Software Update 1.29.401.12

Neuigkeiten aus dem angeblichen "Steuerparadies" (in den letzten Wochen mal einen Blick in die Zeitung geworfen? :) )
Hab heute morgen über Swisscom problemlos das Update geladen.
Kamera hin oder her, wichtiger für mich ist, dass endlich die Hardbuttons so funktionieren, wie sie sollen.
 
tes schrieb:
Auch wenn die Versionen 1.29.401.12 und 1.29.111.11 (TM) sich in den Ziffern unterscheiden so sind wohl beide mit den gleichen Verbesserungen versehen.

Die dritte Zahl ist immer Provider abhängig bzw. gibt ab welches Branding vorhanden ist. (z.B. x.xx.401.xx = ohne Branding, x.xx.206.xx = o2, usw.)
Dies gilt für alle HTC Geräte. Warum derzeitig die gebrandeten ROMs am Ende die 11 haben und nicht die 12 ist denke ich mal zu vernachlässigen.
Dennoch frage ich mich ob es da einen minimalen Unterschied gibt.
Android Revolution hat angeblich als Basis 1.29.401.13 . Die hab ich bis jetzt nirgends gesehen. (evtl schreibfehler)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Bestimmt gibt es da Unterschiede, schon im Hinblick auf die Providerapps und die providerspezifischen Einstellungen; außerdem werden die Updates ja auch immer von den Providern in ihren "Laboren" geprüft...jedenfalls schreibt Vodafone das immer gerne. Nicht zu vergessen die immens wichtigen Bootanimationen :rolleyes2:!

Gruß Konnan
 
Konnan schrieb:
Nicht zu vergessen die immens wichtigen Bootanimationen :rolleyes2:!

Gruß Konnan

Gibt's zum Glück bei o2 nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Micropot schrieb:
Die dritte Zahl ist immer Provider abhängig bzw. gibt ab welches Branding vorhanden ist. (z.B. x.xx.401.xx = ohne Branding, x.xx.206.xx = o2, usw.)
Dies gilt für alle HTC Geräte. Warum derzeitig die gebrandeten ROMs am Ende die 11 haben und nicht die 12 ist denke ich mal zu vernachlässigen.
Dennoch frage ich mich ob es da einen minimalen Unterschied gibt

die letzte Zahl gibt idR an das nochmal kompiliert wurde für ein minimalen Bugfix - das muss aber nicht heissen das man was verpasst denn die 401 Variante wird in vielen Ländern verkauft, also kann das genauso ein Übersetzungsfehler in Usbekisch sein der TMobile und co. nicht wichtig genug war um nochmal mit dem testen anzufangen
 
Ich habe mir mal die OTA.zip auf den PC gezogen, entpackt und etwas näher angeschaut.
Im Unterverzeichnis ../patch/system/app finden sich jede Menge patch-Dateien. Weiß vielleicht jemand, mit welchem Programm man sich diese p-Dateien anschauen kann?
Wäre ja mal interessant da reinzuschauen, welche Korrekturen vorgenommen wurden.
 
Queeky schrieb:
Ich habe mir mal die OTA.zip auf den PC gezogen, entpackt und etwas näher angeschaut.
Im Unterverzeichnis ../patch/system/app finden sich jede Menge patch-Dateien. Weiß vielleicht jemand, mit welchem Programm man sich diese p-Dateien anschauen kann?
Wäre ja mal interessant da reinzuschauen, welche Korrekturen vorgenommen wurden.

Das sind binäre Dateien, die mit bsdiff erzeugt wurden.

Binary diff

Den Inhalt kannst Du dir leider nicht anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich muss immer noch ein weg finden den Sound von der 1.28 fw auf der jetzigen zu portieren -.- der Klang ist schlechter als vorher.... Kann ich die libs und Musikplayer app nehmen von der alten FW? Oder was müsste sonst übernommen werden?....
 
Hab eine frage !!

Haben viele user weniger akkuleistung ? würde mich mal interessieren bevor ich update !!
 
Bei mir ist kein Unterschied spürbar.
 
weil einige berichten das akku schlechter ist und hab auch gelesen das handy nicht mehr so laut ist
 
Ich hab das immer mit Verwunderung gelesen. Bei mir ist weder das eine noch das andere der Fall. Kann das an unterschiedlichen SW-Versionen liegen? Ich als o2-Kunde hab die 1.29.206.11...
 
Bei mir hat sich auch nichts am Akkuverbrauch geändert. Lautstärke ist bei mir gefühlt nur beim Lautsprecher die kleinste Stufe leiser. Aber das ist auch gut so. Das war eindeutig zu fürs Büro.
 
Nichts hat sich geändert bei mir - weder die Maximallautstärke noch eine kürzere Akkulaufzeit --> alles paletti!
 
Von 1.27 auf v1.29 hat sich doch einiges verbessert.
Akku hält eine halbe Stunde länger
Tastatur: Cursor springt beim genauen setzen nicht wie wild herum
Sound deutlich besser regelbar
Alles etwas smoother
Kamera ist besser, einzig laggt der Nachtmodus, Fotos sind aber schnell und gut geschossen

Also lohnt sich :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Angenommen mir würde die alte Firmware 1.28 besser gefallen,kann ich durch Werkseinstellung wieder auf 1.28 kommen?
 
Jungs ich will auch auf 1.29.401.12 updaten aber habs noch ned so gecheckt woher ich stock restore kriege und wie ich den bootloader wieder schließe. Hab ja gerootet. Kann mir das einer erklären bitte?
 
Liu2k10 schrieb:
Angenommen mir würde die alte Firmware 1.28 besser gefallen,kann ich durch Werkseinstellung wieder auf 1.28 kommen?

Leider nicht. Das löscht nur alle Einstellungen der aktuell installierten Version.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

PolatAlemdar schrieb:
Jungs ich will auch auf 1.29.401.12 updaten aber habs noch ned so gecheckt woher ich stock restore kriege und wie ich den bootloader wieder schließe. Hab ja gerootet. Kann mir das einer erklären bitte?

Relock:

fastboot oem lock

Stock:

Von deinem Backup oder von:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-stock-nandroid-backups-veraltet.396207.html
 
plan_b schrieb:
Leider nicht. Das löscht nur alle Einstellungen der aktuell installierten Version.

Gibt es eine Möglichkeit die 1.28 für O2 herunterzuladen und manuell zu installieren?Habe schon versucht die 1.28 für O2 zu googeln,finde aber leider nichts.
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
W
Antworten
7
Aufrufe
2.430
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
J
Antworten
2
Aufrufe
1.289
Jorgo
Jorgo
Zurück
Oben Unten