Speicher voll

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jume

Jume

Dauer-User
185
Tagchen Leute,

wieso genau sagt mein Handy mir bei App Updates das der Speicher voll ist obwohl noch satte 12 - 13 GB frei sind ? Habe allgemein 11 GB unter dem Reiter "Andere" belegt, wo ich auch nicht rausfinde was genau dies alles ist. Habe bereits mit dem Astrodateimanager und dem Android Assistant alles durchgeschaut und unbrauchbare Dinge wie Maps von irgendwelchen Ländern die ich nicht benötige gelöscht uvm. aber da tut sich kaum was.

Habe alle Fotos und Videos auf Dropbox gehauen, die Mediendatein können es also auch nicht sein. Hoffe jemand hat einen Tip

:thumbsup:

Bei welchen Apps tritt dies speziell auf? Oder generell alle?

Habe es beim MX Videoplayer

lass mich raten...du hast dein one gerootet und sogar evtl ne custom rom drauf?

Ja das stimmt, sorry hätte ich wohl erwähnen sollen.

Was genau bedeutet es dann ? Habe die Viper Rom drauf.

Nicht sauber nach Anleitung geflasht :)

arg...aber das hatte ich doch die ganze zeit nicht und aufmal gibt es diese probleme, was kann ich denn falsch gemacht haben das er aufmal sagt das der speicher voll ist ?

Das Problem hatten viele mit der ViperOne. Ein fullwipe in der Recovery half den meisten. Mit "Fullwipe" verstehe ich nicht nur "wipe data factory reset" sondet auch "format sdcard". Dann ist wirklich alles weg ;) Dann sollte es wieder klappen...

Oh man das ist super ärgerlich, habe gerade alles so wie ich es immer haben wollte.. und jetzt wieder neu machen ist ja wohl für den allerwertesten. Ich danke dir, fällt dir ein wie ich alle Einstellungen usw. behalten kann ? Geht nicht, oder ? Beim Backup stellt er ja alles wieder her wie es war, dann war der Fullwipe auch für die Katz ... oder ? :D

Solange du keine System Apps wiederherstellst sollte es eigentlich klappen. Trotzdem würde ich es "nackt" empfehlen. Du kannst bei Titanium Backup wählen, dass z.B nur die Anwendung wiederhergestellt werden soll doch nicht die Daten.

• Danke
Reaktionen: Jume
Da hab ich schnell noch ne andere Frage, was ist denn wenn ich jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetze ? Gibt es da dann Probleme ?

Warum sollte es zu Problemen kommen? :)

Bin da immer etwas vorsichtig da ich nie genau weiß was der denn alles so mitlöscht. Dann werde ich das wohl gleich mal ausprobieren.

Dein Gerät wird vollständig gelöscht. Sichere am besten alle Fotos/Videos/SMS/Statistiken usw. ab sonst sind diese verloren!

• Danke
ok ich werde es jetzt so machen das ich einen fullwipe mache, ist das backup der apps dann auch weg (titanium backup)?

Edit:

Ich lass es wie es ist, scheinbar funktioniert der Speicher überall Problemlos, lediglich bei dieser einen App nicht. Hab kein Bock alles neu einstellen zu müssen :D

Ich bedanke mich recht herzlich

lieber Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi, melde mich kurz zu Wort, das mit dem Speichervoll bei einigen Apps ist Venom Viper Rom bekannt und eine Lösung dafür im Thread des Roms.

Man muss von den betroffenen Apps eine Datei im Ordner /Data/app-lib/ löschen.

Genaueres im Thread.

Mfg

• Danke
Zurück
Oben Unten