) gibts die Option unter "Sprache und Tastatur"...

MusicJunkie666 schrieb:
Da hat wohl HTC was verpfuscht. Auf jedem Android- Gerät seit 1.9 (?) gibts die Option unter "Sprache und Tastatur"...

Gibts auch auf dem One. Ich habe Swiftkey und Swype installiert und beide sind neben dem Sense Input auswählbar und funktionieren dann auch. Warum das bei der GO Tastatur nicht klappt, k. A.

MDXDave schrieb:
Öffne irgendeine App mit Textfeld -> Cursor reinsetzen -> Benachrichtungsleiste herunterziehen

Dort kannst du dann die aktuelle Tastatur auswählen.

Danke für den Hinweis!!!

einfacher und schneller kann man die Standard-Tastatur wohl kaum ändern!

Zurück
Oben Unten