Software Update 1.29.401.12

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dazwischen liegt kein Unterschied. Die 206 ist ne andere Region und die 11 nur minimal älter.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Meine freies, schwarzes vom Mediamarkt gekauft am Samstag, kam mit der 401.12. Habe dann sofort auf die 401.13 upgraden können.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Interessant! Ich habe die 1.29.401.12. Ein Update auf die ........13 wird mir jedoch nicht angeboten.

Shaddix schrieb:
Die 206 ist ne andere Region
Falsch! Bitte erst informieren bevor man solche aussagen trifft. Siehe z.B. auf der vorherigen Seite:
plan_b schrieb:
1.29.401.12 = HTC One ohne Branding
1.29.161.11 = HTC One T-Mobile/Vodafone Branding
1.29.206.11 = HTC One o2 Branding
Wobei auch das nicht ganz korrekt ist. T-Mobile hat in der Versionsnummer die 111 (x.xx111.xx). Diese 3 stellige Nummern findet man seit jeher bei HTC Geräten und deutet entweder auf eine andere Region ODER ein Branding hin.
Wobei es z.B. auch noch o2-de (x.xx.207.xx) und o2-uk (x.xx.206.xx) gibt/gab.

• Danke
Reaktionen: plan_b und Shaddix
Queeky schrieb:
Interessant! Ich habe die 1.29.401.12. Ein Update auf die ........13 wird mir jedoch nicht angeboten.

dto. bei mir kommt auch kein update an. schon komisch. meins hat natürlich auch kein branding

gruß

Vielleicht werden schon die anderen Mikrofone verbaut? Deswegen eine andere Build?

Ob am Ende eine 11,12 oder 13 steht ist völlig wurscht, die Software ist die gleiche!

Quelle?

Android Revolution hat die 13

Ich habe heute das Update installiert da mein schwarzes One kam (ohne Mängel).
Irgendwie vermisse ich den System Videoplayer als Programm?!

Gibt's nicht direkt als app :)

AgentMax schrieb:
Irgendwie vermisse ich den System Videoplayer als Programm?!

Der ist in das Programm "Alben" integriert. Bin mir nicht sicher, ob der vor dem Update auch als separate App vorhanden war.

Danke. Gut möglich das sie das vorher auch nicht war. Habe zur Zeit 3 Handys hier liegen. Da kommt man etwas durcheinander :)

War auch vor dem Update nicht als alleinstehende App verfügbar :)

Hallo Zusammen,
hatte auf meinem One auch das Update 1.29.401.12 drauf, jetzt ist es aus der Reperatur gekommen und die Version ist jetzt wieder 1.29.111.11.
bekomme Ich das Update automatisch wieder neu oder muss Ich es jetzt manuell irgendwo downloaden da es ja schon mal drauf war. Handy ist nicht gerootet.:confused2::confused2::confused2:
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Versuche doch: Einstellungen- Info- Software Updates. Da müsste das Update zum runterladen gehen.

Du hast jetzt auf einmal ein Branding, bzw eine Netzbetreiber-Variante der Software, die Software-Version ist davon abgesehen die selbe....

Das Gerät mit der Version 1.29.401.12 war eine "freies Gerät" und das neue mit der Version 1.29.111.11 ist ein One mit Telekom Branding.

Beide Versionen sind die für die jeweiligen Geräte die aktuellsten. Das neue lässt dich nicht auf die Version des alten "updaten", weil
die Geräte unterschiedliche CIDs haben.

Edit:

derRobin war schneller :smile:

OK Danke für Eure Hilfe!
Habe das Handy im Telekomshop gekauft angeblich Branding frei, ist auch nichts von einem Branding so zu sehen.
Hatte das update auf 1.29.401.12 auch relativ schnell nach erscheinen bekommen. Irgendwie hat Arvato dann wohl geglaubt da mus Telekom drauf. Kann Ich das bei dem Shop vielleicht wieder ändern lassen? Bei den Vorgängerversin war ja der Kamera Iso-Bug. des weiteren muß man glaub Ich bei Telekom was länger auf Updates warten bezüglich Android 4.2
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.. ich habe mal aus langweile "aktuellste Firmware HTC One" gegooglet und das mit meiner verglichen. Dabei kam herraus, dass ich anscheinden nicht auf dem neusten Stand bin.

Im Internet steht überall etwas von 1.29.406.12 und ich habe aber 1.29.201.11 drauf.

Ich habe das Gerät über einen Amazonhändler gekauft. Ist also ein freies Gerät.