Sperrbildschirm Icons ändern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phil Deli

Ambitioniertes Mitglied
4
Heyho,

so hab mein One jetzt schon knapp 2 Monate und nun ein bisschen Zeit um es mir optisch schön herzurichten :)
Hab den Novalauncher, Simiclock, Minimalistic Text und mir halt ein paar Icons besorgt, meine Homescreens sind quasi fertig.

Was mich nun stört, die Icons (nicht die Apps) im Sperrbildschirm sind ja die vom "HTC Launcher" und die kann ich ohne Root ja nicht ändern oder? Mir gefällt aber das schlichte Design des Sperrbildschirms vom One.

Hätte auch kein Problem ne App zu laden/kaufen, nur habe ich schon gegoogled und finde nur Crap :p

Vllt. hat ja wer nen schönen alternativen Sperrbildschirm :)

Über die Sufu habe ich leider nichts gefunden.

Was genau meinst du mit Icons (nicht Apps)? Du kannst im Appdrawer unten die Apps ändern. Die werden dann auch so auf dem Lockscreen angezeigt. Die bar ist quasi identlisch.++

EDIT: Meinst du das Aussehen der Appicons?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, wusste nicht wie ich das beschreiben sollte, also beim Novalauncher z.B. kann man ja das Aussehen der Apps bearbeiten, also Name, Bild und so weiter.
Aber nur im Appdrawer und Homesreen. Im Sperrbildschirm haben sie halt ihr standartmäßiges Aussehen.

Es gibt im Appstore viele Lockscreens. HoloLocker z.B. Hier müsste das eigentlich möglich sein was du vorhast, sofern ich dich nun richtig verstanden habe :thumbup:

Ja, da habe ich ja schon nachgeschaut, im Prinzip suche ich halt einen Lockscreen der dem vom One ähnlich sieht, man aber das Aussehen der Appicons ändern kann. Habe jetzt bestimmt schon 10 - 20 Stück durchgeschaut^^

So, habe mir nun Widgetlocker gegönnt, damit kann ich für meine Anforderungen mir das wohl zusammen basteln :)

Kann geclosed werden :)

Den hätte ich dir als zweites empfohlen. Habe vergessen den aufzuschreiben.

Ich verwende auch sonst "folder organizer", damit kann man für die apps auch Verknüpfungen erstellen, die andere Icons haben. Die Verknüpfungen kann man dann auf homescreen und lockscreen einsetzen. Ich bin daher beim original lockscreen geblieben.

Zurück
Oben Unten