Spalt mit Fön bearbeiten?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sied

Stamm-User
211
Die Spalte zwischen Lautsprecherabdeckung und Gehäuse sind ja bei der Fertigung entstanden, denke ich mal.
Dort wird wohl die Abdeckung geklebt und dabei wurde nicht sauber gearbeitet, eventuell mit nicht ausreichendem Druck eingepasst.
Könnte man vielleicht den Bereich mit einem Fön erwärmen (also den Klebstoff weicher machen) und dann mit etwas Druck die Spalte wegbekommen?
Hat das schon mal jemand probiert, oder sollte man das erst garnicht versuchen?

gute idee, ich bin aber mal auf andere idee gekommen, zu einem Juvelier zu gehen und für paar Kröten das ganze professionel zu verkleben, wenn es sich zusammendrücken lässt. Wenn nicht wird es schwierig. Die Blenden sollen angeblich noch mit schraube gesichert sein.

die blenden sind nur geklebt, geschraubt ist da nix.

mfg

da hab ich was anderes gehört

Quelle?

a8e2ubab.jpg

ty5ybehy.jpg

Hier sieht man schön, leicht eingeklipst und nur verklebt...

ach du scheisse. Ich hab ja schon viele Bilder gesehen wo die Leute mit den Spaltmaßen maßlos übertrieben haben, aber DAS hier ist schon ne andere Hausnummer. Das hätte ich so auch nicht behalten. Meins ist zum Glück nahe an perfekt (1 charge amazon).

Ich vermute mal folgendes: Die Alu-Blenden über den Lautsprechern werden schon schön gerade und plan sein. Ich denke mal die sind nicht das Problem.
Das Problem ist vermutlich eher der Kunststoffbereich des Gehäuses, wo die Alu-Blenden drauf sitzen. Ich denk mal, dieser Kunststoffbereich wird nicht voll ausgefüllt oder voll ausgespritzt sein, wodurch der Spalt dann gegeben ist.

Wenn man jetzt versuchen würde, die Alu-Blende dranzudrücken, dann hat man im schlimmsten Falle wohl einen Knick im Alu. Und das dürfte dann wohl noch hässlicher aussehen ;)

ich hab es nur irgendwo gelesen, dass entweder die obere oder untere mit einer schraube fexiert ist.

@Magdeburger
hast du das schöne Ding wieder hinbekommen ?

Man sieht auf jedenfall das das ding reparierbar ist, wenn die blenden ab sind

die obere blende ist zusätzlich mit einer schraube geschraubt...

one speaker.JPG

@ audigene

Das Handy ist nicht von mir, die sind hier mal zum Thema Spaltmaße hochgeladen worden....

Ich frag mich nur, wenn da eine schraube drin ist, wie wird sie dann angezogen? Hatte schon mal Bilder gesehen, da wurde die obere blende einfach abgenommen. Geschraubt war da nichts...

Wenn da oben links tatsächlich eine Schraube drin ist, dann wundert es mich, dass nach einer Woche bei mir dort ein Spalt entstanden ist
animierte-smilies-denkende-010.gif

man sieht doch ganz genau das da eine ist

Ja eben, daher wundert es mich ja auch. Es scheint sich also eher das gesamte Gehäuse verzogen zu haben, anscheinend.

Also ich wüsste nicht, wie die schraube dort reinkommen soll. Mann kann sie nicht von hinten festziehen, weil die blende als letztes aufgesetzt wird. Vielleicht ist das nur zum einsetzen und positionieren? Wenn die blende drauf ist, kommst du nicht mehr an die schraube, also wie willst du sie festziehen?

Hat wirklich noch niemand probiert das Problem mit einem Fön zu lösen?

Der erste Mutige bekommt von mir 1€ :D

Ich mache es für 2€ :D.
Das Problem könnte aber sein dass, man mit dem Fön andere Teile auch beschädigen kann wie z.b das Display oder den Lautsprecher.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten